Ergebnis Fruchtwasseruntersuchung telefonisch?!

Hallo,

ich frage mich, auf welchem Weg ich das Ergebnis der FWU mitgeteilt bekommen werde? (Sie wird am Montag sein).
Und wer sagt einem das Ergebnis, der eigene Gyn. oder der Arzt der die Untersuchung vornahm?

Das gesunde/ positive Ergebnisse via Telefon durchgegeben werden, ist verständlich, aber im Falle eines schwierigen Befundes kann das doch unmöglich über das Telefon geschehen?!

Wie war das bei Euch? Danke

reasybeasy 15+1

1

hi,

wenn du den fish-test (schnelltest) machen lässt, dann rufen die am nächsten tag an. wenn du den nicht machst kriegst du eben "nur" die schriftliche benachrichtigung ca 10 - 14 tage nach dem test. das schreiben bekommst du aber immer.

ich hab den fish-test machen lassen - und am nächsten tag den anruf bekommen. das war schonmal eine erleichterung, wenn auch erstmal nur die entwarnung für 3 trisomien kam und ich erfahren hab, dass ich nen buben bekommt (das musst du aber extra bestätigen, dass du das geschlecht wissen willst).

meine fwu war aber erst in der 19.ssw, weil die ärzte die vor der 18. ssw gar nicht gemacht hätten - je später desto risikoärmer war die aussage.

alles gute für dich

lg

nini mit #baby-bub 28+2

2

Hallo,

ja diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Hatte gerade vor drei Tagen die FWU. Für das Ergebnis muss ich auch anrufen, bekomme da leider nichts schriftlich. Kenn das aus meiner ersten SS anders, da hab ich nen Brief bekommen. Das war aber auch in nem anderen Krankenhaus wie diesmal. Scheint jeder anders zu handhaben.
Ja bin auch mal gespannt wenn ich nächste Woche anrufe wie das von statten geht.

LG Angie

3

Hallo,
ich drück Dir ganz feste die Daumen!!!

Hast Du einen Schnelltest machen lassen? Dachte man bekommt das Ergebnis in 24-48Std.#zitter....?
Und sie rufen nicht Dich an, sonder Du Sie?

Oh je. Hatte gehofft, dass einem das jemand unter 4 Augen sagt....

Alles Gute Euch
Reasybeasy

4

so da bin ich nochmal, also bei mir wurde jetzt kein Schnelltest gemacht. Die haben mich auch nicht danach gefragt ob ich das möchte. Ich soll so nach 10 Tagen bei denen anrufen. Nur mein FA bekommt ein schriftliches Ergebnis.
Also ich will am Telefon nix schlechtes von denen hören, das sag ich denen gleich. Dann geh ich lieber zu meinem FA und besprech das mit dem.

Hast du denn schon eine FWU gemacht?

LG Angie

weitere Kommentare laden