Ich drehe echt langsam noch durch. (Brauche Rat)

Hallo Mamis

So erstmal der Reihe nach; Hatte vor paar Monaten mal Chlamydien und die wurden auch antibiotisch behandelt. So jetzt wurden sie schon wieder bei mir festgestellt. Habe beim ersten Mal Amoxilin bekommen und nun wieder. Heute liegen 2 Rezepte in meinem Briefkasten wo draufsteht ich soll das Amoxillin bitte beenden und jetzt dafür Erythromycin nehmen plus Ass 100 CT THa...

Toll wirklich. hatte vergessen gestern den Arzt anzurufen weil er mir auf den AB gesprochen hatte, ich solle bitte zurückrufen. Nagut ich bin dann auch gleich zur Apo gelaufen und hab das Zeug geholt. Die Apothekerin war so freundlich mir den wahrscheinlich möglichen Grund zu nennen warum ich jetzt andere brauche. Ok ich nehme sie jetzt und rufe am Montag sofort den Arzt an.

Aber mein eigentliches Problem ist: das ich seit ein paar Tagen seitdem ich dieses dumme andere Antibiotika eingekommen habe, leichtes bis starkes jucken an den Schamlippen habe und das auch sehr unangenehm ist. Dadurch schält sich die Haut gewaltig da unten ab und das brennt und tut weh. aber nur an den Schamlippen sonst nirgends. Kann das von diesen Bakterien kommen? Und was könnte ich vll gegen das jucken tun? damit das ein wenig milder wird. hab schon versucht penaten drauf zu tun, das hemmt zwar ein wenig aber sobald die eingezogen ist fängts wieder an.

ich kratz mich noch zu tote irgendwann und es nervt einfach tierisch. :-[

Bitte um Rat.

Lg Kathrin mit #babyboy morgen 24 SSW

1

Hallöchen

Bei mir ist es so, dass ich IMMER, egal weshalb ich antibiotisch behandelt werden muss, ein Scheidnpilz breit macht :(, ich denke, dass wir bei dir auch der Fall sein. Dagegen gibt es Kadfungin/Canesten usw. das du dir rezeptfrei in der Apo holen kannst. Allerdings meine ich mal gehört zu haben, dass es nicht effektiv wirken kann während der Einnahme des Antib. Da würde ich mich nochmal schlau machen


LG und gute Besserung, Bianca

2

Huhu, also auf deine Frage weiß ich leider keine Antwort, aber wird denn dein Mann auch mit behandelt??? Er muss unbedingt zum Hausarzt und sich auch gegen Clamydien behandeln lassen und dabei dürft ihr dann nicht herzeln und solltet Wäsche desinfizieren und so, hatte ich nämlich auch schon und da hat mir mein Arzt das so gesagt, nur so als kleiner Tip am Rande ;-) Sonst steckst du dich immer wieder an...#zitter

Lg#winke

3

jepp er war beim urulogen extra. aber die ergebnisse sind noch net da. die ärztin dort meinte aber mit kondomen darf man sex haben. aber naja halten wir auch so aus lach.

lg kathrin

4

Ah, na dann ist doch gut #pro Klaro Kondomi geht auch...aber wenn´s dir eh grad so schlecht geht, verzichtest du wohl freiwillig, was?:-p

Ruf einfach am Montag bei deinem Arzt an, oder geh in die Apo --> die helfen dir und geben dir Salbe oder Zäpfchen...

Alles Gute und Gute Besserung#winke

5

also, ich habe bei beiden schwangerschaften staendig diese probleme gehabt. leider ist es inzwischen chronisch, mit blasen,nierenentzuendungen und eben Scheidenpilzen.Und das nur wegen staendiger Fehlbehandlung. Ich habe waerend der ersten Schwangersch. staendig Antibiotiker genommen da ich dachte die Aerzte werdens ja wissen. Nun helfen die nicht mehr. Ich bin total gegen diese starken Dinger und waere da vorsichtig.
Zum Pilz, hoert sich sehr nach Pilz an. Bloss keine Salben wie Penaten oder Fetthaltige Creme. das macht es noch schlimmer. Geh am besten zum Frauenarzt, benutze auf jeden fall erstmal Kondome und dein Partner muss sich mit behandeln lassen. So habe ich es in den Griff bekommen.

6

ok dann höre ich sofort auf da creme hinzuschmieren... danke für den tipp. werde am montag meine ärztin anrufen und ihr auch schildern was ich für ein problem habe. mal sehen was sie sagt.

danke für die hilfe. aber was kann ich denn ein wenig bis dahin tun? meine mutter meinte ich sollte öfters am tag einfach mal mit einem waschlappen und lauwarmen wasser bischen saubermachen. und wenn ich duschen oder bade dann sollte ich da unten nur ein mildes waschgel benutzen. für babys am besten.