Könnt mich gerade aufregen!!!!!!!! War gerade in der Apotheke....

.... und ich sagte ich suche was gutes gegen Überlkeit in der Schwangerschaft.... das wort schwangerschaft hab ich um die dreimal extra wiederholt...

Ja da haben wir was für sie: ZINTONA (Ingwerwurzelstock Kapseln)

.....Hat schön 11 Euro gekostet und ich war froh das ich wür die Arbeit jetzt was hab damit ich hier über die Runden komme...

Packe gerade den Beipackzettel aus da steht: Nicht anzuwenden in der Schwangerschaft und Stillzeit !!!!!!!!!

bring das denen nachher zurück oder?!! die spinnen ja wohl

1

http://www.embryotox.de/zintona.html

Bei vielen Medikamenten gibt es keine ausreichenden Tests in der SS und deshalb steht "vorsichtshalber" dran, dass man sie in SS und Stillzeit nicht nehmen sollte.

LG Sabrina

21

Klar, das steht bei vielen media dran...denn wer testet schon an schwangeren? Bzw. Welche schwangere spielt versuchskaninchen? :-P

28

So ist es...

Im Übrigen genauso auch bei Medikamenten für Babys, Kleinkinder, ...

2

auf jedenfall....zurück das zeug...

sowas inkompetentez#nanana

22

#augen
Besser erst informieren und dann ggf. motzen.

3

Ruf doch bei deinem Frauenarzt an und frag nach was du dir holen sollst. Ich hab in der ersten Schwangerschaft Vomex genommen und es hat mir gut geholfen.

4

Hay,

ja bring es lieber zurück. Das würde ich an deiner Stelle auch nicht nehmen.

Am besten ist es du lässt dir was von deinem FA verschreiben, die wissen doch genau was das beste ist.

Drück die Daumen das es besser wird.

PS: Mir hat immer Kräutertee geholfen.

Liebe Grüße
janine0608+ Leon Finn ET+1#verliebt

5

Huhu

also sowas beklopptes!! na klar bringst du das zurück!
verstehe nicht wie die dir einfach sowas verkaufen.

Ich hatte in der schwangerschaft eher das problem, das mir garnichts verkauft wurde, weil die Angst hatten, und nicht richtig bescheid wussten.

LG Tanja

24

Das steht in fast jedem Beipackzettel, weil es eben keine Studien an Schwangeren gibt.

Wenn Ihr Euch darüber so empört, stellt Euch doch für Experimente zur Verfügung.

Gruß,

W

6

Bei mir steht das hier:

Zur Anwendung liegen keine ausreichenden Untersuchungen vor.

Zintone sollte daher in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden.

26

Eben.
Es liegen keine Untersuchungen vor aber auch keine Negativerfahrungen.

29

http://www.embryotox.de/zintona.html

7

Ja, würde das auch zurückbringe, ich meine du hast es ja eindeutig gesagt für die Schwangerschaft.

Ich haben Nausema genommen, braucht aber ein paar Tage bis es wirkt - hilft aber nicht jeder Frau, mir hat es geholfen. Ist Vit B12 und B6

Liebe Grüße
Tina#winke

8

Hey bleib mal ruhig :-)
Es gibt schon Medikamente wo der Beipackzettel sowas sagt, man aber es dennoch nehmen darf. Ruf zur Vosicht deine Gyn oder deine Hebamme an. Gerade die Hebammen kennen sich mit Medikamenten in der Schwangerschaft sehr gut aus und haben viele gute Tips, was man beruhigt nehmen kann.

Und nicht aufregen, ist nicht gut für euch ;-)

9

ja ich weiss :-) #verliebt#verliebt

10

Was vergessen....
Ich habe in den ersten Wochen Globuli genommen (Vomex) und Lakritz gegessen. Das hilft echt und in Maßen ist es auch erlaubt.

weiteren Kommentar laden
12

Öööööööhmmmmm es gibt NICHTS gegen Übelkeit bei dem im Beipackzettel NICHT steht das es nicht geeignet ist :-p

Ich hab vom FA ein Hmöopathischesmittel verschrieben bekommen bei dem es auch drin stand und so ist es bei naja 99,9% der Arzeneimittel.

Weil vorsicht eben besser als nachsicht ist.
Die in der Apo KONNTE dir alos gar nix geben was du ohne schlechtes Gewissen nehmen kannst ohne vorhereinen Arzt zu fragen.

Aber sowieso einfach I-was nehmen in der SS ist auch schon ziemlich heikel, ich hab NIE etwas genommen was mir nicht mein FA oder HÄ verschrieben oder abgesegnet hat. Die wissen was man nehmen kann und haben Erfahrung damit