Hallo,
keine ahnung ob das normal ist aber ich nehme seit dem ich weis das ich schwanger bin nur noch zu es waren jetzt bestimmt innerhalb von 2 Wochen 1 1/2 bis 2 Kilo, das ist doch nicht normal. Esse nicht mehr als vorher und auch nicht anders. Habe jetzt wieder mit schwimmen angefangen und gehe zu Hause auf unseren Ergo-Trainer aber es wird immer mehr.
Ist das normal?
Bin 1,64 m groß und mein Gewicht lag sonst bei 66-67 aber heute bin ich schon bei 69 und es wird bestimmt weiter steigen.
Weis das man in der SS zunimmt und damit habe ich ja so auch kein problem und selbst mein Mann sagt das das nicht schlimm bzw vollkommen normal ist aber ich finde das das nicht normal ist gerade am anfang der SS
LG mit 6. SSW
Nehme sehr stark zu
Also in der 6.ssw ist das echt seltsam
Bei mir waren es bis zur 15 Woche schon mehr als 10 kg. Dafür ging es dann sehr langsam ;)
Die Zunahme ist bei jedem anders.
Alles Gute.
Hi,
also ich muss dazu sagen ich war anfangs auch geschockt darüber wie schnell ich zugenommen habe. Innerhalb von 4 Wochen hab ich am Anfang 8 Kilo zugenommen. Meine Frauenärztin sagte dass das nicht sehr ungewöhnlich wäre. Zum einen schafft der Körper neue Wasserreserven, zum anderen gibt es wohl Frauen die am Anfang sehr viel zunehmen, während andere erst gegen Mitte bis Ende der Schwangerschaft dann zunehmen. Es hat sich bei mir jetzt auch gut reguliert, ich hab in den letzten 4 Wochen nur 1,5 Kilo zugenommen. Ich würde das einfach beobachten und ggf. bei der nächsten Untersuchung zur Sprache bringen. Aber Besorgniserregend ist es nicht denke ich.
LG
hallo!
ich hab auch am anfang 2 kg zugenommen bis zur 6. woche..
aber das war die hormonumstellung, meine verdauung war nicht mehr ganz so wie früher usw...
mittlerweile bin ich in der 13. woche und 1 kg ist wieder weg...
ging mir bei Raphael auch so, in der 30. woche hatte ich dann nur 3 kg mehr als vor der schwangerschaft...
also das heißt jetzt gar nix, wenn du 2 kg mehr hast.. stress dich nicht!
lg
Claudia
Danke für die antworten, dann warte ich mal ab und wenn ich Montag zum Arzt muss werde Sie einfach auch nochmal fragen.
en dank nochmal
hallo
erstmals Glückwunsch zur SS!
die gewichtszunahme wie die anderen userinnen schon geschrieben haben ist bei jeder Frau und SS unterschiedlich.
Mein männlicher FA meinte ist kein Problem bei meiner Gewichtszunahme
die Frau FÄ meinte: bitte aufpassen und kontrollieren auf was sich das Gewicht verändert
Gut, ich habe selbst auch nichts anderst gegessen als wie zuvor (1,70m mit 79 kg). 20 kg später hielt ich meine Tochter in Armen
Im 9. SSmonat sagte mein FA plötzlich: ich solle doch das Fleisch weg lassen und auf Fisch umsteigen wegen der Zunahme.
Gut, machte ich hab dan 4-5 x die woche Fisch gegessen ohnen saucen nur mit salat oder gebratenen, gedünsteten gemüse, und dann waren kanpp 2 kg auf einmal weg. , dafür kann ich bis jetzt keinen fisch essen.
Das hätte er mir auch schon früher sagen können dachte ich mir,
Aber, was solls!! Jetzt nach der SS fehlen nur noch 6 kg zum Ausgangsgewicht.
zur Zeit steht das Gewicht - dann bin ich zumindest beim AG wieder und vllt. kann ich dann wirklich abnehmen, denn jetzt neheme ich nicht selbstständig durch diät ab sondern es geht anscheinend durchs stillen
Also, das was du ißt schreib dir mal auf - wenn du da zu nimmst wenn du meinst es sei zu viel - ändere dann mal das essen. vllt. reagiert dein körper auch so wie es bei mir war.
eine schöne Kugelzeit und mach dich nicht selbst nervös
Lg sonlatino
Hallo.
Ich habe auch schon zuviel zugenommen. ca. 7kg von der 6. bis jetzt 16. SSW....
Aber ich habe vorher längere Zeit WW gemacht und esse jetzt normal, da wird sicher auch der Jojo-Effekt ne Rolle spielen....und die gelegentlichen Fressattacken...bin schon total frustriert
Könnte mich voll ärgern, aber ich habe ständig Kohldampf.
LG; Sunny
ich bin jetzt fast in der 26ssw und habe schon 11 kilo zugenommen:(passe auch immer auf was ich esse und trotzdem hab ich alle 4 wochen 2kilo drauf,bin gespannt wie das weitergeht...was will man machen?ich kümmere mich hinterher ums abnehmen.warte erstmal ab wie sich das bei dir entwickelt,vielleicht hört das wieder auf und du hast gar keine probleme mehr.ich hab am anfang abgenommen und nehme ca. seit der 12 ssw dauernd zu.
glg