*Silopo* Je mehr HCG = Desto mehr Übelkeit = Gut?

Hey mäuse,

weiss ja immer noch nicht ob ich nen Embryo drin hab, aber an irgendas muss ich mich ja hochziehen bis zum nächsten Termin (wo ichs hoffentlich mal wissen werde). Dauert aber halt noch etwas bis dahin.

Ansonsten hab ich keine Symptome, keine Schmerzen, keine Blutungen nix worüber ich mich freue. Im prinzip bin ich völlig unschwanger.

Nun ist meine Theorie...

Der Körper produziert HCG (Schwangerschaftshormon). Kann ich nun davon ausgehen, da ich zu den Übelkeits-Frauen gehöre das es ein gutes Zeichen ist, wenn mir jeden Tag "schlechter" wird?

Hab das Gefühl das meine Übekeit täglich schlimmer wird.

1

Huhu,

mein Dok meinte mal zu mir je schlechter es der Mutter geht um so besser geht es dem Kind.

Lg

2

Ich hoffs :-) nur manchen Frauen ist ja gar nicht übel und da is auch alles OK. aber ich gehöre da eher zu den Übelkeits-Frauen... deswegen nehme ich das als gutes zeichen das noch HCG produziert wird #verliebt

3

Das meinte mein Arzt damals auch und hat mich damit total kirre gemacht, denn in der 8.SSW war die Übelkeit kurzzeitig weg :-(. Ich hatte echt Angst, dass da dann was schief gelaufen wäre... Ist Gott sei Dank nicht so gewesen.

Liebe Grüße,
katjes #ei 30+1

weitere Kommentare laden
6

Sorry, aber das ist definitiv nicht so!

Zwar sagt man das bei Zwillingen die Überlkeit stärker sei und länger anhalten würde, allerdings tritt starke Überkeit auch bei der Blasenmole auf.

7

Wobei ich dir jetzt keine Angst einjagen wollte! Man hat ja schon einen US gemacht und da hätte man sicherlich schon gesehen, wenn was nicht in Ordnung wäre.

8

Huhu,

bei meinen Twins (auch wenn es eine Fg nachher war) war die Übelkeit auch nicht schlimmer als bei den Jungs.

Lg

weiteren Kommentar laden
10

ich hatte schon bei 4+6 einen Hcg-Wert von 3500, aber mir wurde es erst in der 8. oder 9sww etwas übel. So richtig schlecht war es mir nie, also dass ich gebrochen hätte oder so..

Ich habe mal gelesen, dass es nicht nur auf den HCG-Wert ankommt, sondern auch die anderen Hormone bei der Übelkeit eine Rolle spielen.

Ich hab hier im Forum auch schon oft von Frauen gelesen, die einen sehr niedrigen Hcg-Wert haben, denen es aber trotzdem schon von Anfang an sehr schlecht ging, bei manchen sogar ab ES ( #schein )