Huhu ihr Lieben,
Mein Bauch ist iwie den halben Tag schon empfindlich.. es zieht unten am Bauchansatz und an den Seiten hoch was wirklich extrem unangenehm ist hab schon 450 mg Magnesium genommen und es ist immer noch nicht weg.. fühlt sich ein bisschen wie Mensschmerzen an und kommt immer mal wieder.. aber ich glaube nicht regelmäßig und ich glaube der Bauch wird auch nicht hart.. kann das nicht so richtig unterscheiden..
Peanut geht es glaub ich gut der turnt immer mal wieder herum und kann schon ganz ordentlich treten..
Ist das mal wieder ein Wachstumsschmerz oder könnten das vllt Wehen sein?
Liebe Grüße
Evengeline mit Peanut 23. SSW
Wehen oder Dehnungsschmerzen?
Ich tippe eher auf Wachstum, asl auf Wehen, denn da merkst Du ganz deutlich dass der Bauch hart wird.
Wenn Du Dir aber unsicher bist und es weiterhin anhält, würde ich spätestens morgen mal in die Klinik zur Kontrolle fahren.
Die werden Dich da nicht lynchen. Die schreiben ein Tokogramm um zu prüfen ob Du Wehen hast und schauen einmal nach dem Würmchen.
Lg axaline
Merkt man nen harten Bauch auch im Stehen oder Sitzen? Bisher konnte ich sowas nur im Liegen ertasten als ich nachts mal nen harten Bauch hatte im Stehen oder sitzen konnte ich das gar nicht fühlen wobei meine Hebi meinte dass Übungswehen Nachts nicht zählen würden..
Und was wird bei einem Tokogramm gemacht?
Also ich merke sofort, wenn der Bauch hart wird, weil bei mir die Gebärmutter aber auch schon sehr hoch ist. Normalerweise bemerkst Du es auch beim stehen oder laufen, denn Du kannst den Bauch dann garnicht mehr reindrücken. ist halt als hättst Du einen Medizinball verschluckt
Ein Tokogramm ist ein CTG (CardioTokoGramm) nur ohne den Nuppel der die Herztöne erfasst. Denn dafür ist es wohl noch zu früh. Ich war in der 24 SSW im KH da würde das nämlich auch so gemacht.
Und da ich auch so ein Schisser bin, fahr ich wegen allem was ich nicht kenn zum Arzt oder halt zum KH.
Das liegt aber daran, daß ich beim letzten Kind auch mit vorzeitigen Wehen zu tun hatte und bei den Blutwerten auch einiges nicht OK war. Da wird man bissl paranoid
LG axaline