8 h kräftige Wehen für nix

Hallo Septembies,

wir wurden ja gestern mal auf die Schippe genommen. Nach Empfehlung des Krankenhauses und der Hebi den Wehencocktail zu nehmen, setzten gestern um punkt 12 Uhr die Wehen ein. Sie kamen auch sehr zügig in 2-3 Minutenabständen und waren ziemlich knackig.

Nach 2 h sind wir dann mal ins KH. Auf dem CTG waren die Wehen schön zu sehen, hatten sich aber wieder auf einen Abstand von 6-8 Minuten verlängert. Der Befund war niederschmetternd. GMH noch sehr wulstig, MuMu nach wie vor bei 1 cm. Die Hebamme hat dann noch ein bisschen gepuhlt. Mit Buscopan und Spascupreel-Zäpfchen ging es wieder heim in die Badewanne. In der Wanne fingen die Wehen wieder an alle 2-3 Minuten zu kommen und mussten schon veratmet werden. Gegen 18:00 Uhr waren wir dann wieder im Kreissaal. Die Wehen wurden wieder unregelmäßig, blieben aber heftig und unter 10 Minuten. Am GMH hatte sich nix getan und der MuMu ist knapp 2 cm - kam wohl eher von der Hebamme als von den Wehen. Wir sollten noch mal Treppen laufen gehen. Um Punkt 20:00 Uhr war alles vorbei. Weder sprübar noch auf dem CTG war noch eine einzige Wehe zu spüren. Völlig erschöpft bin ich dann nach Hause, obwohl der Prof. mich gern über Nacht dabehalten hätte. Aber ich hatte es im Gefühl. Jetzt ist es wieder vorbei. Das war der Wehencocktail, unsere Maus wollte aber noch nicht. Werde jetzt fragen, ob die Einleitung nicht verschoben werden kann. Noch mal Lust auf künstliche aber unwirksame Wehen habe ich nicht wirklich. Glaube zwar nicht, dass es von alleine los geht, aber vielleicht lässt er sich in 1,5-2 Wochen besser anschupsen.
LG Kati (ET-4)

1

Hallo Kati,

das Selbe hatte ich auch mit diesem Wehencocktail durch...starke Krämpfe und dann wieder weg...allerdings hab ich den Cocktail erst am ET genommen. Warum willst du sogar vor dem ET die Wehen einleiten? #kratz

Das Einzige was ich damals gelernt habe: die Kinder kommen, wann sie wollen und nicht, wann wir es beeinflussen #baby

Letzendlich kam mein Schatz bei ET +9 auf natürlichem Wege... das einzige was wir gemacht haben, war ein gaaaaaaaaaaanz langer Spaziergang am Tag zuvor und noch einmal #schwimmer also...Geduld und einfach den Körper und das Kleine machen lassen... #winke

Alles Gute #klee#herzlich

2

Ja schade, dass es nicht mehr gebracht hat. Wehe auch immer mal wieder vor mich hin, allerdings auch nur leicht und denke es wird wohl beim nächsten Termin nix neues geben. Naja, abwarten. Wäre schon schön, wenn er bald kommen würde.

LG B. (37.ssw)

3

warum soll eingeleitet werden? ich wurde auch 4tage vor ET eingeleitet und er wollte nicht! die einleitung hat dann 5 tage gedauert und ich hatte alle tage gelwehen und gebracht haben sie erst, 10std. bevor er gekommen ist, was...

ich würde nie mehr vor ET einleiten lassen, aber meine diabetis ist ausser kontrolle gewesen...

glg