Hallo ihr Lieben,
heute Abend kommen die Schwiegereltern und holen den Hund ab. Die nehmen den mit in den Urlaub und danach bleibt er bei ihnen.
Unser Hund ist aus einer Tiervermittlung, etwas - naja - ich sag mal schwierig - und nicht sehr gut im Umgang mit Kindern. Das ist uns einfach zu heikel - gerade in der Anfangszeit mit dem Baby.
Und jetzt ist der Tag gekommen, an dem wir ihn gehen lassen müssen. Ich weiß das ja schon seit Monaten .. aber jetzt bin ich doch seeehhr traurig. Obwohl er nicht aus der Welt ist, sondern gerade mal 5 Min entfernt bei Oma und Opa wohnt!
Liebe Grüße
Chepa 37. SSW
bin traurig - heute geben wir unseren Hund ab
Oh je das kann ich verstehen daß Dich das traurig macht.
Aber sei froh daß er bei Deinen Schwiegereltern unterkommt, so kannst Du ihn immer noch sehen.
Wenn er so unzuverlässig ist im Umgang mit Kindern ist das vielleicht die richtige Entscheidung. Und wer weiß vielleicht stellt sich heraus wenn das Baby da ist, daß er ein ganz toller Babyhund ist, dann könnt Ihr ihn evtl. zurücknehmen.
Wie auch immer, sei nicht allzu traurig
Ach und wenn Du Baby-Hund-Tipps brauchst darfst Dich gerne mal melden
Alles Liebe
Sascha
Das ist schade. Aber wenn er so schwierig ist bestimmt die beste entscheidung.
Wir hatten auch ne Hündin aus der TH Kroatien und was soll ich sagen ich würde das NIEWIEDER tuen einen Hund aus irgendeiner Tier Orga zuholen.
Die sind leider vom verhalten IMMER auf fällig.
Aber das ist ein anderes Thema.
Denke dran das wenn du Kuscheln möchtest du einfach rüber gehen kannst.
LG Maria
ohje
ich kann das verstehen.. so ein tierchen gehört ja auch mit zur familie..
als ich meinen hund damals abgeben mußte...war das auch richtig schlimm . ich kann die maus aber leider nicht mehr besuchen,weil ich weit weg wohne.. leider hat mein ex sie behalten . ich denke heute noch oft an sie.
wenigstens kannst du deinen hund besuchen und weißt wo er ist. und wann immer dir danach ist,gehst du hin und bist bei ihm.
hallo
kann verstehen, dass es dir schwer fällt. und im allgemeinen bin ich nicht dafür ein tier wegen baby abzugeben, aber manchmal ist der geplante und vorbereitete schritt besser als abzuwarten.
meine bekannte hatte einen bernersenn-rottweiler-rüden und das war ein riesiges kraftpaket, vor dem selbst ich im flur schiß hatte obwohl ich mit hunden aufgewachsen bin.
da er nachher anfing schon herrchen anzuknurren und respektlos war hatten sie schon vor der geburt bedenken mit hund und baby.
gleich am anfang nach der geburt war die stimmung da angespannt und als er nach dem säugling schnappte ließen sie ihn aus angst noch am gleichen abend einschläfern. konnte ihre angst verstehen, hätte mir persönlich aber gewünscht, dass sie für ihn rechtzeitig ein schönes zuhause gefunden hätten und nicht einschläfern gewählt hätten.
meine freundin hatte auch so einen komischen rüden, der nicht einfach war. als ihre mutter plötzlich starb und sie alleine mit dem haus, hund und ausbildung da stand hat sie sich bei zeiten entschieden den hund lieber abzugeben. sie hat ein wirklich schönes zuhause für ihn gefunden, wo er ein toller familienhund trotz 3 kindern war.
lg siem
Wow, einschläfern weil er geschnappt hat.
Find ich absolut unverantwortungslos dem Tier auch gegenüber. Dafür gibt es Tierheime, nicht jeder Hund ist nun mal ein Kinderhund.
ich hoffe diese Familie nimmt nie wieder Tiere.
