Keinen Hunger- wächst Baby trotzdem gut?

Ich mach mir langsam bissl Sorgen....Hab immer das Gefühl, mein Bauch wächst und wächst einfach nicht. Der Umfang bleibt ständig gleich. Ist auch kein schöner Babybauch sondern ein zweigeteilter...

Ich hab auch keinen Hunger und fürchte fast ich esse zu wenig.

Mein Mann kam heut mit ner Kiste Karamalz nach Hause "So, und das trinkst du damit Theresa richtig wächst."

Ich hoffe und vertraue immer noch der Meinung dass sich die Kleine schon holen wird was sie braucht...aber mein Gewicht steigt auch nicht...

hab mit 77 angefangen, dann gings auf 76 runter und nun bin ich auf 80 und bin in der 26.SSW. Ach ja, die Größe ist 1,68.

Muss ich mir Sorgen machen? Vor 2 Wochen war die Kleine geschätzte 490g schwer und ca 30cm groß.

Termin hab ich erst wieder am 27.9. mit Glucosetest.

Was meint ihr?

1

Bei (leichtem...)Übergewicht ist es doch nicht ungewöhnlich, dass man nicht viel zunimmt. Du hast ja auch so genug Pölsterchen, um das Kind zu ernähren. Ich würde nicht mehr essen, wenn ich keinen Hunger habe und auf das Kind vertrauen.

2

Ich bin in der 34.SSW, und habe heute 1kg weniger, als vor Beginn der SS.#hicks

Mein Kleiner Keks ist etwa 1 Woche seiner Zeit vorraus, alles zeitgerecht entwickelt sagt der FA, der Prenataldiagnostiker UND Chefarzt der Entbindungsklinik.

Die letzten 3 Wochen "kämpfe" ich mit einem leicht erhöhten Blutzucker, musste auch für 2 Wochen spritzen, aber da es mir soooo schlecht Kreislaufmäßig damit ging, wurde abgesetzt und nun habe ich 6-8 kleinste Mahlzeiten, nur kleine Hauptmahlzeiten und daher nehme ich immer mehr ab!

ich esse eben zwischendurch Obst Obst Obst und trinke kleine Gläser Milch (darf meinen BZ nicht zu hoch puschen)

und dem kleinen Mann gehts guuuut!!! #winke

3

Laut http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/ wärst du mit Gewicht eine Woche zurück, aber da würde ich mir auch keine Sorgen machen, da das 1. nicht schlimm ist und absolut im Rahmen 2. das Gewicht eh nur geschätzt werden kann und 3. Babys nicht zwangsläufig krank sind, nur weil sie unterdruchschnittlich viel wiegen. Mein Parter hat bei der Geburt gerade so 3000g gewogen (41.Woche) und aus ihm ist auch ein großer, breiter, gesunder Schrank geworden.

4

Mach dir nicht allzuviele sorgen :-)
Frage deinen FA nochmal , ob mit deinem Kind alles ok ist :-)

Ich bin jetzt ende meiner 2ten Schwangerschaft und habe mal grade eben 300 gramm zugenommen , meinem Kind geht es gut hat normales Gewicht und ist auch so Entwickelt wie es alles sein sollte :-)

Aber auch solange dein FA nichts sagt , brauchst du dir eig. gar keine sorgen machen #liebdrueck

5

Hallo
Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Wir sind ja fast gleich und vor 2 Wochen hatten meine ein Gewicht von 480 Gramm und 490 Gramm.
Jetzt in der 26 SSW sind es sogar schon 800 Gramm und 818 Gramm.

Ich bin auch kein grosser Esser wenn es hochkommt esse ich eine Mahlzeit am Tag und dann auch nicht sehr viel. Süssigkeiten verweigere ich Konstant.

Mein Bauch ist auch nicht wirklich gross bei mir verteilt sich das mehr in alle Richtungen. Ich habe jetzt 4-5 Kilo mehr.. ( Bei mir sind es aber auch zwei )

6

Mir ging es in meiner 2. SS auch so. Ich hab sehr wenig gegessen und kaum zugenommen. Abends hab ich meistens wenig bis gar nix gegessen. Mein Bauch war sehr klein und was ich dann bekommen habe kann ich bis heut noch nicht fassen... Meine Tochter wog 3960g und war 52cm groß!!!

In meiner 1. SS war es anders, hab viel gegessen, hatte guten Appetit und die Bauchmaus wog nur 2960g und war 48cm groß.

Hat meiner Meinung nach wenig mit dem Essen zu tun. Die holen sich schon was sie brauchen.

Weiterhin eine schöne Kugelzeit!!! #winke