Hallo,
bin ja ganz frisch schwanger, gestern beim Arzt gewesen wo man nur gut aufgebaute Schleimhaut sah, aber HCG bei 2640, hoffe nächste Woche sieht man mehr.
Nur wie ist das am Anfang mit schwer heben? Muss in meinen Beruf schwer heben, lässt sich nicht vermeiden, 20-40kg sind normal, öfter auch mehr anheben um an das zu kommen wo ich ran will.
Heute ist mir öfter nach den heben ein stechen im Unterleib aufgefallen
Muss ich mir Sorgen machen? Ist das schlimm oder normal?
Wann habt ihr es AG erzählt?
LG
schweres heben am Anfang schlimm? wann AG sagen?
hast du das deinem FA nicht gesagt?
du darfst nicht so schwer heben!!!!
sofort aufhören so schwer zu heben, grad in der Frühschwangerschaft sind doch wehen unerwünscht! Sags deinem AG gleich oder geh zum Doc und lass dich Krank schreiben wenn du noch nix sagen willst.
man darf max 5 KG heben!
Also ich trage nach wie vor meine 2jährige Tochter (11kg), weil es sich halt nicht immer vermeiden lässt...
...aber 20-40kg!?!?!?! Neeee, da würde ich mich krank schreiben lassen!!
Du solltest das deinem FA mal sagen, der wird dir schon sagen, was du zu tun hast.
LG
koerCi
oh ha, nur 5 kg
Das wird schwer umzusetzen...
dann kann ich ja so gut wie nichts mehr allein machen, und allein arbeiten erst recht nicht.
Arbeite in einer Fleischerei, da kann ich ja manche Bestellungen noch nicht mal raus geben, und einige Stücken sind 7-10kg....
Werd da mal meinen FA drauf ansprechen, hatte ich gestern vergessen zu fragen, der war gestern sowieso irgendwie schlecht drauf, das keine lust hatte noch mehr zu fragen.
LG
mh wenn dein FA kein Verständnis hat geh zu nem andren.
Ja nur 5 KG überleg mal das is nich mal so ein 6ser pack 1,5L Flaschen Wasser und lasten bis zu 10 KG(aber eher selten)gehen zwar aber eben nicht die ganze Zeit! Bin da aber auch vorsichtiger geworden hätte ich schon ein Kind würde sich das nicht verhindern lassen klar! Aber solangs noch nich da is..lass ichs..
Hallo,
also das ist echt zu schwer.
Ich habe unter anderem wegen schweren lasten die ich in der Arbeit von A nach B transportieren muß ein BV bekommen.
Meine FÄ meinte gerade in den ersten 3 monaten sollte man schweres heben vermeiden.
Sprich doch einfach mit deinem Arzt, da kann man bestimmt was machen.
LG Vroni