Novembis wie geht es Euch ?

Hallo zusammen, unser ET ist 25.11., bin also in der 30ssw angekommen. Wie fühlt Ihr Euch ? Ich hatte eine super letzte Woche, seit längerem mal keine UL-Schmerzen und weniger oft harter Bauch. Habe seit der 18ssw damit zu kämpfen. Freitag war ich an der Hochzeit der besten Freundin und gestern am Dorffest wo meine Tochter einen Auftritt mit der Schule hatte ... und ich glaube das war schon wieder zu viel...:-( Heute liege ich wieder rum und Bauch wird öfters hart etc. Ich bin richtig glücklich in der 30ssw zu sein, hatte zwischendurch echt Angst um die Schwangerschaft habe ich auch jetzt noch aber mit jedem Tag wids wohl besser was die Angst angeht. Wie fühlt Ihr Euch ? Habt Ihr noch Kondition und seid mehr oder weniger fit ? Habt Ihr schon alles eingerichtet...wir haben lange damit gewartet und erst jetzt damit begonnen...
Freue mich über Eure Berichte
Lg moreniha#winke

1

Hallo,

ich bin mir Nr.4 fast in der 34ssw, ET:01.11.11... ich fühl mich ziemlich müde u kaputt....schlafe nur noch schlecht...(meine jüngste ist fast 1jahr und bekommt noch zähne, die nächte werden zum tag)... immer wieder übungswehen... schlechte laune... meine hebi vermutet eine beckenringlockerung, weil ich schmerzen im bereich hüfte/becken/ischias habe(sitzen,längere strecken laufen und nachts umdrehen wird zur schmerzhaften qual)... und bei bald 4 SS in 4 jahren und das ist zum glück die letzte SS, ein ziemliche belastung.... sohne mann müßte sich nun lagsam mal entscheiden wie rum er liegen möchte..alle 1-2 wochen ne andere lage(SL..QL..BEL, SL.. etc)und seine turnerei wird langsam unangenehm im bauch... dazu kommt noch meine Angst vor der Geburt (die letzte war so schmerzhaft)...

morgen werd ich mich erstmal in KH zur Geburt anmelden... donnerstag hab ich mein 3.US-Screening...

LG nicole

2

Hallo

Unser ET ist der 3.11 und somit bin ich nun in der 33.SSW,dementsprechend fühle ich mich auch, kann mich nich mehr so gut bewegen, habe ständig Sodbrennen, und Rückenschmerzen die immer schlimmer werden.

Mein Bauchumfang liegt mittlerweile bei 120 cm alsos chon echt riesig.

Mit harten bauch habe ich auch zu kämpfen, nehem auch Magnesium dagegen, das macht da sganze dann ein wenig besser.

Kondition habe ich nimmer viel, dann kommt es drauf an manchen Tagen bin ich recht fit noch, dann gibt es weider welche da bin ich weniger fit.

Für die Maus fehlt noch bisschen was, was wir jetzt den Monat noch alles besorgen.
Bettchen haben wir vorerst nen Stubenwagen, der is schon da, nur noch nicht aufgebaut.

Nächsten Samstag am 17.09 werden mein Schatz und ich Heiraten,da freu ich mich schon drauf, aber auch die Nervosität wird immer schlimmer, das merkt die Maus wohl auch :-)

So ihr lieben, wünsche euch noch einen Schönen Sonntag

LG Jenny 33.SSW

3

HUHU #winke ,
unser ET ist der 28.11.2011 mir geht es super, ab und zu ein bissl Sodbrennen, aber das geht schon.... Hat bis jetzt eine Bilderbuch Schwangerschaft #freu
Werde auch super verwöhnt von meinem Mann #huepf.
Er freut sich total auf sein Sohnemann! #verliebt

Wir haben jetzt auch solangsam angefangen mit der Einrichtung, Stubewiege und KiWa stehen, KiZi kommt in 5 Wochen und Erstaustattung Anziehsachen habe ich auch, muss nur noch durchgewaschen werden, das mache ich wenn der Schrank steht.:-D

Geh noch 4 Wochen arbeiten, dann beginnt der Mutterschutz!
Man, man die Zeit geht echt total schnell rum, es kommt mir vor als hätte ich gestern erst den Herzschlag zum ersten mal vom Kleinen gesehen #verliebt.

