leicht nasser Slip??

Guten morgen,
mal für alle eine #tasse ( Kaffee, Tee, Kakao)

hab da mal eine Frage:
bin in der 31.SSW und habe seit gestern ab und zu einen leicht nassen Slip. So ganz leicht, jetzt weis ich nicht ob das von Schwitzen kommt ( es war gestern und heute schon sehr warm bei uns) oder ob es FW ist, aber FW würde ich doch merken, oder??

Hab leider kein Lackmuspapier, da mein FA meint es ist nicht gut sowas zuhause zu haben weil man sich selber verrückt macht und auf eigene Faust in der Apo nachgefragt, die hat mich angesehen wie ein Auto, wußte erst gar nicht was das ist, als sie nachfragte und im PC suchte meinte sie , sie könne mir nur eine 100er Rolle bestellen für 32.-€:-[ Das hab ich dann gelassen.

Kann man sonst noch feststellen ob es FW ist, ich weis nur das es farb- und geruchslos ist das FW, aber das würde ja auch auf schwitzen zutreffen. Was meint ihr, merkt man FW Verlust, auch bei Tröpfchenweisen abgang??

Danke schon mal!!

1

Hallo
Ich habe mal nen guten Tip hier gelesen.
Steck dir nen OP rein warte eine halbe Stunde und wenn der Nass durchtränkt ist ist das Fruchtwasser.

Ansonsten würde ich mir schon mal überlegen ob du nicht doch dir übers Internet so Teststreifen besorgst. Gibt ja nicht nur die Handschuhe man bekommt es auch billiger.

5

Danke für deine Antwort.
Weist Du wo ich da genau suchen muss oder wie die genau heißen, wenn ich Lackmuspapier eingebe kommen 10 verschiedene Sachen die alle für was anderes gedacht sind, ausserdem lese ich immer das das Lackmus keinen Unterschied zwischen Urin und FW macht....??

2

Hallo!

Nein, merkt man nicht.

Ich selbst hatte genau das gleiche Problem - allerdings bereits in der 16.ssw. Glücklicherweise war es kein Fruchtwasser. Die Ärztin in der Notaufnahme sagte, dass man das nicht merken würde, wenn es nur so wenig ist.

Ich würde spätestens morgen beim FA anrufen und das Problem schildern. Vielleicht legst Du Dir einfach mal eine Binde in den Slip, die Du morgen mitnimmst, dann kann er feststellen, ob es sich um Fruchtwasser handelt. Dann wird noch untersucht, ob Du eine Infektion hast und die Fruchtwassermenge wird überprüft.
So war es zumindest bei mir. Der Rat mit der Binde kommt übrigens auch von der Ärztin. ;-)

Alles Gute und mach Dir keine Sorgen. Wenn es heute noch mehr wird, fahr ins Krankenhaus.

3

Seitdem ich ss bin lauf ich dauernd aus (sorry für die ausdrucksweise)... Ich denke gerade wenn's warm ist, ist das ganz normal!!!
Wenn's Montag noch so ist, kannst du dir auch bei Schlecker, Rossmann oder so solche Teststreifen holen (da kosten die wesentlich weniger), ist so'ne pinke Packung und steht bei den SS-Tests!!!
Wenn's FW nicht nur so langsam abgeht, dann soll der Riss ja ziemlich hoch sein und die Infektionsgefahr nicht sehr hoch... Ich würde daher bis morgen warten und dann so'ne Streifen holen, wenn's nicht besser ist!!!

LG allebasi 29.ssw

4

Danke für deine Antwort,
bei Schlecker und Rossmann hab ich schon geschaut, die haben sowas bei uns nicht, nur SS-Test.
weist Du wie der Test heißt?

6

das kann auch pipi sein ... meine schlüppi is auch immer nass weil meine maus auf meine blase drückt hab das nich unter kontrolle und verlier ab und zu mal paar tropfen :D