Ich lese hier immer mal wieder das welche Utrogest nehmen sollen.
Irgendwie bin ich im Internet nicht richtig fündig geworden.
Darf ich fragen warum ihr das nehmen solltet? Welche Symptome hattet ihr denn als ihr es genommen habt?
Danke für eure hilfe!
lg
Wann habt ihr Utrogest genommen?
Also ich nehme es jetzt seit ich weiß,dass ich ss bin. Es unterstützt die SS und verringert bei mir das Risiko einer erneuten FG. Die hatte ich damals, da sich meine SH nur schlecht aufgebaut hat.Also hatte ich auch einen Progesteronmangel. Da ja Utrogest nur aus Progesteron besteht, hilft es mir diesmal, das sich alles so aufbaut wie es sein soll. Das Kind ernährt sich ja die ersten 12.Wochen von dem Gelbkörper und daher ist es wichtig,ausreichend davon zu haben!
weißt du ob das auch bei blutungen empfohlen wird?
jepp, wird es...
hey
ich hab es bekommen weil ich Schmierblutungen hatte...
darf ich fragen in welche woche du sie hattest? und wie lange du das dann genommen hast?
ich hatte vor 16 TAgen ne FG in der 15 SSW. ich hatte ab der 11. SSW (Schmier)blutungen und habe aber gar nichts bekommen. jetzt frag ich mich nur ob man vielleich nicht doch hätte was machen können
ich glaube die FG hättest du auch mit Utro nicht aufhalten können. Also ich hab sie in der 8. woche bekommen und hab vorgestern die letze genommen bin jetzt bei 12+5. Sollten die SB wieder kommen werd ich sie wohl weiter nehmen müssen. Aber ich hatte SB auch schon in der ersten SS.
LG
Ich nehme es seit Eisprung, weil ich immer vor der Mens 3-4 Tage SB hatte und die Schleimhaut nicht optimal aufgebaut war. Das ist auch die erste Schwangerschaft in der ich keinerlei SB hatte Muss das noch bis Mittwoch nehmen und dann kann ich es absetzen.
lg
nicky (14 SSW)
Habe zu Beginn der SS auch Utrogest genommen.
Hatte vorher eine FG und eine leichte Schmierblutung ganz am Anfang bei dieser SS.
Damit die SS sich besser stabilisieren kann und eine erneute FG (möglichst) verhindert wird verschrieb mir mein Arzt Utrogest.
Hat wunderbar funktioniert.
Bei unserer Großen hatte ich das allerdings nicht.
LG