Guten Morgen,
ich hatte vor ein paar Tagen schon gepostet:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3308709&pid=20972672
Nun war ich gestern bei meiner Gyn, die den GBMH vermessen hat: 3cm und der Trichter ist weg. Sie meint mit dem Befund könne sie mich auch in den Urlaub lassen, wenn ich mich dort weiterhin schone und keine langen Spaziergänge mache. Bei dem Befund meinte sie ginge eine Geburt nicht einfach so los. Hab ja auch keine Wehen bisher gehabt.
Trotzdem bin ich mir immer noch unsicher. Eigentlich würde ich sooo gerne fahren. Andrerseits gibt es auf der Insel wohl nur einen Gyn und eine Hebamme. Im Notfall kommt man mit Seenotrettungskreuzer oder Heli ans Festland ins KH nach Emden.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Urlaub täte mir sicher gut, aber wenn was ist? Außerdem hab ich gelesen, dass Borkum ein Reizklima habe, dass zu Wehen führen könne? Hm....Freitag solls eigentlich los gehen.
Helft mir mal büdde.
Deluxestern, heute SSW 30+4
Nochmal Meinungen -Urlaub auf Borkum?
Guten Morgen,
also ich will Dir jetzt sicher keine Angst machen aber ich war im 4. Monat auf Norderney und habe urplötzlich Blutungen bekommen. Der Gyn vor Ort meinte dann, dass es schon von dem Klima kommen könnte, eine andere Erklärung war einfach nicht zu finden.
Er meinte dann, ich sollte etwas Ruhe machen und einen bestimmten Strandabschnitt (ich glaube Nordstrand) meiden. Nur schade das wir genau dort eine Unterkunft hatten. Ich habe mir die ganze Sache 5 Tage vor Ort angesehen und dann beschlossen den Urlaub, der dann irgendwie ja eh keiner mehr war, zu beenden.
Wieder zu hause war alles gut und ich habe einen gesunden Sohn bekommen!!!! Soweit leider meine Erfahrung.
Mein FA hier hat noch gesagt, dass das Klima speziell auf den Inseln schon extremer ist und nicht jeden sehr gut bekommt wenn man daran nicht gewöhnt ist.
Könnt Ihr nicht auf dem Festland bleiben?
LG Jule( 37.SSw)
Hallöchen!!
Oh eigentlich beneide ich dich grad richtig arg!
Borkum ist soooo tolllllll!!! Wir können von der Insel gar nicht genug bekommen!
Aber nu zu deinen Bedenken!
Wie du das schon richtig geschrieben hast, wenn was ist, musst du ausgeflogen werden. Dein Mann darf nicht mit, muss mit der Fähre nachfahren. Das Krankenhaus auf der Insel lässt von Problem vor der 37. SSW die Finger.
Das mit schonen ist etwas schlecht. Auf Borkum wir überwiegend alles zu Fuß und mit dem Rad gemacht. Ich weiß nicht wo ihr eure Unterkunft habt, aber das könnte schon ein Problem sein. Da es Nebensaison ist, darf man zwar mit dem Auto auf der Insel fahren, aber wollt ihr in eurem Urlaub nur mit dem Auto unterwegs sein?
Die Entfernungen auf der Insel sind eigentlich recht überschaubar, aber wenn du nicht viel laufen sollst, hm.
Ob Reizklima Wehen auslöst, kann ich dir nicht sagen, aber da ist definitiv Reizklima! Deshalb sind wir da auch so oft. Mein großer hat Asthma.
Es ist schwierig dir was zu raten.
Ich denke ich an deiner Stelle würde aber fahren. Du hast nen Gyn auf der Insel. Und wenn wirklich was ist, musst du eben aufs Festland.
Nimm vielleicht gleich zu Beginn deines Urlaubs Kontakt zu dem Gyn auf. Erklär ihm deine Situation und so weiß er schon ein wenig die situation wenn doch etwas ist.
Wie lange fahr ihr denn?
lg anja
Mit deinen Überlegungen gibst du dir ja eigentlich schon selbst die Antwort, offensichtlich ist es dir ja selbst nicht ganz geheuer. Vielleicht gibt es ja einen Ausweichsort der für dich in Frage käme.
Also ich hatte das selbe Problem mit dem GMH - allerdings schon früher. Wir wollten in der 27. SSW nach Österreich fahren (GMH war bei 3 cm und im Ort wäre sogar ein KH gewesen) aber meine FÄ hat mir davon abgeraten, schon alleine wegen der langen Autofahrt. Wir mussten dann leider stornieren
Also,
den Urlaub machen wir mit der ganzen Familie und wir haben ein großes Ferienhaus dort. Meine Eltern zahlen und so müssten wir nix stornieren, da die und meine Geschwister so oder so fahren.
Meine Überlegung war eigentlich mehr im Haus zu bleiben, ich müsste mich um nichts kümmern und könnte mir den Arsch hinterhertragen lassen
morgen,
du hast doch schon in deinem 1. thread antworten bekommen. wieviele ja´s oder nein´s brauchst du denn noch???
letztendlich ist es deine entscheidung. fahr oder bleib.
gruß
yamie 37. ssw
_______________________________
dies ist KEINE signatur!
ja, aber da hatte ich noch nicht mit meiner fä gesprochen, die dem urlaub ja sehr positiv gegenüber steht, das hat mich jetzt wieder unsicher gemacht
eigentlich isses doch fast egal was die ärztin sagt. wenn dein bauchgefühl kein gutes ist, bleib zu hause. das wird sicher nicht der letzte urlaub sein. und du hast wenigstens gewissheit das die medizin. versorgung gewährleistet ist.
bei jedem bisschen, im urlaub, wirst du doch sofort denken das da was nicht stimmt... so kann man sich auch den urlaub versauen. darauf hätt ich keine lust.