Ihr Lieben,
ich stehe morgens mit Übelkeit auf und lege mich abends wieder mit Übelkeit ins Bett Ingwer, Ginger Ale, Nux Vomica, nix hilft. Einzig frische Luft und Bewegung helfen ein wenig, aber wie umsetzen im Büro?
In meiner letzten Schwangerschaft ging die Übelkeit von ca der 6. bis zur 10.SSW. Jetzt bin ich schon fast 10.SSW und quäle mich bereits seit VOR dem positiven SST.
Habt Ihr noch Geheimtipps?
Wielange war Euch übel?
Danke für jede Antwort!!!
Diese Übelkeit - von morgens bis abends :-( Was noch tun?
Ging mir genauso - mir wirds schon schlecht wenn ich nur daran zurückdenke
Geholfen hat mir auch nicht viel..ab und zu war Pfefferminztee sehr hilfreich oder ein kleines Süppchen...
Hab mal gehört, dass Cola hilfreich ist, aber das habe ich mich irgendwie nicht getraut
ohje..die böse übelkeit...
also im grunde muß ich nach eigener erfahrung sagen..augen zu und durch..
aber das ist immer leichter gesagt als getan...
ich hab es mit zwieback vorm aufstehen versucht und tee..das hat mir mein mann alles hingestellt. hat auch ein wenig geholfeng
und seabands. gibts in der apotheke. aber das ist auch so ein ding wo man sagt...dem einen hilfs ,dem anderen nicht.
ich hab auch ab und zu mal ein kleines glas cola getrunken. und das darf man ja auch.. nur nicht zu viel und zu oft.
halte durch..die übelkeit geht auch wieder weg... ich weiß ,es ist schwer
lg
daniela(31 ssw)
Hi,
ich kenne das nur zu gut hatte extreme Übelkeit in der 1 und jetzt in der 2Schwangerschaft aber leider auch jedesmal bis 19-20ssw!
Diesmal wars allerdings sehr viel schlimmer ich hab nix mehr behalten das einzige was half war Vomex A dragees.
Anfangs streubte ich mich dagegen weil die ja so müde machen. Aber ich konnte dann nicht mal mehr arbeiten weil ich so schlapp war, kein Essen keine Flüßigkeit behalten Kreislauf war am A...
Mußte dann auch ne Woche ins KH zum aufpeppeln weils mir innerhalb einer Stunde 3mal den Krislauf zusammen klappt hat.
Ab da hab ich dann doch die Vomex A genommen schon brav 3mal täglich und irgendwann hatte sich wohl mein Körper daran gewöhnt dann wars mit der Müdigkeit auch nicht mehr so schlimm.
Viele raten davo ab, aber meine Fä hat auch gesagt es gibt schwangere die Übelkeit bis zur Geburt haben und die Vomex nehmen allerdings in Maßen nicht mehr so viele, braucht man sich also keine Sorgen machen.
Kannst es ja mal ausprobieren, viel Glück
audiavant
Mir gehts genauso. Bin heute 7+3 und mir ist soooooooooooooo schlecht und schwindelig.
Pfefferminztee scheint ein wenig zu helfen. Büro geht huete gar nicht, komme nicht mal die Treppe runter
Eine Freundin sagte meist hilft Ingwertee, aber bei dir ja anscheinend auch nicht wirklich.
Ich leide mit dir! Gute Besserung!
Hallo
hole Dir mal aus der Apotheke NAUSEMA. Dies ist ein Vitamin Präperat.
B6.
Davon 3 mal Täglich eine.......(so habe ich es genommen), und dann wirst Du hoffentlich etwas ruhe kriegen. Du musst Dir allerdings auch 2-4 Tage dann zeit geben, damit es wirken kann. Ist also kein: ich nehm eine und mir gehts besser Pille
Ich selbst habe seit der 7 Woche mit Übelkeit zu kämpfen... anfänglich 24 std am Tag....jetzt nur noch morgens. Daher nehme ich auch weiter die Dinger. Jedoch nur noch morgens und Abends.
Was mir auch gut geholfen hat, den Magen nicht leer werden lassen. Klingt komisch hilft aber. Regelmässig Kleinigkeiten essen.
Wünsche Dir gute Besserung und eine schöne restliche Schwangerschaft.
LG Sannchen mit Girl inside
Hi,
also mir geht es da ähnlich, ich bin jetzt in der 18 SSW und musste auch schon ins Krankenhaus deswegen. Da ich Vomex überhaupt nicht vertrage (Kreislauf) haben die mir dort Agyrax empfohlen und gegeben. Dieses Medikament ist in Deutschland noch nicht so verbreitet, ich musste es daher bestellen, es hilft mir aber bis heute gut. Wenn mir morgends übel wird nehm ich eine und normal brauche ich dann bis abends keine mehr. Auch meine Schwester, die nun ihr drittes Kind kriegt war sehr zufrieden damit. Ausserdem hilft mir Orangensaft und auch wenns umstritten ist, Cola.
Von Freunden hab ich erfahren dass Citrusfrüchte im allgemeinen wohl gut geholfen haben.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und wünsch dir noch alles Gute!
also ich hatte das auch und das einzige was geholfen hat es erträglich zumachen waren sogenannte Seemannsbändchen. Das sind Akupressurarmbänder - bekommst du in der Apotheke für ca. 10€.
wenn ich die dran hatte ging es, sobald ich die abgenommen habe hing ich über der Kloschlüssel.
Ich drück Dir die Daumen.....