Wünsche Euch noch eine tolle Kugelzeit.
Gruß
smile-anne + #baby

4

Hallöchen

Unser ET ist am 30.11, kommen in wenigen Tagen in die 30 SSW.
Bis auf Rückenschmerzen konnte ich die letzen Tage,Wochen nicht klagen.
Seid heute schmerzt der Bauch vermehrt, ist aber noch auszuhalten.
Und Wadenkrämpfe vom feinsten in der Nacht, muss mir mal Magnesium holen.
Wir hatten die letzten Wochen viel um die Ohren ( eigene Hochzeit, Hochzeit von Freunden...), so das die Schwangerschaft ein wenig nebenbei gelaufen ist.
noch 14 Arbeitstage, dann bin ich daheim ( Vertag läuft aus). Bin irgendwie auch froh, denn so langsam wird es von Woche zu Woche erschwerlicher.
Kinderzimmer ist soweit schon fertig. KiWA, Bett, Kommode, Trage, und und und....alles schon gekauft #verliebt. Solange wie ich fit bin, mussten wir das ausnutzen.
Meine Kondition wird weniger, deshalb gehen wir jetzt regelmäßig ins Schwimmbad. Das tut mir sehr gut, merke ich meinen Bauch nicht so und bewege mich trotzdem.

lg S.

5

Hallöchen,

Mein Et ist am 8.11 und mir geht es auch so weit gut.Mein Bauch wird auch öfter hart.und mich plagt übelkeit weiß auch nicht wieso.Wahrscheinlich wird mein magen hochgedrückt,zusätzlich plagt mich die langeweile weil ich ja im BV bin.
Kondition ist gleich null und Atmen fällt mir etwas schwer.
Zur Zeit liegt mein kleiner noch in Ql vielleicht schaft er es sich ja noch zu drehen.Hab tierisch schiss vor der Geburt aber irgendwie muss er ja raus.#zitter

wünsch euch allen noch eine schöne Zeit

lg Janine;-)

6

Mein Et ist der 29.11., bekomme aber schon mitte Nov. meinen Kaiserschnitt, daher dauerts bei mir nur noch ca. 8-9 Wochen#schwitz#herzlich
Hab keinerlei große Probleme, nur Sodbrennen und ab und an bauchweh wenn der kleine komisch liegt, aber sonst gehts mir super :-)
Ich hab bis jetzt nur 4 Wickelbodys gekauft, aber ende der Woche gehn wir das Bettchen und so kaufen :-) Langsam wirds echt ernst :-)
Mittwoch hab ich das 3.Screening und Donnerstag muss ich wieder zur Hebi :)

8

Hallo#winke

unser ET ist eigentlich der 05.11:-), aber so wie es ausschaut wird der Kleine Mann wohl schon Mitte/Ende Oktober zur Welt kommen#verliebt. Ich habe da absolut nichts dagegen, hauptsache er ist gesund und munter.
Ansonsten geht es mir eher bescheiden#schmoll. Die üblichen Wehwehchen wie Sodbrennen, Rückenschmerzen & Symphysenschmerzen machen mir schon seit Wochen zu schaffen#schwitz. Schlafen geht schon lange nicht mehr richtig und tagsüber mal kurz hinlegen ist auch eher schlecht, da ich noch ein kleines Töchterchen habe;-) die auch Ihre Beschäftigung braucht. ABER... die Wochen sind gezählt und ich bin diesmal wirklich froh, wenn die SS "überstanden" ist.

Lg Isa mit Maya(2) & Baby Joel inside 33.ssw

7

Unser ET ist der 23.11., bin also auch 30. SSW und ich muss ehrlich zugeben: Würde mir jemand sagen, wenn wir die Kleine nun holen ist alles gut, ihr wird nichts passieren, würde ich sie holen lassen.

Mein Bauch sitzt noch sehr hoch, dadurch drückt mir die Kleine sehr auf Lunge und Magen. Ich bekomme kaum Luft und kann nur sehr wenig essen.
Dazu kommen immer mal wieder Schmerzen im Unterbauch.

Bei meiner Großen hatte ich das nicht - die kleine Maus tut mir schon so leid, dass ich ihre SS nicht so genieße wie die mit ihrer Schwester.
Hoffe aber, dass das alles besser wird, wenn sich der Bauch abgesenkt hat.

