Hab grad eine Zecke im o Schenkel entfernt
Kann sich mir höchstens gestern eingefangen haben
Nun bin ich am heule u hab totale Angst das mein Baby was abbekommen kann;-(
Werd morgen direkt zum ha u Fa anrufen...
Zeckenbiss u jetzt total Angst
Hallo
Erst mal keine Panik ich denke mal du hast die Zecke rechtzeitig entdeckt.
Auch vielleicht für dich zur Beruhigung.
Saarland ist kein Risikogebiet für Zecken-Virus.
Die Stelle kann natürlich etwas rot werden weil halt doch eine Reizung entstand aber dem Baby schadet es nicht. Mach ein wenig Salbe drauf und beobachte es einfach ein wenig.
Anrufen denke ich reicht erstmal den ich denke es schadet mehr jetzt einfach Antibiotika auf Verdacht zu nehmen.
da würde ich erstmal ruhig bleiben... eine Infizierte Zecke gibt den Speichel nur bei stress ab, also muss man sie ganz in Ruhe entfernen ohen großes rumgezuppel.
Denke das du das sicher gemacht hast.
und es dauert 24std. laut meinen Information bis sich da überhaupt etwas übertragen würde.
wenn die stelle rot und ddick wird oder wenn du die sogenannte Wanderröte bekommen solltest geh zum ARzt sonst musst du dir keine Sorgen machen.
glg kizim09
Hallo. Selbst FALS diese Zecke Dir etwas dagelassen hat, brauchst Du dennoch keine Panick zu haben. Ich hatte bei meiner Tochter in der ss (ca 20ssw) eine Wanderröte....ich habe Antibiotika genommen und alles war gut. Meine Tochter ist heute 5 Jahre alt und kern gesund Lg
Hallo,
ich hatte vor vier Wochen auch eine Zecke im Unterschenkel . Der Kopf blieb natürlich stecken und wurde dann von meiner Hausärztin entfernt.
Die sagte, dass die Viecher in unserer Gegend glücklicher Weise so gut wie nie Krankheiten übertragen, FSME tritt hier wohl gar nicht auf, Borreliose auch sehr selten. Letztere wäre aber im Zweifelsfall gut mit Antibiotika zu behandeln, Auswirkungen auf's seien keine zu befürchten. Auch, wenn winzige Partikel der Zecke in der Haut zurück bleiben WÜRDEN, würde die Haut diese selbst abstoßen und das wäre kein Problem.
Ich muss die Stelle jetzt noch ein, zwei Wochen beobachten, bisher sieht alles völlig unauffällig aus.
Mach' Dir keine Sorgen- lass' morgen mal Deinen Hausarzt drauf schauen, der wird sicher auch Entwarnung geben.
Lieben Gruß & alles Gute !
Kathrin & zwei Mädels & Ü- (10. SSW)
Ich hatte auch 2 Zeckenbisse in der Schwangerschaft und meinem Kleinen gehts gut. Also keine Panik!
mariechen mit Sohnemann ET+1
Überall liesst man borreliose ist plazentagängig u kann zur Totgeburt und so führen