Kann stress eine Fehlgeburt auslösen?

Vielleicht hat der ein oder andere meine Beiträge in der letzten Zeit gelesen... Der Streit mit meiner Schwiegermutter und das mein Sohn gefallen ist und wir im Krankenhaus waren. Am Samstag hatte dann meine kleine Schwester einen Autounfall zum Glück ist ihr aber nicht schlimmes passiert. Wir sind mitten drin unsere neue Wohnung umzubauen. Und mein Mann und ich streiten zur Zeit ziemlich viel. Denke das es an der Situation liegt immoment.Hatte in den letzten Tagen zwei Nervenzusammenbrüche und seit gestern tut mein Bauch so weh wird immer wieder hart habe aber KEINE Blutungen. Ich habe so Angst um meinen kleinen Schatz. Mach ich mir zuviel Sorgen mein Arzt ist im Urlaub bis zum 09.10.

1

Hallo,

Ich denke das eine intakte ss sehr viel aushält, aber möglich könnte es natürlich schon sein.

bei meiner 2 ss hatte ich sehr grosser emotionaler stress, viel streit mit meinem mann und auch der kleine machte viel stress.
hatte oft einen harten bauch und auch bauchschmerzen.
aber es war immer alles in ordnung bei den konntrollen und ich habe eine gesunde tochter mit 10 tage verspätung bekommen.

lg nana

2

hi,

ich hatte auch stress während meiner ersten ss. war am ende meines referendariats und hatte ständig besuche und prüfungen. meiner kleiner mann ist gesund :-)

3

Hallöchen,

dass Stress nicht gerade gut für Körper und Geist ist, steht auf jeden Fall fest. In wie weit es eine FG begünstigt, kann sicher keiner richtig beantworten. Ich hatte damals auch eine FG und war in einer unglücklichen Beziehung. Ich denke, bei mir wollte es das Schicksal so...

Du solltest einen Gang runter fahren, um wieder ruhiger werden zu können. Welche Dinge sind wirklich nötig? Was kann man verschieben? Wer könnte dir unter die Arme greifen? Wie findest du für dich Ruhe? All diese Dinge gilt es, zu hinterfragen... #pro

Somit brauchst du dann kein schlechtes Gewissen mehr zu haben und kannst dich mehr oder weniger auf eine schöne #schwanger freuen. Nicht jeder Stress ist vermeidbar, aber vielleicht etwas reduzierbar. Als ich oft im Stress war (Prüfung, Arbeit...), wurde mein Bauch auch immer sehr hart. Meine FA sagte, es sind Übungswehen. Nur zuviele sind halt nicht gut. Das war immer ein Alarmzeichen für mich...und Ruhe war angesagt.

Alles Gute #winke

jessi mit Louis 9 Mo

4

An deiner stelle würde ich erstmal versuchen einfach zur Ruhe zu kommen, das ist für dich und dein Kind jetzt erstmal das wichtigste... Erzähl deinem Partner von deinen Problemen und Ängsten und ich bin mir sicher er unterstützt dich... Lass dich doch mal bissl bei der Kosmetik oder so verwöhnen und schalte einfach ab...
Extremer Stress ist nicht wirklich gut für dein Kind aber wenn du früh genug die Notbremse ziehst wird alles gut :-)
Wenn die Schmerzen nicht besser werden kannst du ja zur Not mal ins Kh fahren um alles abklären zu lassen....
#liebdrueck Ich wünsche dir ganz viel Glück das alles wieder gut wird und lass nie den Kopf hängen es wird alles wieder gut#liebdrueck

lg (14+1)

5

Hallo, bis das Gegenteil vom Pathologen bewiesen wurde, glaubte ich fest daran, daß mein Baby in der 27. Woche an meinem Streß gestorben ist.
Aber er hatte sich mit der Nabelschnur stranguliert.#heul