Frage steht ja oben!
Intressiert mich nur hab bis jetzt nicht drüber nach gedacht! Und wenn ichs hier nicht dauernd lesen würde wüsst ich nix davon meine FA hat nicht mal ne andeutung gemacht das es sowas gibt bzw es nötig wäre?
LG Sternly 12 ssw
Nackenfaltenmessung lasst ihr das wirklich alle machen?
Du bist ja auch erst 19 Jahre, das ist das auch nicht notwendig...
Huhu Lierk,
hast du denn eine machen lassen? Ich bin auch 32, so wie du...
Liebe Grüße,
Nicki
Hi. Ich bin 31 und ich hab nicht machen lassen. Gab doch keine Grund.
ich hab das auch gemacht...Find das ein gutes Gefühl wenn man weiss das das wenigstens in Ordnung ist...
Huhu...
also ich habe es nicht machen lassen.
Mein Fa hat mir damals davon abgeraten, weil ich ja gesund bin und ein junger Mensch noch dazu.
Es hätte auch richtig viel geld gekostet... naja und ganz überzeugt bin ich nun auch nicht davon.... hier waren schon viele die gepostet haben, das die Falte nicht Ok war und sich deshalb sorgen um ihr Baby gemacht haben...hinterher kam dann eine fehlmessung raus und und und! Ich wollte mich dann damals nicht verrückt machen lassen, denn was wäre wenn mein Kind gesund gewesen trotz der Messung gesund gewesen wäre.....dann hätte ich ein gesundes Kind wegmachen lassen. Ich habe dann lieber bis zur FD gewartet und siehe da..mein Baby ist gesund!
Jeder muss selber entscheiden wiso er es macht oder nicht....ich halte da nichts von!
Glg Jacy 36.ssw
Ich glaube nicht, dass jemand ein gesundes Kind wegmachen lässt!!!! Das ist ja nur ne WAhrscheinlichkeit und wenn die Messung eine schlechte Wahrscheinlichkeit zeigt, dann wird einem zur Fruchtwasseruntersuchung geraten und da erfährt man 100 % ob das BAby Trisomie hat...
Von daher stimmt das nicht so ganz was Du schreibst. Allerdigns, wenn man vorher schon weiß, dass man keine weitergehenden Untersuchungen machen möchte, dann sollte man auch die NFM nicht machen....
Jeder wie er meint !!!!!
habe das bei keinem meiner kinder machen lassen.
sehe keinen sinn in dieser fragwürdigen untersuchung.
Ich habs nicht machen lassen... schließlich gehör ich ja auch noch nicht zur Risikogruppe. Du bist ja nochmal 9Jahre jünger... also total unnötig.
Mein FA hat es auch nicht von allein erwähnt.
Nein. Und ich würde das auch nicht machen, wenn ich alt wäre oder irgendwie sonst risikobehaftet.
Also ich habe es auch nicht machen lassen, da es ja wirklich nur eine Risikoberechnung ist und du auch dann keine genaue Gewissheit hast. Und wie oft wurde schon gesagt erhöhtes Risiko-Die Eltern machen sich total verrückt und können die SS nicht mehr genießen oder gehen sogar andere Schritte und am Ende war das Baby doch kerngesund. Wenn es in der Familie Vorgescgichten gibt finde ich es okay-aber ansonsten würde ich es auch nicht machen lassen.
Liebe Grüße, Steffi mit Babyboy 17. SSW
Ich habe es jetzt in der zweiten SS machen lassen, da ich so unsicher war!
Obwohl es für mich letzendlich egal gewesen wäre ob die Nackenfalte auffällig gewesen wäre oder nicht. Zum Glück war aber alles ok
Falls wir nochmal Schwanger werden sollten, werde ich die Nackenfalte nicht mehr messen lassen (da es auch sehr kostenaufwendig ist). habe hier aber schon des öfteren gelesen, das manche FÄ das einfach beim US mit machen.
Lg Jessica mit Raphael 2Jahre und (Noel) 35SSW
Hallo alle zusammen!
Habe es machen lassen! Muss dazu sagen, dass ich 34 bin!
Die Nackenfeldmessung selber empfinde ich als weniger fragwürdig als die anderen Untersuchungen die es da noch gibt. Ich habe da selber alles genau gesehen und es hat mich beruhigt! Ist ja nichts anderes als ein besseres US. Man sieht alles noch genauer. Das schönste war, als das kleine Füsschen auf dem Bildschirm auftauchte! Ich konnte jede einzelne Falte sehen und jeden einzelnen Zehen.
Ich habe auch sehr gute Werte, bei meinem Kleinen ist auch alles in Ordnung! Nur die Fruchwasseruntersuchung hätte ich nicht machen lassen, das ist der fragwürdige Teil des ganzen was mich betrifft! Und dann gibt es da noch eine Untersuchung, deren Fachausdruck mir jetzt nicht einfällt, die ich nicht zugelassen hätte! Abesehen davon hatte ich einen tollen Arzt und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
Natürlich werden jüngere Schwangere das eher nicht machen. Ich für mich habe das Geld gerne ausgegeben!
Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch mal los werden, dass ich es nicht richtig finde, wenn es manche einfach generell verurteilen, wenn man es machen lässt.
Wenn man familiär belastet ist, finde ich schon, dass es eine Daseinsberechtigung hat und es doch wirklich jedem einzelnen überlassen werden sollte, ob er es dann machen lässt oder nicht!!!
Sorry für's meckern, aber das nervt mich.
Ich lass es machen, weil meine verstorbene Schwester Trisomie 21 hatte und das ist für mich Grund genug.
Grüße,
mona-lisa78
Und was hast du dann von dieser Warscheinlichkeitsrechnung? Auf nichts anderem basiert das Ergebnis ja.
lg
Mehr Sicherheit bringt Dir der Fein-US, bei der NFM und beim Tripple-Test gibt es oft Fehlergebnisse.
Ich gehöre auch zur Risikogruppe, lehne es trotzdem ab.
LG
Anja
ich lasse es nicht machen....