Wer wurde trotz nicht so gutem Spermiogramm schwanger??

Hallo Mädels!

Ich bin gerade etwas traurig!
Mein Mann hat am Dienstag erfahren das er nach der OP an Oligozoospermie II leidet. Kann man trotzdem damit schwanger werden? Wir sollen jetzt einfach mal 1 jahr üben bevor wir in eine KIWU praxis überwiesen werden sollen.
Oder wie kann man die Spermaqualität verbesser??

ich hoff ihr könnt mir helfen.

lg
lachnudel

1

hallo ich kann dir nur sagen das ein freund von uns ein schlechtes spermiogramm hatte und die frau trotzdem schwanger wurde.
lass es einfach auf dich zu kommen.
mach dir nicht soooo viel hoffnungen denn dann kann dich auch nichts so schnell enttäuschen.

ich drück euch die daumen#pro

2

Huhu,

wir hatten genau das gleiche Ergebnis und sollten ein Jahr üben.
Nach einem Jahr war ich nicht ss, aber wir hatten uns dazu entschieden, das es entweder auf natürlichem Weg passiert oder wir halt Kinderlos bleiben.Den psychischen Druck und Stress einer künstlichen Befruchtung hätte ich nicht verkraftet, besonders wenn es dann immer wieder heisst:nicht ss.
Also habe wir uns nach zwei einhalb Jahren damit abgefunden Kinderlos zu bleiben und dementsprechend gaplant, und schwups einen Monat später war ich schwanger.
Mein Sohn ist jetz 2 Jahre und 4 Monate alt und ich bin mit unserem zweiten Kind in der 22.ssw.

Also, lasst Euch nicht entmutigen, aber macht Euch nicht so einen großen Druck.

LG

3

Hallo!
Bei meinem Mann wurde im März 2009 eine Oligozoospermie III festgestellt. Da er aber auch schon 47 Jahre alt war haben wir nicht viel Zeit verloren, sind in eine Kinderwunschklinik gegangen und es hat direkt bei der ersten künstlichen Befruchtung ( ICSI) geklappt! Nach der Geburt haben wir nicht mehr verhütet, denn es hatte ja vorher auch nicht ohne Hilfe geklappt! Tja, unsere Tochter war 10 Monate alt und ich bin einfach so schwanger geworden und mittlerweile in der 37 SSW. Immer noch absolut unglaublich!
Wenn dein Mann auch noch so jung ist wie du kann man sich ruhig noch etwas Zeit lassen, er sollte nicht rauchen, Sport treiben und Zink zu sich nehmen. Was auch gut ist aber etwas teuer ist: Orthomol vital m oder Orthomol fertil. Hatte unser Spermiogramm auch etwas besser gemacht!
Wenn ihr allerdings an nicht anderes mehr denken könnt geht in eine Kinderwunschklinik, da seit ihr besser aufgehoben als beim FA. Vor allem sollte man nie vergessen das es nicht unbedingt bei der ersten künstlichen Befruchtung klappt und somit auch einige Jahre ins Land gehen können.
Euch alles Gute
LG Sittich mit Hannah und Bauchmaus 37 SSW

4

Hi,

bei meinem Mann war es auch ähnlich - extrem schlechtes Spermiogramm. Der Arzt bei ihm in der Praxis meinte damals wir sollten lieber Lotto spielen, da hätten wir mehr chanchen.

Haben dann auch noch 1 Jahr versucht und sind dann in der KIWU Klinik vorstellig geworden. Die erste ICSI war dann auch gleich erfolgreich, auch wenn von 3 eingesetzten Eizellen nur eine durchkam. Sie ist inzwischen 6 Jahre alt.
Danach haben wir nicht mehr verhütet. Als nach einem Jahr erneut der Kinderwunsch durchkam holten wir uns wieder einen Termin in der Klinik, den konnten wir dann aber nicht mehr wahrnehmen, da ich auch auf normalem Wege schwanger geworden war. Dieses kleine Wunder ist inzwischen 4 Jahre alt.
1 1/2 Jahre später wurde ich wieder auf normalem Wege schwanger, leider FG in der 8. SSW. :-(
1 Jahr später FG in der 6. SSW :-(, noch ein Jahr später wieder FG in der 6. SSW. #heul

Danach hatten wir eigentlich aufgegeben. Doch wie es der Zufall wollte hat es dann doch nochmal geklappt und nun bin ich Ende der 25.SSW und dem Würmchen geht es blendend. #huepf

Uns hat man damals gesagt, wenn Frau einmal schwanger war wird es auch bei einem schlechten Spermiogramm leichter, bzw. es kann halt immer mal EINER durchkommen, und der reicht ja auch. ;-)

Gruß Cattie,
Merle, Mattis, 5 #stern im Herzen und #ei 25.SSW

5

ich schließe mich an.

Wir hatten auch ein schlechtes ergebnis. Man sagte uns abschließen "ohne fremde Hilfe werden sie nie Kinder bekommen". Mein Mann kam aber in der Kiwu Klinik nicht klar. Also haben wir es gelassen. Nach 4Jahren hab ich mich dann mit dem Gedanken abgefunden Kinderlos zu bleiben. Kurz drauf war ich dann schwanger. Constantin ist im Juni 09 geboren und ich bin jetzt völlig überraschend in der 19SSW. Ich hätte das nie geglaubt vor allem hat es mit nur 2mal in dem Zyklus geklappt.
Wenn Nr2 da ist will sichmein Mann dann sterilisieren lassen, denn das ist ihm nun doch das sicherste ;-)

Mach dich nicht verrückt!!!!!!!!!
VLG Tine

6

Das Spermiogramm meines Mannes war damals auch nicht so gut, er sollte dann 2 Monate später nochmal zur Kontrolle, da hieß es dann noch schlechter geworden.....

Hat dann alles mögliche an Untersuchungen gehabt, und hätte dann 3 Monate später wieder zur Kontrolle gesollt.

Die Kontrolle konnten wir uns aber sparen, da wir kurz vorher positiv getestet haben

7

HUHU Lachnudel....
Na wir sind doch das direkte Beispiel.... Wir sind OAT III- dein Mann OAT II also besser als unseres.
Nicht den Mut verlieren....hat zwar lange gedauert bei uns aber es kann klappen
lg wasnun#liebdrueck