Bei sowas könnt ich echt k...
ja, ich fands auch schade oder wie man das nennen soll. einschläfern wäre eigentlich die allerletzte alternative wenn er nirgends zurecht gekommen her. war von ihnen echt eine überreaktion und daher sage ich ja: wenn man das vorher schon befürchtet sollte man sich bei zeiten um alternativen für das tier kümmern um nachher nicht so überzureagieren.das er nicht der richtige für diese familie war sehe ich genauso,aber er hätte sicher noch irgendwo ein passendes herrchen gefunden.
solche sachen wie: ich gebe meine katzen oder hasen ab weil wir jetzt ein baby bekommen finde ich zum kotzen, aber in dem fall der threadschreiberin finde ich echt schon richtig, dass sie die möglichkeit nutz ihren hund erstmal zu schwiegereltern zu geben.
lg siem (gott sei dank mit kinderhund)
Mh das kann ich gut nachvollziehen wenn ich mir vorstelle ich müsste unseren Hund weg geben wäre ich auch total traurig zumal er erst einen schlimmen Unfall hatte bei dem ihm ein bein amputiert werden musste seit dem hänge ich noch mehr an ihm. Aber ich finde es total toll das ihr ihn zu oma und opa bringt und nicht einfach ins Tierheim abschiebt.
Und ihr könnt ihn ja jederzeit sehen wenn die entfernung so kurz ist.
Lg sabrinchen 34ssw
Hallo ihr lieben,
kann das wirklich gtu nachvollziehen. wir haben auch eine ziemlich große hundemaus zu hause. ich bin jetzt in der 10. Woche und mach mir natürlich ganz viele Gedanken, wie es wohl werden wird.
Abgeben kommt für uns nicht in Frage. Lesen momentan viel darüber, aber so ein richtiges Patentrezept und die 100 %ige Sicherheit kann uns wohl keiner geben.
Ich hoffe aber, dass wir das alles gut meistern und weiterhin mit unserem vierbeinigen und dann auch unserem kleinen zweibeinigem Schatz zusammenleben können. Finde es toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.
Natürlich geht die Sicherheit unseres kleinen Würmchens vor. Aber ich bin guter Dinge.
Vielleicht hat auch hier der ein oder andere einen guten Rat. Freue mich über alles, was uns vielleicht weiterbringt :)
lg Conny mit dem kleinen "Wonny" im Bäuchlein
die aussage das alle tiere aus organisationen auffällig sind find ich schon ziemlich arbenteuerlich!!!
wir haben selbst 2 ehemalige straßenhunde aus dem ausland bei uns aufgenommen die auch noch beide beinamputiert sind und keine guten erfahrungen mit menschen gemacht haben.
sicher sind die tiere am anfang noch unsicher und müssen es erst lernen wie man sich menschen und speziell kindern gegenüber verhält.
unseren rüden konnte man am anfang kaum anfassen aber auch er hat sehr schnell gemerkt das von uns keine gefahr ausgeht und er uns vertrauen kann.
inzwischen ist er der absolute schmusebär und beide lieben kinder über alles.
wenn freunde mit ihren kindern kommen sitzen sie so lange vor der babyschale und heulen bis wir ihnen erlauben sich dem baby zu nähern.
es liegt also nicht immer nur am hund selbst ob er kinder mag oder nicht
wenn der eigene hund aber absolut nicht mit kindern zurecht kommt (aus eifersucht oder weshalb auch immer) ist man es seinem tier aber meiner meinung nach schuldig das man einen schönen platz für ihn findet und ihn nicht einfach einschläfert...vorher war er einem ja schließlich auch gut genug.
lg steffi
Oh je, das ist wirkich traurig! Zum Glück ist unsere da sehr gelassen, ansonsten würde es mir wahrscheinlich das Herz brechen...
Aber umso schöner ist es doch, dass er zu ihm bekannten Menschen kommt und ihr ihn weiterhin sehen könnt.. Und wer weiß, vielleicht entpuppt er sich ja als wahrer Kinderhund...
Vielen Dank für euren Zuspruch!
Ich bin auch froh, dass er nicht aus der Welt ist, sondern in greifbarer Nähe bleibt!!
Aneinander gewöhnen müssen wir die beiden ja eh, sonst kann unser Kleiner ja niemals zu den Großeltern und andersrum.
Aber die Sicherheit dass der Hund gaanz langsam und häppchenweise ans Kind gewöhnt wird tut schon gut.
Viele sonnige Herbstgrüße,
Chepa
Ich kann nicht begreifen das Ihr es nicht wenigstens mal ausprobiert!
Unser Hund mag keine Kinder und trotzdem hat er kein Problem mit unserem Sohn!
LG