Einweisung ins KH bekommen ... -> Einleitung @ Septembies

Hallo ihr Lieben,

komme gerade von der FÄ. Bin heute bei ET +2 und hab von ihr ne Einweisung ins KH bekommen zur Einleitung :-( Sie sagt, es bringt nichts mehr, weiter auf Wehen oder Blasensprung zu warten. Fruchtwasser ist auch schon etwas weniger geworden.

Aber ich will keine Einleitung :-( das ist das, was ich nie wollte... Man hört ja nur negatives (starke Wehen / lange Dauer usw...). Kann mich jemand ein bissl aufbauen? Wir müssen heute im Laufe des Nachmittags noch ins KH fahren...

Drückt mir die Daumen.


LG Sunny & Adrian (ET +2)

1

Zwingen kann dich keiner....
Fahr erstmal hin, bespreche alles mit dem KH und dann kannst du immernoch entscheiden....
PS: Bei meiner Mama wurde zweimal eingeleitet und nicht einmal 12 später waren wir da ;-)
Viel Glück

2

Hallo

also ich hatte bei beiden an ET+7 eine Einleitung per Wehentropf und es war weder dramatisch schlimm noch lange. Beim Großen habe ich 8Stunden gebraucht, von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei und es war nicht schlimm. Bei der Kurzen waren es von der ersten Wehe bis zu ersten Schrei 3,5 Stunden...und diese Entbindung war echt super angenehm... Also wenn die Wehen stärker sind als normale, möchte ich keine normalen, denn die hätt ich nicht registriert :-p

Alles Gute für die Entbindung

3

Finde ich persönlich etwas übereilt.

Andrea

4

Hi,

ich hatte auch zu wenig FW bei Finn, trotzdem sollte erst bei ET+14 eingeleitet werden. Musste einfach jeden 2. Tag zur FW-Kontrolle zum FA.

Versuch das mal anzusprechen....

ANsonsten: Augen zu und durch, denk immer dran, dass Du dann bald Deinen Schatz im Arm hast!

LG Kathrin mit Finn *15.11.2004 und Emma *25.08.2011

5

Hallo,

also ich hatte vor ca. 2 Jahren auch eine Einleitung. Das die Schmerzen nicht angenehm werden, brauch ich nicht zu erwähnen, aber es ist auszuhalten!
Das einzig doofe war nur, das die Wehenabstände bei mir sehr schnell beim 1 Minuten Takt waren und man sich nicht "langsam" rantasten konnte!

Wird alles gut!
vie Glück und Kraft wünsch ich dir!

6

Muss man denn jetzt schon Einleiten oder kann man noch warten? Erkundige dich im KH.
Bei mir wurde in der 37+0 SSW eingeleitet auch auf Wunsch weil meine SS nicht einfach war und ich nur Schmerzen hatte. Naja bei 37+2 kam dann mein Sohn aber für mich war es keine schöne Geburt im gegenteil es war der Horror hatte solche Schmerzen. Aber jede SS ist wirklich anders und jede Geburt ist auch anders.
Viel lück das die Blase dann im KH platzt und eine Wehen von allein kommen.

7

Hallo,

also die Aussage, dass es nichts bringe, auf Wehen oder Blasensprung zu warten, ist totaler Quatsch.
Dass das Fruchtwasser schon etwas weniger geworden sein, ist SEHR schwammig und das würde ich evtl. nochmals von Deiner Hebamme oder der Hebamme im KH kontrollieren lassen.

Wenn die Menge aber in Ordnung für diesen Zeitpunkt ist, dann würde ich eine Einleitung selbstverständlich ABLEHNEN.

Ich habe beim 4. Kind bei ET+3 erst die richtigen Wehen bekommen. Ganz von alleine... ;-) Und selbst in einer Woche können bei Dir noch Wehen ganz von alleine kommen.

Wie gesagt, wenn es dem Kind gut geht und die Fruchtwassermenge auch passt, dann gibt es KEINEN Grund für eine Einleitung.

LG Sabrina (ET-4)

8

#winke

Also warte doch erstmal was die im KH meinen..Kann da schon wieder ganz anders aussehen!


Alles gute!

9

Ich finde das auch total unsinnig. Dass das Fruchtwasser zum Ende hin weniger wird ist normal. So lange alles im Rahmen ist gibts gar keinen Grund. Und Wehen können ja wohl sehr sehr spontan kommen.

Bei mir war bis ET+4 absolute Ruhe, nix, nada, gar nix...dann am Mittag/nachmittag leichtes Mensziehen und 23 Uhr Wehen und dann gings ins KH, am nächsten Tag (leider erst Nachmittags :-D) war der Kleine da.

Und ich dachte auch, dass er nicht von alleine raus will sondern bei ET+7 eine Einleitung gemacht wird. Er hat es sich dann spontan anders überlegt.

Ich würde ggf im Krankenhaus die zweite Meinung einholen aber mich nicht zu was noch nicht nötigem überreden lassen.

LG Katja