5 ssw - risiko fehlgeburt?

meint ihr das risiko verringert sich wenn das herzchen erstmal schlägt... ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen das das schon ein großes stück an fg-risiko weg nimmt? stimmt das?

1

hi,

nein, denn viele intakte schwangerschaften enden auch noch in späteren wochen. trotz schlagendem herzen.

2

Das risiko einer fg minimiert sich erst ab der 9woche und ab der 13woche noch mal.

lg jenni mit Maximilian 24woche

3

also in meinem buch stand am anfang, dass die meisten FG schon kurz nach der eigentlichen regel abgehen und wenn man nicht getestet hat, dass garnicht merken würde... Danach ist aber das Risiko glaub ich das selbe, ob das Herzchen schlägt oder nicht... Aber in all meinen Büchern steht, dass es meistens zu ner Fehlbildung oder so gekommen wäre...
Es gibt natürlich auch oft genug andere Fälle, wo es auch viel später noch zu FG's kommt!!!

4

Kann das leider auch nicht bestätigen. Bei unserem letzten kind hat das Herz schon geschlagen, es ist trotzdem in der 9. SSW abgegangen. Mach dich aber nicht verrückt wegen der Risiken. Man kann eine falsch angelegte SS nicht aufhalten (das macht der Körper dann aber auch richtig). Aber eine SS ist eine wundervolle Sache, die man genießen sollte und sich nicht die ganze Zeit verrückt machen sollte. Ich gehe trotz meiner vorhergegangenen FG positiv ran - und bis jetzt läuft auch alles wieder super.
LG, palomita (22. SSW)

5

Huhu.Also ich habe gelesen dass wenn das Herzchen schlägt sich das FG Risiko sehr verringert.Es liegt dann nur noch bei 3%.Nach der 12 Woche dann bei 1%.Das hat mich sehr beruhigt.Klar kann immer was passieren, aber 3% ist nicht sehr hoch.Also mach die nicht verrückt.