Ab wann fangen die Übungswehen an?

Guten Morgen ihr lieben,
ich bim heute in der 20ten Woche angekommen und habe Halbzeit #huepf
Nun frage ich mich ab wann beginnen die Übungswehen? Bin heute mit einem harten Bauch aufgewacht, der dann irgendwann wieder verschwand und aber bis jetzt nix mehr wieder kam, könnte das schon eine Übungswehe gewesen sein? Lg Ines mit Krümel 20ssw #baby

1

könnte sein dass es eine Übungswehe war, obwohl ich das ziemlich früh fände... meine erste übungswehe kam um die 29.ssw.
frag einfach beim nächsten termin mal deinen fa :)
Gruß
Anna mit Luana (31. Sssw) #herzlich

2

Also ich bin jetzt in ner 24SSW und hab jetzt ca seit 2 Wochen immermal wieder nen harten Bauch, ohne Schmerzen oder so, und meine Ärztin meinte es werden wohl Übungswehen sein....so lange sie unregelmäßig und ohne Schmerzen ablaufen, is alles okay....ansonsten auf alle Fälle kontrollieren lassen.

Schöne Kugelzeit noch....

3

Hallo#winke,

20.ssw fände ich auch relativ früh für Übungswehen, wobei es ist ja sicher alles möglich. Meine ersten Übungswehen bekam ich ab der 27.ssw. Aber wie schon geschrieben, solange sie nicht regelmäßig sind und nicht schmerzhaft, ist alles im grünen Bereich. Falls es Dich aber doch beunruhigt, dann frage doch einfach mal bei Deinem FA nach.

Lg Isa mit Maya(2) & #baby Joel inside #klee33.ssw#klee

4

Also ich hab auch so seit der 24. Übungswehen... Solange es nicht schmerzt und unregelmäßig ist, ist es ganz normal!!!

5

Ich habe bereits seit der 17. Woche Übungswehen. Wenn man das so nennen kann? Sind auf jeden Fall Kontraktionen der Gebärmutter und fühlen sich wie Wehen an.

Kannst ja deinem Arzt mal davon berichten. Vielleicht schreibt er dir Magnesium auf, muss ich auch nehmen.