Geramont? Ja oder nein.

Hi,

Muss jetzt ganz geschwind wissen ob man geramont essen kann oder nicht, ich hab schon in der loste nach geschaut und gegoogelt aber ich bihn mir einfach nicht sicher. Könnt ihr mir schnell sagen ob oder ob nicht?! Danke!!

Lg #winke

1

Nein, leider nicht. Ist ein Weichkäse mit Schimmelkulturen.

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/imh/konsiliarlabor/n_listrat.html

2

Ich darf es laut meiner FA essen... Ich soll nur keinen Rohmilchkäse essen und Geramont ist keiner...

3

Hi,

ich würde ihn nicht essen, ist für mich eine Art Camembert und somit nichts für Schwangere :-(

LG

4

Also soweit ich weiß, ist der aus pasteurisierter Milch und somit kein Rohmilchkäse mehr. Ich hab ihn gegessen und mir und der Kleinen geht es super ;-)
Soweit ich weiß, darf man eben nichts rohes essen und wenn dann auf der Packung eben pasteurisiert drauf steht geht das in Ordnung, denn dann ist alles tot was hätte leben können ;-)

5

Also es steht französischer Weichkäse aus pasteurisierter Kuhmilch. Also doch essen, halt ohne Rinde?!

Oh man das ist ein hin und her.. Mir ist schon ganz schwindlig ;)

6

Er ist auf der roten Liste, wenn du ihn trotzdem essen willst kannst du das natürlich machen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Sofern sich keine Rohmilchanteile darin befinden, darst du ihn essen.

Mein FA sagte auch, dass in kleinen Mengen das keineswegs bedenklich wäre. Man würde ja nicht gleich 200g vertilgen...
Das muss aber jeder für sich selbst abwägen.

Beim Käse geht es aber außerdem auch um die Listerien (glaube, so hieß es), da sollte man auch ein wenig darauf achten, dass man keine großen Mengen zu sich nimmt.

Lieben Gruß & alles Gute für dich!
(fragst du fünf, bekommst du mindestens vier verschiedene Antworten)

14

Darfst Du bedenkenlos essen! Ist kein Rohmilchkäse und ist pasteurisiert.

LG