ihr lieben Mitschwangeren
Ich hoffe das Thema gehört hier her, aber hab mal ne allgemeine Frage:
Werdet ihr Stillen wenn ihr könnt?
Ich bin immer am überlegen.. Bitte werft nicht mit Steinen, aber ich finde wenn man stillt macht man sich so brutal abhängig, wisst ihr wie ich meine?
Ich war vor der SS Raucherin und freue mich schon jetzt auf die erste Zigarette nach der Geburt... Auch mal auf ein Gläschen Sekt etc.
Das kann ich ja alles wenn ich stille nicht oder??
Ehrliche Meinungen bitte (auch wenn ein paar Steine dabei sind )
LG mammy + Prinzessin inside 28. SSW
Frage an alle werdenden Mami´s :-)
hallo...
also ich möchte mich da auch nich so abhängig machen...möchte aber das beste fürs baby und das denke ich mal ist nunmal muttermilch...
ich möchte die erste woche stillen...und dann möchte ich mit so einer pumpe aus der apotheke absaugen wenn das geht!!
liebe grüße kirsche+ luca-noel inside 28 ssw
Habe ich auch gemacht. Ich bin nicht klar gekommen mit dem Stillen und fand das auch nicht so schön Ich mochte das nicht
Bin wohl keine Stillmama.
Habe dann immer abgepumpt und konnte meiner Tochter damals 3-4 Monate Muttermilch so geben.
LG
Ich würde wenn es irgendwie geht schon sehr gerne mind. die ersten sechs Monate stillen. Aber ob das realisierbar ist wird sich erst später zeigen. Krankheitsbedingt nehme ich normalerweise starke Medikamente, damit dürfte ich nicht stillen. Mal schauen wie es nach der Geburt so geht.
Den eigentlich will ich mir den "Bonus" des Stillens für das Kind auf gar keinen Fall entgehen lassen! Und abgesehen davon muss es doch auch was gutes haben wenn die Brüste so riesig werden ;) Wäre doch sonst völlig umsonst.
Ein Glas Sekt kannst du auch trinken wenn du stillst, man pumpt dann vorm nächsten stillen einmal ab und verwirft die Milch. Zumindestens hat es mir so die Hebi erklärt.
Hey hallo,
also ich weiß ja nicht ob das die richtigen Gründe sind nicht zu stillen, nur um ne Zigarette rauchen oder ein Glas Sekt trinken zu können (ich war auch Raucherin). Mal abgesehen davon wirst du auch als Stillende mal ein Gläschen Sekt trinken können, dann mußt du halt vorher abpumpen und dem Kleinen dann die Muttermilch aus dem Fläschchen geben, wobei ich der Meinung bin, dass man die paar Monate dann auch noch abwarten kann. Es ist eben nachgewiesen, dass Muttermilch einfach das Beste für die Kleinen ist, mal ganz abgesehen von dem finanziellen Aspekt!
LG
Hasje, die auf jeden Fall versucht zu stillen + Krümel inside
Ich fans Stillen wunderschön und praktisch und es ist unbestritten die beste Nahrung für dein Baby...
Außerdem gibt es Milchpumpen, da kann man sich einen Vorrat anlegen.
So kann auch Papa mal füttern wenn Mama mit den Mädels im Kino ist
EIN Glas Sekt geht auch mal, am sollte nur die nächsten Stunden nicht stillen (bis der Alk. abgebaut ist) oder man füttert dann eben aus dem Vorrat...
Wo ein Wille ist, ist auch ein WEG...
hallo,
ich habe es damals bei finn probiert. vier wochen habe ich "durchgehalten" bzw. habe ich dann abgestillt, weil ich viel mehr zufüttern musste, als aus der brust raus kam. die milchqualität war bei mir sehr schlecht bzw. zu wenig "fett". er wurde einfach nicht satt davon und war viel am weinen.
ich bin ehrlich und sage: wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich nicht mit dem stillen angefangen. aber... es gibt auch mütter, die damit total glücklich sind und bei denen es auch super klappt.
