Hallo,
ich habe leider oft Kopfschmerzen, in der SS leider auch. Sie sind echt unerträglich, wenn sie da sind, kann ich NICHTS mehr machen, jede Bewegung tut weh, aber selbst stilles liegen hilft nichts..
Ich hab auch noch zwei Kinder und ich kann mich dann nicht einfach für ein paar Stunden in ein Zimmer zurückziehen. Ausserdem würde ich schlaflose Nächte verbringen..
Deshalb nahm ich bis jetzt immer eine Paracetamol 500, die auch hilft. Ich hab jetzt nicht gezählt, aber in der SS hab ich sie schon alle zwei Wochen genommen, manchmal auch alle 7 Tage. Jetzt hab ich auch eine dicke Erkältung und hab zwei im Abstand von drei Tagen genommen...
Und jetzt mach ich mir sorgen, dass da vielleicht was passiert sein könnte... Obwohl mein FA meinte, dass man ab und zu Paracetamol nehme n darf... jetzt hab ich gelesen, dass man es SELTEN nehmen sollte...
Was gibt es denn für Hausmittel, die helfen? Ist es nun ein kalter oder heisser Waschlappen, den man sich auf die Stirn legen sollte?
Mach mir Sorgen, zu oft Paracetamol genommen.... :(
Hallo,
es ist ein kalter Waschlappen den man sich auf die Stirn legen sollte.
Dann hilft wohl gut gegen Kopfschmerzen ein Espresso mit einer halben Zitrone die du da rein presst. (Und was ich mir noch geholt habe obwohl da steht das man es in der SS auch nicht benutzen soll sagt die Apothekerin was anderes meine Freundinen die SS waren auch und es ist immerhin besser als Medikamente zu sich zu nehmen) ein Öl Massage Stick mit Ätherischen ölen (immerhin ist in unseren Massageöls auch fast dasselbe drin)
Lg Anna
gegen die schmerzen die ich habe hilft garnichts!
ich falle in ohnmacht, muss erbrechen, habe augenflimmern und schweißausbrüche!
das kann man nicht mit normalen kopfschmerzen vergleichen.
nicht-migräne patienten haben keinerlei ahnung und sollten sich da raus halten!
Also eins ist sicher ich kann lesen und ich habe nicht entdeckt wo sie geschrieben hat das sie Migräne Patientin ist und ebenso wenig hab ich nirgendwo ein Schreiben entdecken können wo geschrieben steht das man sich im Forum nur äußern kann wenn du meinst das man sich einmischen darf!
Sie hat eine Diskussion eröffnet und ich habe meine Meinung dazu geschrieben wobei ich ihr auch wenigsten geantwortet habe was sie auch noch wissen wollte anstatt sie zu bekräftigen weiterhin Tabletten zu schlucken.
Und zu allerletzt ich habe auch Migräne und in der SS bis jetzt es 2 mal gehabt. Einmal 3Tage einmal 2 Tage und egal wie schrecklich es ist ich habe es ohne Tabletten geschafft denn ganz ehrlich bei meiner Migräne hat mir eine einfache Paracetamol 500 vor der SS auch nicht geholfen da musste ich schon stärkere Sachen nehmen, die jetzt in der SS nicht erlaubt wären.
Lg Anna
lass dich bitte nicht von diesen posts hier verunsichern. das ist schwachsinn!
du kannst 4 tabletten in 24 h nehmen!
natürlich sollte man es nicht übertreiben!
paracetamol kann lediglich dir , somit deinen nieren schaden. deinem zwerg macht das nichts.
ich kann dich gut verstehen. ich habe starke migräne und muss dann immer gleich 2 paracetamol nehmen.
bitte mache dir keine vorwürfe. es ist alles okay mit deinem wurm!
du hast es ja nicht in massen genommen!
klar, es kann immer etwas passieren!
du kannst auch von einer apsirin sterben, aufgrund von starker unverträglichkeitsreaktionen!
das leben ist ein risiko.
wenn die schmerzen für dich unerträglich sind nehme ruhig eine paracetamol. wie gesagt, nur nicht mehr wie 4 stück in 24 h.
Oh man, für ne Kinderkrankenschwester hast Du echt wenig Ahnung!
1. ist Paracetamol plazentagängig
und
2. schadet es wenn, der Leber und nicht den Nieren! Paracetamol wird über die Leber abgebaut!
Hab auch grad ziemlich doof geschaut!! Das ist ein Medikament und keine Süßigkeit.
Hallo
Mach dich doch bitte nicht verrückt. Es wird sicher nichts passiert sein.
Das Thema hatten wir gestern schon. Wenns nicht anders geht dann gehts halt nicht anders und du hast doch sicher auch bei deinen anderen zwei Paracetamol genommen und ist mit denen was nicht in Ordnung.
Natürlich gibt es eine neue Studie wenn die Lebensqualität drunter leidet bringt das dir auch nichts wenn du jetzt darauf verzichtest.
Hallo!
Mach dir keine Gedanken, es gibt zwar Studien, die besagen, dass auch Paracetamol nicht absolut unbedenklich sind, aber die Studienergebnisse sind auch noch recht widersprüchlich.
Fakt ist, dass Paracetamol zu den am besten untersuchten Medikamenten im Hinblick auf eine Schwangerschaft ist. Und wenn die Schmerzen unerträglich werden, ist es sicher besser, das ein oder andere Mal Paracetamol zu nehmen, als sich zu quälen. Das ist für das Ungeborene auch nicht gut.
Hier ist übrigens einmal eine Stellungnahme zu den aktuellen Studien:
http://www.embryotox.de/aktuelles.html
Ein mögliches Hausmittel bei Kopfschmerzen wäre noch Minzöl / JHP-Öl auf den Schläfen zu verreiben. Das wäre zumindest einen Versuch wert.
Liebe Grüße!
das, was du beschreibst, ist für mediziner durchaus SELTEN. mach dich nicht verrückt. natürlich sollte man möglichst auf medikamente verzichten. aber das ist völlig okay so, wie du das machst. eine bekannte von mir ist grad schwanger. sie ist selber ärztin und hatte am anfang ihrer schwangerschaft eine lungenentzündung. kannst du dir vorstellen, was sie alles schlucken musste? und röntgen, und …
alles gute
ks
In der Apotheke wollte man mir als Schwangere keine Paracetamol geben auf Grund der Nebenwirkungen.
Es ist immer besser ohne Schmerzmittel und das gerade in der SS.
Erst mal ist es wichtig herauszufinden warum du Kopfschmerzen hast! Danach kann man dann entsprechend handeln.
Verspannung? Zu wenig getrunken? Stress?
Du kannst Pfefferminzöl auf die Schläfen geben, Globulis, Entspannung im Bad usw. Das musst du für dich herausfinden was funktioniert.
Kopfschmerzen können ein wichtiges Warnsignal deines Körpers sein, das solltest du auch nicht vergessen.
geh mit deinem problem mal zum osteopathen!
bei mir werden die kopfschmerzen immer so häufig und schlimm, wenn ich nacken-/ und schulterverspannungen habe!