Hallo zusammen
Seit 1 Monat kämpfe ich mit meinem Blutdruck der leider immer mehr ansteigt!!
Bin deshalb auch ständig in Kontrolle beim Arzt und muss zur Zeit 6 Aldomet 250 mg pro Tag nehmen, aber gestern Abend und heute Morgen hatte ich schon wieder Messungen von 160/90!! trotz Medis.
Am Freitag war ich im Krankenhaus und dort wurde ein Gestose und Hellp Labor gemacht da ich auch noch Eiweiss im Urin hatte (1+).
Die Blutwerte waren zum Glück negativ und ich konnte wieder nach Hause.
Mach mich nun aber wieder ganz verrückt weil der Blutdruck wieder so hoch ist...
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Unser Kleiner wurde am Freitag übrigens beim Doppler auf 43 cm und 2300 gramm geschätzt. Ich bin in der 36 SSW (35+2).
LG
Habibi mit Baby-Boy inside 36 SSW (35+2)
Blutdruck geht nicht runter trotz 6 mal Aldomet 250 mg!!!!!
Entweder aussitzen oder ein anderes Medikament ausprobieren!
LG
Hallo!
Nur mal so als Gedankenanstoß, möglicherweise ist der Blutdruck auch immer gleich so hoch, weil du dich schon ganz verrückt machst?!
Ich hatte jetzt mal einen Streit und deshalb habe ich viel gegrübelt und an den beiden Tagen hatte ich teilweise einen Blutdruck von 180/120 und als ich davon losgelassen habe, war er wieder bedeutend besser. Zwar auch nicht optimal (140/100) aber ich nehme auch keine Medis bin aber in Behandlung und wahrscheinlich kurz davor .
LG, Nudelmaus
Hallo Habibi, (hmmm so heißt bei uns ein Dönerladen *legga*)
Hui ich find das ganzschön früh bei 160/90 schon so mit Medis ranzugehen, aber dein Arzt kennt dich und wenn du sonst einen ganz niedrigen Blutdruck hast wird es schon seinen Grund haben.
mein Blutdruck ist schon (fast die ganze Schwangerschaft) 140/90 und ab und an mal ein wenig höher und ich bekomme noch keine Medikamente weil mein Dok sagt erst ab einem unteren Wert von gr.110.
Aber um mal auf deine Frage zu kommen, es kann sein, dass ein Blutdruckmedikament nicht sofort bzw. garnicht hilft. Darum gibt es auf dem Markt ja so wahnsinnig viele Produkte Wenn der Wert also deinem Dok nicht gefällt wird er das Medikament nochmal wechseln.
ich hoffe übrigens das du nicht zu Hause mit nem E-Gerät nachmisst, denn die funktionieren in der Schwangerschaft einfach mal nicht.
Deswegen musst du dich aber nicht verrückt machen, denn wie die anderen schon sagen, dadurch wird dein Blutdruck nicht besser Wenn die blutwerte gut waren, ist das doch schonmal ein Grund zum aufatmen. das Wetter hat übrigens im Moment auch große Mitschuld.
Und das allerwichtigste ist, dass die Versorgung vom Baby ja weiterhin gut ist.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, leg die Füße ein wenig hoch und versuch dich zu entspannen.
ich wünsch dir noch eine ganz tolle Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Happy Day