Hi ihr Lieben,iIch muss demächst einiges an meinen Zähnen machen lassen und eigentlich war das nach der Schwangerschaft geplant. Nun schmerzt ein Zahn aber so arg, das ich nicht sicher bin ob ich das schaffe.
Daher die Frage: würde eine Betäubung in die Schleimhäute durch den Zahnarzt bis zu meinem Kind dringen?
Mir ist klar, das man so wenig wie möglich an Medikamenten nehmen sollte und bisher habe ich das auch vermieden.
eure cappuccino. 32. SS
mit kleinem Mann im Bauch
Örtliche Betäubung möglich?
Hallo,
es gibt eine "schwangeren freundliche" Betäubung, das ist eben eine andere als normal! Diese schadet dem Kind nicht!
Frage deinen Arzt mal danach - weiß nicht ob das jeder Zahnarzt hat! Manche verweigern ja auch die Behandlung während einer SS generell
Da musst du auf jeden fall bei drinem ZA anrufen.
Huhu,
meine Zahnärztin sagte mir das wäre überhaupt kein Problem. Man könnte eine ganz normale Betäubung machen, das schadet dem Kind nicht. Ich hatte eine Zahnbehandlung mit Betäubung zu Beginn der SS, als ich noch gar nich wusste das ich schwanger bin. Es wurde auch ein Röntgenbild gemacht. Das hat auch nix geschadet.
Frag einfach deinen Zahnarzt, der muss es wissen
LG und Gute Besserung!
Danke ihr Lieben!
Mein Zahnarzt weiß ja Bescheid, ich war am Anfang meiner Schwangerschaft da. Ich wollte das auch selber gar nicht. Aber nun frage ich mich, ob eine Betäubung überhaupt durchdringt. Daher danke ich euch sehr, hört sich ja gar nicht schlecht an
Also ich habe in der 10 un 11. SSW eine Betäubung bekommen-einmal zum Füllen-es hatte sich dann aber doll entzündet und der Zahn musste raus. Ich bin jetzt in der 17. SSW und alles ist super. FÄ und der Zahnarzt haben beide gesagt das es wichtig ist die Zähne machen zu lassen und das der Stress und die Angst ohn Betäubung schlimmer sind als die Betäubung selber. Also mache dich nicht verrückt. Wenn dein Zahnarzt bescheid weiß kann ja auch nichts schief gehen. Wünsche dir gute Besserung und liebe Grüße, Steffi mit Babyboy 17. SSW
Hi!
Du bekommst Lidocainhydrochlorid OHNE Adrenalin!
Das ist die Betäubung der Wahl bei Schwangeren!
Und es schadet dem Kind nicht!
LG und gute Besserung!
Uta
Eigentlich geht man heute eher von aus, dass man Lidocain eher nicht in der SS verwenden sollte, da es in höherem Ausmass die Plazentaschranke passiert als andere Betäubungsmittel.
Das Mittel der Wahl heisst Articain. Auch Adrenalin kann gegeben werden.
just for info
seite 3
http://dent.bzaev.de/downloads/zm-1-2010.pdf
Oh, man lernt immer wieder dazu!
Darauf werde ich meine ZÄ mal ansprechen!
Ich danke Dir und wünsch Dir noch einen schönen Tag!
LG, Uta
danke!
Hallo!
Meine Zahnärztin hat mich aufgrund von Schmerzen sehr umfangreich beraten. Sie sagte mir, dass man - wenn es nicht unbedingt nötig ist - im ersten und dritten Trimester keine Zahnbehandlung machen sollte. Da du aber Schmerzen hast, solltest du die Behandlung durchführen lassen. Betäubt wird - wie schon geschrieben - ohne Adrenalin. Wie die Betäubung wirkt, ist wohl sehr unterschiedlich. Ich habe sehr gut darauf angesprochen.
Meine Zahnärztin hat mir erklärt, dass das Adrenalin, dass durch Schmerzen ohne Betäubung ausgeschüttet ist, für das Kind schädlicher ist (es kann Wehen auslösen) als die Betäubung, die nur zu bis zu 5% in die Planzenta übergeht.
Ich habe inzwischen 2 Behandlungen hinter mir und morgen wird wohl die 3. folgen.
LG
roeschen83
15+0
Das Betäubungmittel der Wahl heisst "Articain" und man kann es ohne Probleme auch mit Adrenalin geben. Adrenalin sorgt zusätzlich dafür, dass das Betäubungsmittel da bleibt, wo es hingehört. Ausserdem blutet es sehr viel weniger...