Habt ihr einen tip wie ich meine Blase leichter leeren kann

Hallo ihr lieben,#winke

Ich hab da so ein problem ich muss ständig auf klo ist ja nicht so schlimm das hab ich ja schon die ganze Schwangerschaft.Jetzt ist besonders schlimm ich hab das Gefühl meine Blase nicht richtig leer zu kriegen und muss dadurch alle 5 min. besonders wenn ich stehe.

Habt ihr da einen tip wie ich mein urin leichter raus kriege
ist etwas peinlich.

vielen Dank Janine 33 ssw

1

Hallo
Ich denke das Problem ist mehr dein Baby als deine Blase. Aber mir hilft zb in der Richtung wirklich Blasen-Nierentee um mal wieder "richtig" aufs Klo gehen zu können und nicht nur ein paar Tropfen alle 5 Minuten..

2

hi,

bei mir drückt der kleine mann auch gern auf die blase ;-) da müssen wir durch.

aber du kannst aufm klo probieren ganz gerade zu sitzen und den bauch anzuheben. dadurch kannst du die blase besser leeren.

lg

nini mit #baby-bub 29+2

3

Ok das werd ich versuchen.Danke schön

4

viel viel trinken, wenn du auf klo bist, den bauch anheben (entleert die blase besser). aber von blasen- und nierentee würde ich die finger lassen. ich habe auch immer probleme mit der blase und habe mal meine hebi gefragt. die meinte, dass dieser tee aus bärentraubenblättern besteht und die sind wehenfördernd. wenn dann also nur ab der 36. ssw trinken und dann auch nur 1 oder max. 3 tassen am tag.
probier mal kamillentee, der soll desinfizierend wirken. oder du trinkst stilles wasser.

lg und alles gute! :-)