huhu
heute war ich wider beim fa meine kleine liegt in sl mal sehen ob so bleibt. meine kleine wiegt 1800 gramm wie viel wogen euere in der 33 ssw??
meine hebamme hat bei mir in den mutterpass ctg 8 P eingetragen was heißt das??? hab vergessen zu fragen dazu muss noch sagen hab den wehen schreiber mit beobachtet und sonst immer war er bei 8 und nun schwankte er immer zwischen 15 und 17 sind das schon wehen???
Was bedeutet die mutterpass eintragung gewicht vom kind in 33 ssw
Hi,
kann dir nur sagen, dass ne Wehe aussieht wie ein sich langsam erhöhender Berg der dann auch wieder langsam abnimmt. ist es zickzack sinds keine Wehen, sondern Kindsbewegungen.
LG
Isabel
ET-1
Hi!
1.Frage: bei 31+2 waren es 2550gramm
Das CTG wird mit Punkten bewertet, es gibt maximal 10 Punkte.
Wird wohl gepennt haben, dein Wurm! Alles in Ordnung, 8 ist gut!
Die Anzeige des CTG kommt darauf an, wie dieses Gerät eingestellt ist.
Das hat überhaupt keine Aussagekraft!
LG, Uta
Schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
Unter "Schwangerschaft" gibt es verschiedene biometrische Angaben, meist erst ein Mittelwert und die mögliche Abweichungen.
Hab schon durchgestöbert
Lg
Eva
Danke für den Link, hab zwar schon 2 Kinder aber wäre beinahe heute von der Liege gefallen als ich das Gewicht gehört habe.
31+5 die Werte meiner Maus liegen zwischen 31+6 - 33+4 die ist mal schnell Entwicklerin denn meine anderen Mädels waren immer eher etwas später dran.
Aber 2116g haben mich jetzt dann doch umgehauen.
Meine Große 40+1 kam mit nur 2830 g auf die Welt meine Kleine bei 41+0 mit 3640g
Herzlichen Glückwunsch zum "Wonneproppen"! Mein Großer ist auch mit 4550 gramm zur Welt gekommen und hat ausgesehen wie ein 2 Mon. altes Baby...
Ich habe den Link durchgestöbert und was mir gefällt, dass er einen eher beruhigt als Angst macht. Die Werte gelten in einem ziemlich großen Amplitudo als normal, wenn man also etwas unter oder über diese WErte liegt, muß sich nciht gleich Sorgen machen. Weil Sorgen machen kann ich mir ja schon...
naja sie war eigentlich wach hat sich voll gewährt