hallo mädels,
ich hab heut den ganzen tag schon schmerzen in der Scheide und im ganzen becken. Es ist zwar auszuhalten aber es is so unangenehm dass ich mich total daheim verkrümel und niemand sehen will. Egal ob ich liege, gehe oder stehe... es tut weh. Woher kommt das? Ist das weil der kleine einfach runter drückt?
Es zerrt langsam an meinen nerven weil mir seit 2-3- wochen sowieso jeder schritt und tritt so schwer fällt.
Ich dachte ja dass der kleine ins becken rutscht aber seine beinchen klemmt er immer noch schön zwischen meiine rippen, was natürlich auch zusätzlich ziemlich fies is....
Wem gehts noch so? Und wer kann mir evtl die fragen beantworten??
Lieben gruss an euch,
Manu und Adrian... fast 37.ssw
fast andauernde schmerzen in becken und scheide. fast 37. ssw
Die Knorpel und Sehnen werden in der SS weich.
Das sind die Hüftschmerzen, weil dein Kleiner mit dem Kopf schon das Becken dehnt.
Die Schmerzen in der Scheide sind das gleiche, er liegt einfach auf dem Mumu was den langsam öffnet und den GMH verstreichen lässt. ;)
Is alles nich schlimm, hab ich auch.
Gegen das in der Scheide kannst du dich auf den Bauch legen mit angewinkelten Beinen, das lässt das Kind mal ein bissel zurückrutschen und entlasstet Mumu und Becken.
Beim Becken kannst du deinen Schatzie fragen ob er sich beim Fernseh gucken hinter dich setzt und dein Becken zusammen schiebt.
Ist alles nur eine kurze Entlasstung, aber 5 min mal nix spühren tut echt gut ;)
oh danke für deine antwort!!!
uns anderen geht es auch so ;) habe schon fast von anfang an extreme rückenschmerzen (kreuzbein..) usw. becken, mumi etc. schon seit ewigen wochen - habe ein bv seit mehreren monaten, habe also ruhe und alles aber nützen tut auch dies scheinbar nicht viel.
das mit den massagen ist die beste idee, sehe ich auch so. mein schatz macht's mir jeden tag - massieren ^^
da müssen wa durch für unsere kleinen engelchen... red ich mir ein - aber manchmal könnte ich doch eher heulen als positiv denken..
..dennoch ist es so und ich hoffe, auch du stehst das tapfer durch :)
ein schönes warmes bad tut übrigens auch gut.
liebe grüße
kati