24. Ssw Riesenbauch, kann mich nach dem Essen kaum bewegen und Übelkei

Guten Abend !!

Wer kennt das? Ich bin am Montag in der 24. Ssw, habe einen riesengroßen Bauch und nach einer normalen Hauptmahlzeit ist es mir stundenlang schlecht und ich meine ich platze oder es kommt mir oben wieder raus... Werde schon gefragt ob es mehrere sind, manche haben so einen Bauch bei der Entbindung

Fühle mich hundeelend nach einem größeren Essen!

Wo soll das noch hinführen? Habe noch 4 Monate vor mir, bis dahin bin ich geplatzt ??? War davor normalgewichtig (1,68 cm / 64 kg). Habe bestimmt schon 9 kg mehr.

Danke schonmal für Eure Antworten !

Theres1979

1

Wie wäre es denn mit kleinen Mahlzeiten #kratz ich kann schon seit Wochen nur noch die hälfte von der Menge es wie vor der Schwangerschaft. Dafür esse ich jetzt 5-6 Mahlzeiten am Tag.

2

Das schlimme ist dass es mir gut schmeckt und es locker rein geht. Habe wahrend dessen nicht das Gefühl mich zu überfressen oder so. Das kommt etwa nach 1-2 Stunden.

3

hallo mir gehts genauso. aber ich habe ein spannungsgefühkll(keine übelkeit) nach dem essen und mein bauch ist auch gross n´bin 170/63kilo

ist meine 2te ss bei der ersten hatte ich das nicht. musste heute vom geb heim wei ich einen harten bauch hatte und MEGA rückenschmerzen :-(

kopf hoch , bisher ist noch keine geplatzt wobei ich das auhc echt befürchte :-)

bin seit heute in der 29ssw....#winke

5

Na Du bist wenigstens schon 29. Ssw. Ist auch meine 2. Ss, in der ersten vor 3 Jahren hatte ich sowas nicht. Bauch war zwar auch riesig aber diese Übelkeit und dieses plumpe, unbewegliche Gefühl nach dem Essen hatte ich nicht !!

Muss jetzt halt öfter, dafür weniger essen. Wobei ich halt auch immer Hunger hab #mampf

4

Willkommen in meiner Welt, so gehts mir auch schon seit der 23 SSW.
Ich ess halt nur Kinderportionen und dqfür viel zwischendurch. Hier nen Apfel, da ne Gurke, hin und wieder auch ne Tafel Schoki ;-) ...

Aber was solls die paar Wochen kriegen wir auch noch rum ^_^

LG axaline

6

Warte noch ein bisschen dann rutscht alles ein bisschen nach unten und du kannst wieder essen aber rennst dafür stääääändig aufs klo :-)

Gibt größere und kleinere Bäuche. Is doch auch total Wurst wer in welcher Woche was für einen Bauch hat. Hauptsache es kommt was gesucndes raus.

Versuch es wirklich mal mit kleinen aber mehr Mahlzeiten oder langsamer essen. Wenn du danach ein schlechtes Gefühl hast, kann das auch Sodbrennen sein? Bei mir kam das auch nach etlichen Wochen ohne auf einmal wieder.
Versuch mal einen Löffel Haferflocken pur zu essen ohne alles. Hilft bei mir immer gut.

Ach ja und zum Gewicht bin mit ca. 65 gestartet war bei 26ssw schon bei 76kg ;-) Inzwischen steuer ich meine magische Grenze von 80kg an :-/
Naja ist auch viel Wasser und geht doch alles schnell wieder weg.

LG

Fish mit Finchen (3) und Baby Bohne 33ssw

7

Es ist ähnlich wie Sodbrennen, es steht mir bis oben. Manchmal hab ich das Gefühl es kämen Essens- Stücke wieder hoch. Einfach nur eklig. Achja, das ganze hab ich erst seit etwa 2 Wochen.

Weniger, dafür öfter und auch etwas leichteres Essen ist wahrscheinlich die Abhilfe :-(

8

Hat sich bei mir recht schnell wieder gegeben. Weiß nicht mehr genau wie lang das war. Danach habe ich gefressen wie ein Tier :-) Jetzt ist es wieder halbwegs normal *lach* Hab abends noch oft sowas ähnliches wie Sodbrennen, hab dann immer Angst das was hochkommt. Haferflöckechen helfen mir da wie gesagt.

Man weiß ja wofür man das alles durchmacht :-)