Ständig ängstlich in der Schwangerschaft...wem gehts genauso?

Hallo zusammen,

also ich weiß nicht was los ist, aber ich komme diese Schwangerschaft irgendwie überhaupt nicht 'gedanklich' zur Ruhe.
Ständig habe ich Angst und mache mir Gedanken, jedes 'Zipperlein' wird genauestens beobachtet und 'analysiert' :-(.
Habe ich vermehrt Ausfluss vermute ich dahinter gleich einen Fruchtwasserverlust, habe ich vermehrt Durst denke ich gleich dass eine Schwangerschaftsdiabetes dahinterstecken könnte, etc. etc.

Irgendwie ist das echt belastend und wie ich finde auch schon nicht mehr 'normal', da ich diese Gedanken dann überhaupt nicht mehr aus dem Kopf bekomme.

Wem geht es ähnlich?

Grüße
die Bela

1

Hier ich.... *grummel*
Ich kanns leider nicht abstellen... Bei mir sitzt die FG vom Februar noch tief, zudem hatte ich in dieser Schwangerschaft bis zur 13. Woche Blutungen (Hämatom). Seit der 13. Woche wechseln sich Blasenentzündung und Verstopfung ab. Seit gestern Abend hab ich Bauchschmerzen und hab am Mittag noch Termin bei der FÄ.
Ich weiß aber, dass es dem Krümel bestens geht. Er macht sich stets bemerkbar (heute schon mehrfach) und mit dem Angelsound hab ich auch reingehört.

2

Hallo Bela!

mir gehts genauso - aber das liegt an meiner vorgeschichte (VK)

versuch dich abzulenken, filme, bücher, mit freunden treffen usw..

ich weiß dass es nicht leicht ist, aber versuch es

lg
Claudia

3

Hier, ich!!!

Ich leider auch unter Hypochondritis #augen

Zuviel Ausfluss ist bei mir auch sofort ein möglicher Fruchtwasserabgang, Blähungen sind bei mir gleich Wehen und wenn ich meinen Krümel schon zu lange nicht mehr gespürt habe, tippe ich solange auf dem Bauch rum, bis er sich meldet..was der wohl von mir denkt #rofl

Ich denke, das ist normal...in der Früh-SS war es viel schlimmer...da war ich Dauergast bei meiner FA #hicks

4

Dein Post könnte von mir sein :-)

Ich deute alles irgendwie ob Blähungen, zu viel Ausfluss, Baby bewegt sich zuviel, Baby bewegt sich zu wenig...darf ich dies darf ich das? Hab ich dem Baby geschadet....

Ich bin froh wenn ich unsere Kleine endlich im Arm habe un d hoffe die Sorgen werden dann weniger....

5

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen! Hab bei der SS auch mehr angst wie sonst da ich schon 2 FG hinter mir habe und dadurch sind meine Sorgen bei der SS so groß das ich öfter mal beim FA oder im KH war da mir etwas shr komisch vorkam! War erst von Sonntag bis Dienstag wieder im KH da ich total starke Übelkeit hatte wo ich nix mehr ab Samstag essen oder trinken konnte und jetzt hab ich noch Bakterien im Urin, aber ich weiß jetzt das es meinem Baby gut geht und ich mal anfangen soll die SS zugenießen!

LG

19suesse27

12SSW

6

Hi,
ich kenne das auch nur zu gut. In der ersten SS habe ich alles auf mich zukommen lassen und sah die SS schon eher mehr als blauäugig, so von wegen, wenn etwas nicht stimmt, ist das eben so...

Diese SS ist komplett anders. Hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen und unsere Krümeline konnte man auch erst spät sehen, da sie ein Eckenhocker war. Mein FA sprach damals schon von einem Windei...
Und nun habe ich auch bei jedem kleinen bisschen sofort Angst um mich oder die Kleine. Hab schon so viele Arztbesuche (nicht nur FA) hinter mir, dass meine Krankenkasse bestimmt schon denkt, so krank kann man doch nicht sein...

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich mache mir, obwohl seit der 9.SSW immer alles in Ordnung war, immer Sorgen, dass noch etwas schief geht. In der ersten SS hatte ich einen unbemerkten hohen Blasensprung (Fruchtwasser ging wohl nur mit dem Urin ab, hatte nie eine nasse Hose) zwischen der 32. und 35. SSW und nun bin ich eben fast wieder in dieser Zeit. Natürlich ist es momentan so, dass ich jeden noch so kleinen nassen Fleck genauestens untersuche ;-), auch wenn meine Ärztin am Montag sagte, dass alles okay sei...

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße,
katjes #ei 30+1