hallo leute...
.. ich hab mal ne dringende frage..bin heute mittag mit meinem fuss umgeknickt und hab jetzt megaschmerzen und der fuss bzw der knöchel ist jetzt total dick und schmerzt.denke aus erfahrung es ist ein bänderriss.
würdet ihr zum arzt?normalerweise würd ich nicht gehen aber ich weiß ja nicht ob das jetzt in der ssw schlimm sein kann, von wegen trombose oder sonstiges?weiß das jemand?
danke schonmal
lg
bänderriss?bitte,sehr dringend!
was hat denn ein bänderriss mit einer thrombose zu tun?!
geh morgen zum arzt oder wenns schlimmer wird ins khaus.
bei einem bänderriss kannst du eigtl nicht mehr auftreten und die schmerzen sind höllisch.
das weiß ich selber nicht,hab ein bißchen gegoogelt und eine schwangere hat 2 thrombosespritzen bekommen als ihr bänderriss behandelt worden ist?!?kam mir auch komisch vor deshalb die frage;)
bei einem bänderriss kannst du eigtl nicht mehr auftreten und die schmerzen sind höllisch.
Wo hast du denn das her? ZUmidnest bei mir waren die Ärzte im KKH der Meinung ich soll mich nicht so anstellen und brauche keine Gehhilfen, denn mit einem Bänderriß und Aircast-Schine kann man doch laufen (können übrigens viele, die ich kenen auch). Ich konnte es nicht!
Also die Schmerzen sind schon nciht ohne, aber Laufen kann man damit oft problemlos.
Natürlich zum Arzt, erst recht wenn Du denkst es ist ein Bänderriss!
Hallo!
Also ich würde in Krankenhaus und das abklären lassen,ob schwanger oder nciht schwanger!
Wünsche dir ne Gute Besserung!
LG
Ich würde morgen früh auf jeden Fal zum Arzt gehen, wenn du vermutest, dass es ein Bänderriss ist.
Röntgen kann man ja so oder so nicht aber eventuell kann man ein MRT machen, um zu sehen, was wirklich los ist. Das kommt aber ganz darauf an, in welcher SSW du bist. MRT macht man in der Regel am anfang und am Ende der SS nicht.
Gute Besserung
Liebe Grüße FRanzi
auch über ultraschall kann man einen bänderriss diagnostizieren
das ist kein problem.
Ah okay ... gut zu wissen
Huhu,
also ich hatte jetzt drei Mal nen Bänderriss und würde auf jeden Fall zum Arzt gehen! Es kann ja auch mal was vom Knochen mitabreißen...
Aber ich weiß gar nicht, was da denn gemacht wird in der Schwangerschaft, weil man's doch sonst röntgen würde, wenn es unsicher ist.
Also ich hab bis jetzt immer nen Tapeverband bekommen bis die Schwellung weg war und dann mindestens 6 Wochen lang ne Schiene.
Wenn du es aus Erfahrung kennst, darf ich fragen, warum du dann nicht zum Arzt gehen würdest???
Mein erster Bänderriss wurde falsch behandelt (waren in Italien auf Klassenfahrt damals), sodass das Gewebe völlig vernarbt ist. Deshalb immer zum Arzt und abklären lassen
Liebe Grüße
Jassi mit Ron (*2009) und 14+1
hi,
ich hatte auch schon öfters nen bänderriss im rechten sprunggelenk. gerade wenn ich wieder einen vermute geh ich gleich ins kkh.
das liegt auch daran, dass das band auch am knochen ausreissen kann und das heilt dann nicht mehr "einfach so".
ich würde vor allem keine nacht warten, sondern gleich gehen. auch wenn ich sonst nicht wegen jedem wehwehchen zum doc renn
lg und gute besserung
nini mit -bub 28+3
Hi,
mir ist das gleiche 2009 passiert als ich Schwanger war, ich war im KH die sagten kann man nix machen haben mich heim geschickt.
Am nächsten Tag war ich beim Chirugen der hat mir erst ein Zinklein Verband gemacht und ca. 3 Tage später eine Schiene verschrieben.
Wenn es gar nicht geht geh zum Doc und lass den Fuss ruhig stellen.
Ich musste nix spritzen oder so da ich die schiene auch nachts ab machen konnte es ging in dem moment halt nur darum das das gelenk gestüzt ist.
LG Kerstin
ich bin schon in der 24 ssw,deshalb weiß ich nicht was die großartig machen wollen,dachte in der ssw darf das alles nicht gemacht werden.mein mann hatte schon öfters einen bänderriss und dem hat man immer nur gesagt kühlen kühlen kühlen und bandage drum und die haben wir hier.