Vor der SS bin ich eigentlich regelmäßg ins Solarium gegangen, da ich sonst einfach zu blass bin. Seit ich schwanger bin garnicht mehr und so langsam kann ich mich nicht mehr sehen. Ich hab ja gelesen, das es ja nicht wegen den UV Strahlen schädlich sein soll, sondern eher wegen der entstehenden Wärme. Aber wenn man die Lüftung benutzt wird es ja eigentlich nicht so warm??
Wie seht ihr das??
Wer geht trotz SS ab und zu ins Solarium und wer garnicht mehr?
huhu ^^
also ich geh gar nich mehr =(
lg sandy und krümel 26+3
hallo
ich gestehe: bin käseweiß und war noch nie in meinem leben im solarium.
kenne mich nicht wirklich damit aus, würde aber während der ss darauf verzichten. wen störts denn wenn du 9 monate etwas weißer bist
frag doch einfach mal deinen fa.
lg siem 39 ssw mit nr 3
ich gehe seit ich schwanger bin nicht mehr. davor war ich alle 1,5-2 wochen für 25 minuten.
nicht die hitze ist das problem.
das problem in der ss ist, dass deine haut sehr empfindlich ist und auch die melaninproduktion gesteigert. (farbpigment, macht deine haut braun). außerdem neigst du somit zu pigmentflecken, die ich nicht wirklich möchte.
ich genieße ab und an die herbstsonne auf dem balkon, die hat auch noch schön kraft und verschafft wenigstens dem gesicht etwas bräune.
nach der ss, gerade im winter möchte ich wieder mit dem solarium anfangen & freu mich schon drauf.
ich hasse es, blass zu sein
In der Schwangerschaft sollte man extreme Sonneneinstrahlung bzw. Solarium nicht nur wegen der Wärme lassen, sondern wegen der erhöhhten Hormone kann es zu Pigmentsflecken kommen, die evtl. auch nicht mehr weggehen. Deshalb habe ich auf ausgiebiges Sonnenbaden verzichtet.
Liebe Grüße
Tina
Huhu
Ich geh seitdem ich weiss das ich ss bin auch nicht mehr ins solarium!
Mann kann hässliche pigmentflecken bekommen!
Lg derya
Solarium in der SS geht garnicht finde ich.
Natürlich in erster Linie wegen den UV strahlen!!!!! Wenn man sich selbst das antun will - ok .. aber bitte nicht noch sein ungeborenes dadurch gefährden.
Au0ßerdem reagiert Deine Haut in der SS total anders .. somit können sich durch die UVs häßliche Pigmentflecken bilden, die dann leider auch nicht mehr weggehen (ich war nach der SS das erste Mal wieder im Soli und habe seitdem ne Landkarte auf der Stirn und um den Mund herum dunkle Schatten wie ein Bart - echt unschön sag ich Dir!!!)
Tja -- wegen der Wärme dann natürlich auch - aber das ist nicht der Hauptgrund!
Eine "GESUNDE" Blässe ist garnicht so schlimm .. man muss sich eben nur einfach wieder umgewöhnen, sich NORMAL zu sehen! Außerdem gibt es ganz tolle getönte Tagescremes oder solche, die nach und nach eine zarte Bräune zaubern (keine Selbstbräuner!)
LG
desty 36. SSW
bah, die cremes die zarte bräune zaubern ...
da ist die bräune total gelb ...
und die uv strahlen schaden dem ungeborenen nicht, das ist bewießen, es geht lediglich um deine haut!
Ich muss gestehen, dass ich trotzdem im Solarium war. Aber nur zweimal bisher. Ich war zu einer Hochzeit eingeladen und sah wirklich furchtbar aus. Hab einfach ne leichte Bank genommen und auch nicht so lange gemacht. Und eben die Lüftung dolle angemacht. Regelmäßig würde ich das jetzt aber auch nicht machen. War eben Anlass- bedingt ;).
Du solltest weder schwanger noch unschwanger ins Solarium gehen. Ich hatte auch mal so eine Phase, teilweise 3 mal die Woche. Im Nachhinein finde ich es total dumm ins Solarium zu gehen. Du schadest deiner Haut nur unnötig und die Bräune ist sowieso nur für den Moment. Wenn du mit 50 aussiehst wie 70 interessiert auch keinen mehr (vor allem nicht dich) ob du blass oder braun bist. Die Pigmentflecken, die zudem in der SS enstehen können, gehen oftmals nicht mehr weg und sehen echt unschön aus - vor allem im Gesicht.
Hi Du ...
auch, wenns schwer fällt, aaaaber
a) es tut Dir und Deinem Körper nicht gut
b) es tut Deinem ungeborenen Kind nicht gut
und
c) es kann sein, daß Du bald aussiehst wie ein Streuselkuchen, wenn Du weiterhin ins Solarium gehst, bzw. Dich und Deinen Körper extremen Sonnenstrahlungen aussetzt
Nicht umsonst wird grundsätzlich davon abgeraten
LG
man muss es ja nicht übertreiben.
wie mit allem!
ich bin vor der ss regelmäßig alle 2 wochen gegangen.
war nie extrem braun, hatte immer eine gesunde bräune. meine haut ist top ... man muss eben wissen wie und wie schonmal geschrieben nicht übertreiben ...
finds grausam, wenn du käseweiße beine hast und dann mim rock auf die straße gehst, sieht einfach scheiße aus, das ist fakt
Naja, zum Glück ist der Sommer vorbei und man trägt nicht mehr so viel Minirock, ohne was drunter ...
... ist sicher so auch ein außergewöhnlicher Anblick - eine Hochschwangere mit Minirock *grins ... also nicht, daß ich mir das nicht vorstellen könnte, aber ist sicher seeeehr selten
Sonst hast Du sicher Recht ... denke ohnehin: jedem das seine ... nur dann bitte hinterher nicht jammern, wenn es Konsequenzen hatte ...