So.
Huhu
Ich muss jetzt auch mal was fragen. Eigentlich wollte ich abwarten, bis nächste Woche, der Gyn. Termin, aber irgendwie grübele ich doch mehr als erwartet.
Folgendes:
Am Donnerstag war ich zur Vorsorge. Ich besprach mit meiner Gyn. den Wunsch eines weiteren Babies. Sie untersuchte daraufhin mit dem Ultraschall meine Gebärmutter... und entdeckte da was. Hmmm. Sie meinte es wäre allerdings keine intakte Schwangerschaft, "freie Flüssigkeit" schmiss sie in den Raum... Okay, hab ich mir nur gedacht. Es wurde der ßHCG abgenommen und sie rief mich Freitag darauf wieder an und teilte mir mit, dass der Wert bei 2313 U/L liegt und ich schwanger wäre. Vor dem Wochenende sollte ich aber besser noch mal in die Klinik fahren, um eine evtl. Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Eine intakte Schwangerschaft ist ausgeschlossen.
Daraufhin bin ich dann mit meinem Mann in die Klinik, worauf der Arzt dort auch noch mal Sono machte und meinte, ohne die Vorgeschichte hätte er jetzt gesagt, ich sei schwanger und alles weitere, wie es sich entwickelt bleibt abzuwarten. Man konnte ein ca. 5mm großen dunklen Fleck erkennen, allerdings ohne was drin. Aber er meinte dafür sei es noch zu früh. Er würde Anfang 5 SSW schätzen (was auch hinkommen kann). Und die Aussagen, von anderen Ärzten, dass man ab einem bestimmten ßHCG was sehen MUSS, sei mal dahin gestellt. Er wäre da anderer Meinung.
Mich beschäftigt es schon sehr und wir würden uns auch total über ein 2. Kind freuen, auch wenn meine Kleine erst 10,5 Monate alt ist.
Wie kann meine Gyn. eine intakte Schwangerschaft ausschließen? Nur weil sie nichts gesehen hat? Muss man denn immer was sehen? Kann ich Hoffnung haben oder lieber nicht? Hmmm. Hab jetzt mit Folsäure angefangen.
Danke für Eure Antworten
Schwangerschaft nicht intakt oder doch normale Frühschwangerschaft????
Hey,
nimms locker... Bei mir wollten sie auch ne ausschabung machen weil sie dachten ich hätte eine Fehlgeburt (Blutungen) und man noch nichts gesehen hat obwohl hcg im Blut war. Zum Glück hab ich nein gesagt, den jetzt bin ich mit der selben "nicht intakten" ss in der 13. Woche und alles ist in bester Ordnung
Ich drück die Daumen!
Ich kann dir nur sagen, dass bei meinem ersten FA-Termin bei 5+3 auch nur eine 5mm große Fruchthöhle ohne was drin zu sehen war (Foto in VK). Der HCG wurde bei mir nie bestimmt weil niemand davon ausging, dass die Schwangerschaft nicht intakt war.
Ich wünsche dir alles Gute, wäre schön wieder von dir zu hören wie es mit der Schwangerschaft weiter geht!!!
Lg Anneke
Und danke für Deine Antwort!
7. Mai wäre dann der ET.... hab ich schon mal geschaut. Man ist ja doch irgendwie bekloppt. Ich hoffe fest, dass doch alles gut ist. Auch wenn meine Ärztin eigentlich gut ist, hoffe ich, dass sie sich getäuscht hat.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
Lg
Hi,
meine Schwangerschaft war bis zur 8.SSW angeblich auch nicht intakt. Erst mit Verdacht auf ELSS ins KH, dann Verdacht auf Windei. Dann kamen auch noch Blutungen dazu. Über 3 Wochen KH Aufenthalt. Jeden Tag nüchtern bleiben, falls AS, jeden Tag HCG Bestimmung.
Nun bin ich in der 36. SSW und freue mich auf unsere Tochter!
Das du Folsäure nimmst ist super!
Alles Gute,
Silke
´Danke für Deine Antwort!!
Du machst mir Hoffnung. Meine Geschichte ähnelt ja Deiner fast haargenau. Deswg. möchte ich auch erst später noch mal beim Gyn. vorbei, wenn die evtl. Schwangerschaft schon ein bisschen weiter ist. Es hätte ja eh keine Konsequenz, wenn es keine intakte Schwangerschaft wäre.
Ich werde berichten!
Lg
Sarah
So lange eine ELSS ausgeschlossen werden kann, würde ich auch warten. Leider sind einige Ärzte ganz schnell mit der AS dabei. Ich habe mich auch dagegen gewehrt. Meine Süße war einfach nur ein Eckenhocker und hat sich erst Ende der 8. SSW gezeigt.
Die Zeit ist einfach nur so verflogen. Mir kommt es so vor, als hätte ich gestern erst im KH gelegen und gehofft. Jetzt liege ich ich hier mit mega Murmel auf der couch
Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst.
ich würde die aussage deiner Gyn auch nicht überbewerten!
ich hatte ende Juli erst eine ELSS und da hat man absolut garnichts gesehen selbst bei einem hcg von über 8000
und ich hatte "nur" freie flüssigkeit und zwar jede menge das hab sogar ich als leaie gesehen!
diesmal weiß ich meinen hcg noch nicht, aber ich hab donnerstag auf einen US bestanden! das gerät zeigte 5+2 und einen 6mm großen schwarzen fleck mit nem klitze kleeinen weißen fleck drin!
und wir waren uns einig, erste hürde ist genommen, alles am richtigen platz! jetzt muss sich nur noch was gesundes drauß entwickeln!
lg
das wird schon