ich denke, versuchen würde ich es auf jeden fall. allerdings wenn du jetzt schon an die zigarette und an den sekt denkst, dann solltest du es dir vielleicht nochmal überlegen
viel glück, ivi & finn (19 monate alt)
Naja, das muss ja jeder selbst wissen, ob einem das Stillen liegt oder nicht. In der Schwangerschaft geht es mir auch so, dass Dinge die man nicht Essen oder Trinken darf interessant sind, aber ich halte mich dennoch dran. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich gerne ein kleines Gläschen 43 mit Milch und viel Eiswürfeln trinken mag, wenn ich dann abgestillt habe. So lange werde ich dann noch aushalten müssen, denn ich habe erfahren, dass die Milch ganz stark einschießen soll, wenn man auch nur ein bisschen Alkohol trinkt also lasse ich das lieber . Nicht, dass hier der Eindruck entsteht ich wär ne Saufnase - im Gegenteil, ich habe nie geraucht und ich trinke auch sehr selten und wenn dann nur süße Sachen
hallo mammy1984 :)
also ich stimme dir da völlig zu. also ich habe auch nicht vor zu stillen.
Man sagt zwar es wäre das beste fürs baby, aber das Milchpulver kann ja auch nicht ungesund sein, sonst würden es nicht so viele nutzen. Mittlerweile gibt es Pulverarten, die die Muttermilch ersetzen, daher...
Also hör nicht auf andere, mach einfach das, was DU für richtig hälst.
Ich hab schon von anfang an gesagt dass ich nicht stillen möchten, allein schon aus dem grund, weil wenn das baby hunger hat, egal wo du bist, du deine brust "rausholen" musst, nein danke. Stell dir mal vor, du hast besuch, dein baby hat hunger und du bist mal eben für 30 min weg, ist doch nicht schön. Oder du bist unterwegs, OMG....... So, kann wenigstens auch der papa mal füttern :).
Im Endeffekt wirst du schon das richtige tun :)
Ganz liebe Grüße
marbina 18 SSW :)
Ja wenn du dann aber erst dein Fläschchen zubereiten musst und immer alles mitschleppen musst usw. bist du auch nen halbe Stunde beschäftigt! Also ich finde stillen geht schneller, die Milch hat sofort die richtige Tempi und ist optimal abgestimmt fürs Kind!
Hallo,
Milchpulver kommt nie und nimmer an die Muttermilch heran,es ist nach wie vor Ersatz.
Pulver wird stur nach Schema X hergestellt,muss ja auf möglichst viele Kinder passen.
Muttermilch bildet sich immer nach dem aktuellen Bedürfniss des Kindes,wenn die Mutter anfängt krank zu werden gehen schon Abwehrstoffe in die Muttermilch und schützen im besten Falle so das Kind.
Papa kann auch ein Stillkind füttern, Milch abpumpen und eben mal Papa füttern lassen.
Kann es sein,dass Du dich noch nie wirklich mit dem Thema Stillen beschäftigt hast ?
Man braucht in der Öffentlichkeit nicht blank ziehen,man kann auch sehr diskret stillen ohne das es jemand merkt.
Störst Du dich auch an Frauen die oben ohne am Strand liegen oder an oben ohne Frauen in der Zeitung ?
Gruß
Ich werde die ersten Monate stillen. Gerade die ersten tage ist das wichtig und gesund fürs Kind und billig für uns und ein kleines bisschen Alkohol ist ja auch in Ordnung. Ein Glas Sekt oder so ist völlig ok.
Aber ich versteh was du meinst. Ich habe vor, so ca. n halbes Jahr zu stillen, danach ist Sense ich brauch meinen Körper dann auch wieder für mich.
Und wenn du mal feiern willst und etwas mehr Alkohol trinken willst, dann kannst du ja abpumpen und die Milch dann dem Baby geben (lassen ).
Also so denke ich
Alex mit -Boy 27. SSW
Dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Sohnemann das dann nach 6 Monaten auch so sieht und sich auf die Flasche umstellen lässt... Meine Maus hat in ihrem Leben vielleicht 3 Mal aus einer Flasche getrunken. Sie hat sich vor Wut lieber weggebrüllt, als die MuMi aus der Flasche zu nehmen...
Und wir haben ALLES probiert!
Hallo,
also ich habe vor die ersten 4 Monate zu stillen.
Da ich mich auch nicht so abhängig machen möchte, und mich auch mal wieder auf einen super leckeren Cocktail freue, habe ich mir gesetzt, dass ich bis zu meinem Geburtstag aufgehört habe zu stillen.
Mal sehen, ob ich noch genauso denke, wenn der Wurm da ist....
außerdem sagt man ja, dass man durch´s stillen schneller abnimmt....also hoffe ich, dass das auch bei mir so klappt.
Ich kann dich also gut verstehen!!!
Muss auch jeder selber wissen...die Kinder, die nicht gestillt worden sind, wurden auch so erwachsen...
lg