FG-Risiko in % pro SSW

Hallo, kennt jemand eine Liste wo gezeigt wird, wie die % Warscheinlichkeit einer FG mit jeder SSW abnimmt ?!?

ich hab schon gegoogelt, finde aber nichts!

Danke! #winke

1

ich glaube soetwas gibt es net. ich kann nur sagen ich hab 2 kinder ohne probleme und dann wie aus dem nichts eine fg.

2

Ich kann dir keine % sagen mir ist aber aufgefallen (arbeiten beim Gyn) das die meisten so um die 8. SSW liegen.

3

Hallo!

ich kann dir nur sagen, dass es ab der 10. woche abnimmt..

aber mal ehrlich was helfen dir zahlen? ...dass man eine totgeburt erleidet, liegt bei etwa 0,5 - 1 % ..tja, mich hats erwischt.. mich hats auch 2 mal mit einer FG getroffen

es ist sehr unwahrscheinlich dass man eine FG, eine stille Geburt und wieder eine FG hat.. laut statistik.. aber das hilft mir auch nicht weiter.

denk lieber daran wieviele schwangerschaften glücklich enden.
und ich kenn viele frauen, die erst eine FG hatten und dann mehrere Kinder bekamen.

du solltest dich mehr mit positiven gedanken beschäftigen.

alles liebe
Claudia

4

Ja, weiss ich dass ich daran nicht denken sollte!

Aber ich dachte mir vielleicht hilft mir so eine sinkende %-Zahl nicht sooft daran zu denken! #kratz

Ist eh blöd- ich sollte mich eher freuen dass ich täglich mit Übelkeit, Müdigkeit und den sonstigen "Wehwehchen" zu kämpfen habe!

#winke

5

Ja, sowas gibt's habe es auch schonmal gesehen, habe es aber grad beim googlen nicht mehr gefunden...

ich versuche es gleich nochmal auf Englisch....:-p

6

hier sind welche die an einer Umfrage teilgenommen haben und Ihre Erfahrungen berichtet haben

http://www.med1.de/Forum/Sternenkinder/278961/

7

Mir wurde im Kh nach der AS gesagt das jede 2. Frau eine Fehlgeburt erledien muss.
Hilft dir das jetzt weiter?
Mir hat es geholfen in dem Moment wo ich wusste ich bin damit nicht alleine,
jetzt bin ich wieder schwanger und hoffe nur das beste,seit heute in der 13.ssw.

Vertrau dir und deinem Krümel,wenn es so kommt kannst du es nicht ändern und schon gar nicht verhindern.
Versuch Positiv zu denken..ohne die ganzen Statistiken

8

Meine Erfahrung:

1 SS: FG in der 8.SSW

2.SS: Sohn 1 geboren

3.SS: FG in der 8.SSW

4.SS: Sohn 2 (Frühchen; kam bei 30+4 SSW)

5.SS: Tochter (kam bei 24+4 SSW),
statistisch gesehen war sie nicht überlebensfähig, da sie keine 400 g bei Geburt hatte....und sie hat es doch geschafft ;-)

Ich persönlich hab mir immer das Ziel gesetzt "24.SSW", weil da fängt die Überlebensfähigkeit erst an.
Und ehrlich: es kann immer was passieren...die ganze Schwangerschaft.