800 mg Magnesium reichen nicht

Guten Morgen ihr lieben

Ich könne echt heulen, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ich von einem Beinkrampf in den nächsten gerutscht bin. Es war auch nie nur eine stelle sondern meistens gleich beide Beine zusammen und dazu hab ich noch dolle Beckenschmerzen. Dabei bin ich gestern nur eine kleine Runde gelaufen.

Wieviel Magensium darf man den nehmen?? Das mit den Krämpfen ist ja nicht das erstemal passiert aber noch nie so schlimm.

lg Sabrina mit Jan Louis 28+3 inside

1

uiuiui...

also ich finde 800 mg schon echt heftig...

ich nehme Magno Sanol, die haben 150 mg. Und ich nehme 2xtäglich..., und ja, ab und zu habe ich immer noch Wadenkrämpfe nachts, aber nicht mehr so oft wie ohne...! Da würde ich auf jeden Fall noch mal Rücksprache mit deinem FA halten..., denn ich finde, das ist schon echt hoch dosiert...!

ALles Gute

2

Welches Präparat nimmst Du ein?
Versuch mal ein anderes Präparat. Manche nimmt der Körper nicht so gut auf wie andere.
Hattte auch das Problem. Hab zuerst die Kapseln von Magnetrans forte genommen und hatte nachts trotzdem noch Krämpfe. Seit ich die Trinkbeutel von Magnesium Verla Konzentrat nehme, habe ich keine Probleme mehr.

LG Netti 39. ssw

5

P.S.
Trinke morgens und abends einen Beutel (sind ca 125 mg pro Beutel) un die reichen völlig.

Wichtig ist auch, die Dosis nicht auf einmal zu nehmen, sondern morgens und abends.

LG

6

alles klar danke schön

3

Huhu,

meine FÄ hat zu mir gesagt, man kann soviel Mg nehmen wie man verträgt.
Wenn man davon Durchfall bekommt, sollte man es aber wieder reduzieren.

Wünsch dir alles Gute und hoffe das es bald besser wird

LG
Diana

4

Hallo Sabrina,

ich habe auch Probleme und nehme Magnesium. Ich habe von der FA erfahren, dass man ruhig zusätzlich noch Magnesium nehmen darf. Sie empfahl mir, bei Aldi das Präparat zu kaufen und davon drei mal am Tag eine Kapsel zu nehmen. Sie sagte, wenn das zu viel Wirkstoff ist, dann bekäme ich höchstens Durchfall, dann solle ich wieder reduzieren. Ich tat dies auch und uns geht es bestens:)

Also, probiere es mal aus und viel Erfolg dabei!!

Lieben Gruß,

Jassy

7

wann nimmst du die denn? unmittelbar vor dem schlafen gehen oder nach dem ersten krampf in der nacht?

oder schon tagsüber? ich würde dann versuchen sie zeitnaher zu nehmen. magnesium ist ja nicht ganz nebenwirkungsfrei von daher würde ich es sehr vorsichtig einsetzen.

8

Ich nehme eine Morgens und eine vor dem Schlafengehen. aber vielleicht sollte ich mir echt mal andere holen

9

oder du nimmst eine vor dem schlafen gehen und die andere dann nachts, nach dem ersten krampf. und klar andere probieren wäre sicherlich auch en versuch.

tagsüber hast du doch keine krämpfe oder?

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen
Ich habe Tage gehabt da habe ich bis zu 1200 mg Magnesium genommmen.
Einzige was passieren kann ist das du Durchfall bekommst. Also hilft auch super gegen Verstopfung.

11

Lass mal deine Blutwerte kontrollieren. Ich habe schon seit einigen Wochen einen sehr weichen Muttermund und ordentlich Druck drauf. Daher soll ich ordentlich Magnesium nehmen. Habe aber trotzdem böse Krämpfe den ganzen Tag und auch in der Nacht. Da meinte mein Arzt das könnte eventuell auch andere Ursachen haben und hat mir Blut abgenommen. Mal gucken was da raus kommt...Ergebnisse sollten heute da sein.

14

Wie ist es denn wenn Du das Zeug mal weg lässt?

Ich sollte Magnesium gegen die Verstopfung nehmen, bringt leider nix bei mir, nahm also auch 800mg am Tag und bekam plötzlich Krämpfe, hatte ich vorher nicht. Hab es wieder weggelassen und seit dem sind die Krämpfe auch weg!

Auch Mineralstoffe können paradox wirken! (Paradoxon)

LG

15

Guten morgen.

Erstmal #liebdrueck.
Ich habe über einen sehr langen Zeitraum 900 mg Magnesium täglich genommen und immer noch eher Verstopfung gehabt. Wenn du Durchfall bekommst, dann war es einfach zu viel. Ansonsten kann Magensium eigentlich nicht schaden.

Mir hat die Hebamme dann Magensium in Form von Schüssler Salzen empfohlen, weil die vom Körper anders aufgenommen werden. Gefühlt haben die viel besser bei mir angeschlagen.
Ansonsten hat die Hebamme mir noch empfohlen zusätzlich Vitamin C Pulver zu nehmen. Das hat mir für meine gesamtes Wohlbefinden verbessert. Und schaden kan es ja nicht.

lg mondlicht