Hallo ihr Lieben!
Hab heut Nachmittag schon gepostet wegen starker Unterleibsschmerzen mit Ziehen bis ins Kreuz/Oberschenkel und sehr starkem Druck nach unten!
Nun war ich schon das 4te Mal auf der Toi (groß) und es verwandelt sich mehr in Durchfall--
Die UL Schmerzen kommen immer noch.. in unregelmässigen Abständen.. ebenso der harte Bauch..
wegen vorzeitiger GBH Verkürzung riet mir mein FA schon vor Wochen, den MUMU abzutasten.. da eine leichte Öffnung da war..
Nun zu meiner Frage..
bis heute kam ich ganz leicht ran.. also fast direkt nach Scheideneingang..
seit dem ich heute die Kontraktionen und Schmerzen habe, finde ich ihn nicht mehr.. also gar nicht mehr..
Ist das normal?
Was heisst das?
Verändert sich der MuMu kurz vor der Geburt?
Wenn ja, wie?
Bin bei 36+3
danke euch.. wieder mal..
glg Sarah
Muttermund...Erfahrene Damen :-)
huhu
also ich denke das du mal schauen lassen solltest den wenn der mumu noch weiter aufgegangen ist könnte es richtung geburt gehen.
bei wehen und der druck auch wenn die wehen nicht regelmässig sind. also lass mal lieber schauen. so war es bei mir auch 34ssw vor 6 jahren
alles gute dir
Liebe grüße bine
weisst du ob sich der MuMu kurz vor der Geburt zurückzieht, als er nicht mehr tastbar ist??
Danke dir schonmal!!!!
Alles alles Liebe für dich!!
also wenn man den mumu noch gut tasten kann hat er noch ein paar cm was ja normal ist und vor der geburt geht er auf bzw. erst verkürzt er sich und dann geht er auf bis 10 cm und dann kommst fast oder gar nicht mehr ran.
die hebi oder doc schon haben dann auch ne andere haltung also wie gesagt wenn du ihn bis jetzt tasten konntest und jetzt net mehr mit den anderen diagnossen zusammen würde ich ins kkh
Danke!!!
Wie geschrieben.. bis heute kam ich locker ran.. aber nun GAR NICHT MEHR...
werde morgen den Arzt aufsuchen.. ausser die Kontraktionen werden schlimmer..
DANKE!!!
Hm, wie wäre es denn mit dem "Badewannentest"? Du hast ja leichte Wehen, wenn ich es richtig gelesen habe. Mein Gmh war bei beiden ss lange vorher nicht mehr zu tasten. Bei meinem Großen war der Mumu bereits Tage vor der Geburt 2 cm auf.
In der Badewanne wird der Bauch beinhart.. die schmerzen sind unten.. und gehen in die Oberschenkel..
irgendwie finde ich sie "erträglicher" als ohne wanne!!
DANKE!!!!
Also werden die Schmerzen in der Wanne dennoch stärker? das mit den Oberschenkeln kenne ich nun nicht, aber jeder fühlt Wehen ja bekanntlich anders. Ich würde vielleicht noch eine Weile in mich hinein horchen, die Abstände der Wehen auf der Uhr kontrollieren und ggf. mal kurz telef. in der Klinik durchklingeln, wie du dich verhalten sollst.