Unser Baby wiegt nur ca 1900 Gramm in der 36. Woche

Hallo an alle!

Ich befinde mich in den letzten SSwochen, am 10.10. ist der Termin...

Meine Ärztin macht mich nun etwas verrückt, weil sie festgestellt hat, dass die kleine Maus erst ca. 1900 Gramm wiegt.

Geht es jemandem von Euch ähnlich? Sie meint sogar, wenn sich jetzt innerhalb der nächsten Woche nicht viel tut, würde sie mich vorsichtshalber ins Khaus einweisen... So ist aber alles in Ordnung mit dem Baby.

Würd mich über andere Erfahrungsberichte freuen.

1

Wenn deine FÄ genauso daneben liegt wie mein FA damals bei meinem Sohn dann wiegt deine Kleine 2800gr. ;-)

Mach dir erst mal keine Sorgen und warte ab.

2

Hmm,meine Maus wurde zwar nicht so dünn geschätzt,aber bei der Geburt hatte sie 500 gramm mehr wie geschätzt.Also ich würde auf jeden Fall das bei einem anderen Arzt nochmal abchecken lassen.Kann natürlich eine Unterversorgung sein,aber wenn sie das sowieso im Blick hat ist es doch gut und sonst ab ins Kh.Das wird schon alles gut sein.Deine Maus hat ja auch noch vier Wochen.

Liebe Grüße

3

Mein FA hat mir auch in der 36 ssw gesagt, das unser Baby 2000g wiegen soll. Erst war ich etwas geschockt (mein FA eher gelassen und fand es noch in der Norm) aber wenn ich bedenke, das die Kleinen jetzt noch die letzten Wochen noch rund 200g in der Woche zulegen, kommt meine Maus auch mit angenehmen 3000g auf die Welt.

Meine Hebi meinte auch, das die Geräte nie richtig messen, selbst wenn man den Oberschenkelknochen nur um einen mm vermisst, stimmt das ganze Ergebnis nicht mehr! Mach dich nicht verrückt. Solange beim Doppler alles stimmt und die Versorgung super ist, gehts deiner Maus garantiert gut!!!

Alles Gute noch zu deiner Rest- Schwangerschaft!
Nicole

6

Danke für die beruhigenden Worte!

Ja, beim Doppler und allen anderen Untersuchungen ist alles in Ordnung!

Eigentlich möchten wir uns ja jetzt auch nur noch auf die Kleine freuen - manchmal können Ärzte einen echt verrückt machen...

Dir auch alles Gute!
Steffi

4

Hallo,

ich bin für den 11.10. ausgezählt und vor 3 Wochen habe ich erfahren das meine Maus nur 1200g wiegt und 40 cm groß ist. Ich wurde dann dazu verdonnert mich zu schonen wo es nur geht und am Do. hieß es dannbei der Untersuchung das sie bei 2000g angekommen ist und 45 cm :-)

Also versuch dich zu schonen wo du nur kannst und Beine hoch. Meine Ärztin fing auch an, mir vorher Angst zu machen, das sie meine Maus holen wollten... davon ist jetzt aber keine rede mehr. Ziel meiner Ärztin war es 2000g bis zur Geburt zu schaffen, das haben wir ja jetzt :-)

Warst du schon bei einer Doppler Untersuchung?
Kopf hoch und Beine Hoch, es wirkt ( hätte ich auch nicht gedacht ) :-)

Lg

7

Ja, beim Doppler und allen anderen Untersuchungen ist alles in Ordnung!

Eigentlich möchten wir uns ja jetzt auch nur noch auf die Kleine freuen - manchmal können Ärzte einen echt verrückt machen...

Dir auch alles Gute!
LG

5

Abwarten und Tee trinken! :-p

Meine beiden Söhne wurden beide als ganz zarte, leichte und kleine Kinder eingeschätzt....

Beim ersten hieß es einen Tag vor der Geburt er sei höchstens 49 cm groß und 2800 gr schwer.... Geburtsdaten: 3430 gr und 51 cm!

Der zweite hatte einen Tag vor der Geburt angeblich 49 cm und ca. 2900 gr.
Geburtsdaten: 3410 gr und 54 cm!!!!!!!! ;-)

Dazu muss ich sagen, dass beide 10 bzw. 11 Tage VOR ET geholt worden sind...

Mach Dich nicht verrückt und warte ganz entspannt erstmal ab!

Meine Hebi lag übrigens OHNE US bei beiden Kindern fast aufs Gramm und den Zentimeter richtig... Soviel zum Thema Sicherheit der Technik...

LG,
Hutzel_1

8

Vor allem, wenn ich letztens nicht selbst einen US gewollt hätte, wär gar keiner mehr vorgesehen gewesen und beim reinen Tasten hieß es auch alles iO. Die Technik ist echt ein Fluch und ein Segen!

Alles Gute!