LG

9

Ich kann Dir so nachfühlen, genau das habe ich auch zu meinem Mann gesagt, auch Ich würde das Kind holen wenn alles gut wäre... aber eben geht nicht. Meine erste Schwangerschaft war super, ich kann mich an nichts dergleichen erinnern war einfach alles gut bis zum Schluss. Und in dieser gings so ab der 16woche los mit allem was dazu gehört....
Na ja ich muss hoffen dass mein Kleines noch einige Wochen bleibt und halt irgendwie ausharren. Das mit dem schlechten Gewissen habe ich auch denn diese Schwangerschaft habe ich bis heute überhaupt nicht genossen. Hoffentlich haben wir dafür dann eine super Geburt.

Alles Gute und noch viel Nerven und Kraft#sonne

13

Eigentlich haben wir doch eine schöne Geburt verdient, oder?
Mein Mann meint, dass ich diese SS als so anstrengend und unangenehm empfinde liegt daran, dass ich mehr Zeit habe...
Bei unserer Großen habe ich noch bis zum Beginn des MuSchu gearbeitet. Nun bin ich seit Anfang Juni mit BV zu Hause (mein Rötelschutz ist nicht ausreichend). Dennoch finde ich, habe ich gut zu tun:
Betreue die Kleine (morgens geht sie nun seit August in den Kiga), ich habe ihm (bis jetzt...) den gesammten Haushalt wieder abgenommen (schließlich ging es mir gut). Und auch so habe ich einiges, mit dem ich mich gut beschäftigen kann.
Nein, anstrengender ist es schon, wobei es gestern Nachmittag echt besser wurde. Vielleicht ist da ja ein Licht am Horizont ;-).

Wünsche dir auch noch alles Gute für die weiter SS.
Wir schaffen das schon.
LG

10

Hallo Ihr Lieben,

Mein Et ist am 10.11. bin also heute 31+3ssw. Ich habe vorzeitige Wehen, die gott sei Dank ein wenig nachlassen, komme wieder nur mit Magnesium aus!#schwitz Und das konnte ich sogar wieder etwas reduzieren von 700mg auf 350mg endlich ist der Durchfall weg!!!#hicks
Sodbrennen habe ich immer wieder, eine Blockade des 3-5 Lendenwirbels gegen die man jedoch nichts machen kann, weil alles was man machen kann Wehen auslösen kann.
Habe zum Glück eine Haushaltshilfe, weil ich nichts mehr im Haushalt machen darf und erst recht nicht meine Kleinegroße (14 Monate) heben.
Der kleine Wirbelwind in meinem Bauch tritt und schlägt um sich als gäb es kein Morgen mehr, besonders gerne in die Lunge!
Aber, wir haben ja nicht mehr so lang, von daher schaffen wir das auch noch!

Ach ja Vorbereitungen
Haben noch alles von der Größeren von daher war nicht viel nötig!

Lg

Simone#winke

11

Hallöchen,
unser ET ist der 11.11.11.
Seit ein paar Tagen habn ich wahnsinnige Unterleibsschmerzen beim gehen, manchmal geht es noch gut aber meistens muss ich so langsam wie eine Schnecke gehen und mich dann ausruhen. Ich weiß echt nicht was das ist. #zitter
Und mein Rücken bringt mich um. Ich müsste jetzt noch 2 Wochen und 4 Tage arbeiten bis zum MuSchu aber ich hoffe das mich mein FA morgen krankschreibt. Ich wüsste nicht wie ich 8 Stunden auf meinem Bürostuhl sitzen soll wenn ich schon nach einer Stunde vorm TV nicht mehr sitzen kann. :-( Ohne mein Stillkissen wäre ich aufgeschmissen, das stützt ganz gut. ;-)
Sonst habe ich fast alle Sachen zusammen, wenn ich dann zuhause bin, fange ich an mit dem dekorieren des Zimmers und waschen und sotieren der Babysachen. *freu*
Langsam werde ich etwas nervös und kann es nicht mehr erwarten bis der kleine Spatz endlich da ist!!!! #verliebt
Liebe Grüße und haltet durch! ;-)
nette-Jenny