hallo ihr lieben,
hab grad in der klinik angerufen wo ich entbinden möchte...wegen GVK und da sagte die frau mir es würde sich deswegen mitte oktober jemand bei mir melden...
aber ich bin doch schon 28 woche...will doch endlich mal damit anfangen
wie war das bei euch???
liebe grüße kirsche+luca-noel inside 28 ssw
Geburtsvorbereitungskurs erst so spät??? :-(
Meine Hebamme bietet einen offenen (fortlaufenden) Kurs an, d.h., man kann jederzeit einsteigen.
Sie rechnet dann aus, wann man am besten anfängt. Man fängt dann so an, dass man 2 Wochen vor ET fertig ist...
Hallo, der GVK soll 4 Wochen vor dem ET erst beendet sein, nicht früher!
Deswegen!
LG
Na das könnte knapp werden der geht ja über 8x, wenigstens bei uns.
Ich würde da noch mal nachfragen.
LG Jenna
Hallo,
ich bin heute 30+1 und heute beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs. Bin schon ganz gespannt. Scheint aber normal zu sein, dass die erst so spät losgehen, Du sollst ja auch nicht so viel vergessen bis zur Geburt .
Liebe Grüße
Jule
Hallo du,
bin jetzt in der 10. Woche und habe mich bei der VHS nach GBV erkundigt, weil meine FA sagte, man kümmert sich da um die 20. Woche drum...Habe geschaut, wann ist meine 20. Woche (mitte Nov) und wann sind Kurse und da war keiner. Habe mich dann mit der diesen Kurs leitenden Hebi in Verbindung gesetzt und mit ihr gesprochen - sie sagt, man muss das nicht so früh machen und sie hat mich jetzt für Anfang Januar in den Kurs eingetreilt, der geht dann 6 Wochen - am 06.04. habe ich ET...also denke das passt schon noch...
LG myself
äh bissel falsch ausgedrückt - meine FA meinte, man macht/beginnt den um die 20. Woche...
Also, meiner fängt am 5. Oktober an und geht bis 30. November. Ist ganz normal, der soll erst ein Kurz vor Geburt fertig sein
Alex mit -Boy 27. SSW
Hallo.... ich war gestern zum ersten mal und bin heute in der 32ssw.... bei mir in der Truppe sind sogar noch welche in der 36ssw...
wie lang geht dein Kurs denn... bei mir sind das 7x... gibt ja Wochenendkurse auch... (nur Sam+Son)...?
Hallo.
Hab heute rein interesse halber, weil für mich ist es definitiv noch viel zu früh, in so ner hebammenpraxis angerufen und sie hat gemeitn, man könnte das selbst entscheiden, wiel manche wollen den Kurs etwas fürher machen, weil sie noch keinen so einen dicken bauch haben wollen, andere machen ihn so, dass sie zum ET fertig sind.
Lg
bin ab heute 24. ssw und meine hebi macht vom 28.10. - 30.10. der GVK schickt mir aber vorher noch die anmeldeunterlagen beziehungsweise die genauen daten nochmal zu also vollkommen ok