Guten Abend,
laut ET nach Letzter Periode ist es der 06.10. somit bin ich heute 37SSW
laut ET nach Ultraschall ist es der 25.10. somit bin ich erst 34SSW
normal richte ich mich ja nach der 34 SSW (Baby laut Messung gestern ca 2Kg und 43cm)... aber kann es auch sein, dass es sich am 06.10. orientiert?
Heute hab ich ständig nen harten Bauch und leichte Wehen, GMH ist ja schon auf 2,5cm verkürzt (lag deshalb im KH und hab Lungenreifespritze bekommen)....
Bin etwas verunsichert wegen den Daten. Mein Doc meinte mal nach LP wurde nur früher gerechnet... stimmt das?
Lg Miri
ET (LP oder ET (GA)? Was zählt?
Bei mir wurden 2 Kinder zurückdatiert nach US. Sie kamen trotzdem eher um den Termin nach LP .
Ich denke aber schon, das es nicht falsch ist sich nach dem US zu richten, denn da sieht man eher wie weit das kleine entwickelt ist und ob es reif ist
lG
Huhu
Glaub lieber dem Et nach Ultraschall. Die Daten deines Babys passen da auch eher drauf. Ich würde auf keinen Fall nach dem Et der letzten Mens gehen. Denn nicht jeder hat nen Zyklus von 28 Tagen deshalb ist das blödsinn
Lg fanti
mh, dass ist schwierig, da es sich nicht nur um ein paar tage handelt.
entweder ist der zwerg einfach klein und leicht und die letzte mens stimmt ungefähr als berechnung. oder dein es hat sich um 3 wochen verschoben?! waren deine zyklen sonst immer regelmäßig?
würde ungefähr von der mitte der beiden ets ausgehen.
allerdings kam unsere erste auch nur mit 2680g und 51 cm in der 41 ssw zur welt und da sie künstliche befruchtung war ließ sich am errechneten et auch nicht rütteln. und sie kam auch erst nach 6 einleitungen und saugglocke und war unreif.
lg siem 38ssw mit nr 3
Huhu,
also meine ÜZ waren unregelmäßig zweichen 26 und 34 Tagen. Die letzte mens war 30.12.2010. habe dann angefangen irgendwann Tempi zu messen und laut Urbia Kurve war am 05.02.11 dann erst mein ES. Daher sagte mein FA dann ok, das wird wohl stimmen....
Ich selbst war auch Mini... war über ET und nur 45 cm groß und 2230gr schwer.
also ich weiß echt nicht, was ich glauben soll...
Also mein Frauenarzt hat den ET auch nach der Größe des Krümels berechnet, zumal man beim ersten Ultraschall noch nichts sehen konnte.
Demnach ist der Termin der 15.10.2011
Und das obwohl wir nur am 14. Januar geschlechechtsverkehr hatten und ich meinen Eisprung gespürt habe. Wenn ich dann von meinem recht langen Zyklus von 33 Tagen ausgehe wäre der Termin eine Woche eher am 7.10.2011.
Aber im Endeffekt ist das eigentlich recht egal, weil die kleinen kommen ja doch wann sie wollen.. Irgendwann im Oktober werden die Zwerge wohl zu uns stören.. ;) wobei ich 3 Wochen Unterschied bei dir jetzt schon recht lang finde..
Lg..
Wieso klaffen deine Werte so auseinander??? Verstehe ich nicht???
Die Lungenreife ist mit der 35SSW abgeschlossen.
Ist bei dir sehr verwirrend,und auch das was du schreibst,GMH bei 2,5cm
verkürzt und die Größe und Gewicht entspricht auch eher der 34-35SSW.
Erlich,da würde ich aber noch mal nach schauen lassen,wenn nicht dann
fahre doch in die Klinik um das abklären zu lassen.
Viel Glück...
LG 35ssw