Wusstet ihr das?

Hi ihr Lieben,

ich wusste ja, dass Omega 3 Fettsäuren (DHA und EPA) wichtig in der Ss sind,
aber dass es sogar vor Frühgeburten schützen kann....#kratz, nein.

Zitat:
Omega-3-Fettsäuren während der Schwangerschaft und Stillzeit
Eine adäquate Aufnahme von EPA und DHA spielt während der Schwangerschaft und Stillzeit eine entscheidende Rolle. Sowohl das Ungeborene als auch das Kleinkind ist nicht in der Lage, die essentiellen Fettsäuren EPA und DHA selbst zu synthetisieren [2].Omega-3-Fettsäuren fördern die Entwicklung der kognitiven Funktionen und der Sehfähigkeit des Fetus noch während der Schwangerschaft, aber auch im Verlauf der Stillzeit und der weiteren kindlichen Entwicklung [2].
Relativ neu ist die Erkenntnis, dass Omega-3-Fettsäuren Schwangerschaftsbeschwerden, wie Präeklampsie und Risiken innerhalb der Schwangerschaft minimieren und sowohl vor einer Frühgeburt als auch vor einem geringen Geburtsgewicht schützen [2].
Quelle:DocMedicus

Ich habe mir schon Fischölkapseln besorgt, wieviel muss ich denn am Tag einnehmen? Weiss das eine von Euch?
Die Apothekerin sagte, dass 1/Tag reicht.
Dort sind 500mg Fischöl pro Kapsel drin, aber nur 70mg EPA und 50mg DHA #kratz ?
Wie lange kann ich die nehmen (Ameu 500mg)?
Wäre schön, wenn mir eine von Euch helfen könnte.

Danke schonmal im vorraus.

LG, Diddy mit Krümel inside 7. SSW #verliebt

1

pro tag eine kapsel.

ist kein medikament, die kannst du bis nach der ss einnehmen!

2

Hallo
Fischöl kannst du durchgängig nehmen. Ich habe bis zur 12 SSW auf jedenfall 1200 mg genommen und jetzt ab und zu noch sporadisch 500 mg.
Du kannst im Gegenzug aber auch öfters mal Fisch Essen.

3

Danke, für die schnelle Antwort.
Ich mag keinen Fisch sehen, geschweige denn, essen.
Ich arbeite seit Jahren mit Fisch. Da sind mir die Kapseln lieber!

4

hallo...also ich habe die von meiner FA verschrieben bekommen und muss eine am tag nehmen...