Liebe Alle,
ich bin das erste Mal schwanger und in der 6. Woche
Vor ein paar Tagen hat die Übelkeit in Form von ständig flauem Gefühl eingesetzt, leider nicht nur morgens.
Seit gestern bekomme ich aber nun den ganzen Tag über ständig Gänsehaut am ganzen Körper, wie ein Kälteschauer. Hab meist auch kalte Hände. Auf der anderen Seite hab ich das Gefühl, dass ich glühe, mein Körper fühlt sich warm an (außer Hände u Füße). Gestern nach der Arbeit bin ich nach Haus mit der Überzeugung, dass ich Fieber hab. Beim Messen war die Temperatur aber nur 37.
Wobei ich normalerweise eine Temperatur unter 37 habe.
Heute ist es leider noch genauso. Kennt das jemand von Euch? Ich bin mir unsicher, ob das Auswirkungen der Schwangerschaft sein können oder ob ich krank bin. Wobei ich weder Husten, Schnupfen noch Halsschmerzen habe. Bin verunsichert.
Noch eine Frage: Ist die Körpertemperatur in der SS höher als normal, z.B. 37 statt 36?
Liebe Grüße
Kati
Gänsehaut und Hitze im Wechsel?
also die körpertemperatur ist in der ss schon etwas höher...
und mach dir keine gedanken...ich kenne das auch...warm-kalt-warm-kalt...sind die hormone
Oh ja das hab ich auch! Im Moment besonders schlimm! Ich denke auch das das die Hormone sind! Und das die Temperatur auf 37°C gestiegen ist in der Schwangerschaft ist auch normal!
Alles Gute Dir und Deinem Pünktchen
Hi Kati,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ss.
Ich kann dich beruhigen, ist alles ganz normal...
Ich habe dass immernoch so, dass ich schwitze, dann friere, dann wieder schwitze. Vor allem nachts.
Auch mein Körper fühlt sich sehr warm an, ist aber nicht schlimmes.
Dass sind halt die "normalen" Veränderungen aufgrund der Hormonumstellung usw.
Die Tempi ist eigentlich in der Ss immer etwas höher, als normalerweise;
Wenn du z.B. vorher 36,3 hattest, kann es jetzt durchaus bei 37,0 sein.
Deinem Kind schadet es aber definitiv nicht, mach´dir kene Sorgen, ausser du hast hohes Fieber. Dann aber bitte zum Arzt!
LG, Diddy SSW6+3
Hallo Ihr Lieben,
das beruhigt mich. Ich danke Euch! Tut gut wenn man nicht alleine ist.
Euch allen auch noch herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Wunder im Bauch
Liebe Grüße
Kati
Ich hab das auch. Bei mir fuehlt es sich an, als ob mein Koerper seine Funktion der Temperraturregulierung voellig aufgegeben hat. Dh mir ist nie einfach nur ok, sondern entweder eklig-zittrig-klamm-kalt oder eklig-uebel-schlapp-warm. Und wenn der eine Zustand in den anderen uebergeht, manchmal auch beides gleichzeitig (Eissfuesse, aber obenrum eklig warm) Was fuer ein Spass...
LG
Ina
Liebe Ina,
ja das hast Du genau treffend beschrieben. Ich hoffe, dass dieser Zustand nicht allzu lange andauert...ist so schade, weil man eigentlich vor Freude herumspringen möchte, sich aber immer elend fühlt.
Alles Gute
Kati