Hallo zusammen,
es ist nun meine 3. Schwangerschaft, die letzte Entbindung war im Dezember, nun bin ich in der 22. SSW.
Zu Beginn der Schwangerschaft sagte mein FA noch zu mir, dass ich mich nicht wundern soll, wenn es keine Dehnungsschmerzen etc gibt. Denn die Gebärmutter hatte sich noch gar nicht richtig zurückgebildet. Ihr Baby wird sich richtig wohl fühlen und viel Platz haben.
Nun denn. Meine ersten beiden lagen ab Woche 16 immer mit dem Kopf nach unten. Und das auch bis zum Ende.
Diesmal fühlte sich alles so anders an. Dann konnte ich auch beim Ultraschall in der 18. SSW sehen, warum. Madame saß im Schneidersitz in meinem Bauch. Und ich hab eine Vorderwandplazenta. Das ist also wohl der Grund, warum es sich anders anfühlt, bzw. warum ich die Bewegungen bisher viel weniger deutlich spüre.
Doch dann wurde es wieder anders; und richtig unangenehm. Ständig Seitenstiche. Ich kann kaum sitzen, außer ich sitze wirklich kerzengerade. Ständig wird ein Teil meines Darms abgedrückt. Echt aua. Und seit der Feindiagnostik weiß ich auch warum. Madame hat es sich quer in meinem Bauch gemütlich gemacht Und da muss sich selbst meine Gebärmutter neu anpassen... Ich weiß, sie hat ja noch viel Zeit sich zu drehen, aber ich hoffe, dass sie bald wieder längs liegt; denn so ist es wirklich teilweise so schmerzhaft, dass ich meinen Kleinen, der gerade mal 9 Monate alt ist, kaum tragen kann.
LG
ploetschi
Baby liegt quer - aua
Hallo!
Das ist meine erste Schwangerschaft und meine Kleine lag bis vor ein paar Tagen quer im Bauch. Ich fand das auch sehr unangenehm da sie sich immer ausgestreckt hat und ich dann rechts und links Beulen bekommen habe.
Habe dann mal ausprobiert die Kleine mit Licht und ihrer Spieluhr nach unten zu bewegen. Ich weiß nicht ob das der Grund war, aber sie hat sich tatsächlich gedreht. Nun liegt sie endlich richtig und wird sich wohl auch nicht mehr zurück drehen.
Versuch´s doch einfach mal mit diesem Trick, vielleicht bringt es ja was.
Alles gute und noch eine schöne Schwangerschaft!
LG Kerstin ( fast 34. Ssw )
leg dich mal,wenn baby wach ist, SO aufs sofa,das babys füße auf dem sofa "wären". mit stütze unter den füßen dreht es sich vllt! hat mein dicker in letzter SS gemacht.war eine sache von 5 AUFREGENDEN minuten,die total lustig waren,weil ich genau seinen kopf gesehen habe auf der oberseite dann halt,als er sich auf dem sofa abgestützt hat.danach war er in SL
unsere nr 3 lag in bel und quer und hat sich erst in der 33 ssw gedreht. da hast du noch ausreichend zeit.
lg siem 39 ssw