Hallo ihr lieben,
hat jemand eine Idee welchen Antwortbrief man einem Geschwisterkind schicken kann. Is für meine Nichte. Bin in der 22.ssw und seit dem meine Nichte von meiner ss weiß streichelt sie ständig meinen Bauch und bettelt ihre Mama sie will auch ein Baby. Nun hat es auch bei ihr wieder geklappt. Sie ist in der 9. ssw und ich habe mit der kleinen einen voll süßen Brief an den Storch geschrieben. Ganz kurz und nur das was für die kleine wichtig ist-(sie hat diktiert) Sie ist erst drei. Nun hat meine Schwester entschieden es ihr bald zu sagen und nun fällt mir leider kein einfacher Antwortbrief vom Storch ein.
Habt ihr ne liebe und süße Idee?
Danke schon mal!reuas
Brief vom Storch an Schwester?
hallo, kannst du mal sagen was du den "storch" geschrieben hast, übrigens finde ich das eine liebe idee !
lg
wortwörtlich hab icgs nich mehr aber so ungefähr:
lieber Storch bring mir bitte auch ein Geschwisterchen!
Ich will dann mit dem Baby mit dem Wagen fahren und ihm das Hutti geben, wenn es weint....Windeln wechseln kann ich bei meiner Puppi auch schon.
Und das Baby soll mir auch ein Geschenk mitbringen!
(das hat sie von uns, weil wir unser kleinen (2) versprochen haben, dass das Baby ein Geschenk für die große Schwester mitbringt. Für das erste Treffen im KH wo sich ja alles um den Zwerg dreht)
nur als tipp gemeint: ich würde den brief ihr erst dann vorlesen nachdem die 12.ssw um ist um sicher zu gehen. und dann könnte man vllt. in den brief folgendes schreiben:
liebe ...(Namen) du hast mir geschrieben das du ein geschwisterchen haben möchtest nun ich würde eine große schwester suchen, die dann auf das baby wenn es im Mai kommt ,mit dem Kinderwagen fährt und es mit ihm spielt und auch die windel wechselt. Glaubst du das du das schon könntest?
dann kommt sicher die antwort der kleinen und dann erst weiter lesen
Dann bringe ich dir in ein paar monaten ein geschwisterchen und du darfst dann die große schwester sein.
lg