HILFE...7.SSW... Fruchthöhle leer, was tun?

Halle an alle,

war heut beim FA wegen rechtseitigem Ziehen in der Leistengegend.
Wollte einen Ultraschall machen lassen um es abzuklären.
Das hat sie dann nun auch gemacht....
Und was kam dabei raus, eine leere Fruchthöhle (14mm groß), ohne embryonale Anlagen, ohne Dottersack, kein Herzschlag... ein sogenanntes Windei. #heul
Ich bin heut 6+3 SSW.

Sie hat mich gleich ins Krankenhaus weitergeschickt... da sah es sich dann eine weitere FA und der Oberarzt an und beide sind derselben Meinung.
Sollte mich heut noch entscheiden, wann ich die Ausschabung haben möchte.

Bin total am Boden zerstört und weiß nicht ob ich nun das richtige tue.Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr, vielleicht sieht man ja in ein paar Tagen was...?! :-(
Hab jetzt einen Termin für Freitag ausgemacht. Da wird mir dann nochmal Blut abgenommen, wegen HCGerhöhung, und wenn sich der nicht wirklich verdoppelt hat, hab ich wohl keine Chance mehr, mich für einen anderen Weg zu entscheiden.

Was meint ihr, was soll ich tun?
Wer hatte das schon mal und war dann doch schwanger?
Kann es vielleicht doch noch was werden?

Über heutige Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG
Giftzwerg8

1

ohh je...lass dich drücken #liebdrueck

also ich glaube, ich würde noch mindestens 1-2 wochen warten und nochmal ein us verlangen. man weiß nie, vll hat es sich sooo super versteckt.....hört man doch ab und zu, dass es so fälle gibt, oder??

wünsche dir alles gute#winke

2

Ich würde mir mal noch zwei mal blut abnehmen lassen zum kontrollieren .. ich hatte auch vor knapp zwei jahren ein Windei ..

Sollte der HcG wert fallen kann man leider wirklich nichts mehr machen ..

Falls der HcG wert steigt kann es sein das es ein Eckenhocker ist . Aber wenn da drei Ärzte samt ein Oberarzt drauf geschaut hat ,kannst du leider wirklich nur auf ein kleines Wunder warten ..

Tut mir wirklich sehr leid #liebdrueck

3

Hallo,

Bei meinem sohn hatte ich bei 6+0 leichte schmierblutungen, bei ul sah man auch eine lehre fruchthülle ohne embryonalen anlagen, aber bei mir sagte niemand das ich zur ausschabung müsste, sonder es wurde blutgenommen 2mal, und beim 3 besuch noch mals ul.
da war ich dan bei 7+1 und da sah man dan ein embryo zwar ohne herzschlag.

der kleine egghocker ist nun 3 jahre alt und hört in seinem bett kassette, zum einschlafen.

ich drücke dir die daumen das es bei dir auch so ist.

lg nana

4

hallo,

vllt. wartest du wirklich noch ein wenig ab -überstürze nichts- wenn es ein windei ist kann es auch gut von selbst wieder gehen... ist dann bestimmt besser als ne ausschabung. und in ein bis zwei wochen lässt du dich dann nochmal untersuchen, ob auch alles in ordnung ist.

fühl dich gedrückt - ich kenn dieses gefühl, wenn man nicht weiß was genau los ist...

lg

5

hööööööööööööööööööööööö

bei mir konnte man bei 5+6 nur ne leere fruchthöhle von 9,9 mm sehen...
bei 6+2 ebenso

bei 6+6 erst die anlagerung zum fötus und zum herz auch nur anlagerung... eine woche später alles richtig gut...

und nun bei 8+2 oder 3 konnte man alles richtig sehen herz fötuns und kindsbewegungen

und mein fa meinte soll mir keine sorgen machen es ist bei jeder frau anders.. bei der einen schneller was zu sehen bei der anderen später.

ich glaube ich würde noch eine woche warten dann kann man immer noch endscheiden

lg

6

Ja, ich finde die Meinung der Ärzte auch ein wenig überstürzt.

Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber es "schadet" ja auch nicht wenn ich noch eine Woche warte.

Mir wurde noch nie Blut abgenommen wegen dem HCG, außer heute... Im Prinzip wissen die Ärzte gar nicht, wies da eigentlich aussieht.

Und wenn das schon bei anderen Frauen vorgekommen ist, dass man erst bei 7+... den Embryo sieht, werde ich diesen Termin am Freitag auch noch nicht antreten.
Mach ich es, kann ich es nie mehr rückgängig machen.... es ist dann weg!

7

ich drücke dir ganz fest die daumen das es ein kleiner eckenhocker ist.. und würde auf jeden fall noch eine woche warten..

glg

8

Danke für die vielen Antworten.

Werd am Montag nun definitiv nicht ins Krankenhaus fahren.
Morgen gleich zu meiner FA, da ich heute nur bei deren Vertretung war, und mit ihr dann mal alles durchsprechen. Ich hoffe, sie ist derselben Meinung wie ich, noch zu warten.

Hoffe ja so, dass es ein Eckenhocker ist und somit alles in Ordnung ist.

Danke nochmal, hat mir schon etwas Mut gemacht.
War heut wirklich sehr depremierend...