liebe leute,
ich war heute sogar im kh, da ich ganze nacht nicht schlafen konnte und ich alle 10 minuten wehen hatte, ich dachte das wären vielleicht richtige wehen, im kh meinte man eher senkwehen,
fühlen sich senkwehen so an als ob dich ein gürtel total zusammen zieht mehr als es geht und man nichts machen kann, ich halte das nicht mehr aus, und das alle 10 minuten.
wie ist das mit den echten dann???
40+4 wehen??? wie fühlen sich richtige an
Bei mir hat es sich angefühlt wie sehr sehr starke Mensschmerzen zusammen mit ner starken Rückenentzündung und noch wie wenn man tierisch Bauchweh hat bei ner Magendarmgrippe. So ungefähr würd ich s beschreiben. Aber alles erträglich
So würde ich in abgeschwächter Form die Senkwehen beschreiben... Geburtswehen kenn ich auch noch nicht...
Wenns echte sind, dann will man nicht mehr hin und her laufen, sondern nur noch irgendwas gegen Schmerzen. Ich hab nach Kaiserschnitt unter vollnarkose gebettelt, aber bin im nachhinein so froh dass ich es ertragen habe und es ging wirklich. PDA hat leider bei mir nicht angeschlagen sonst wärs wohl eine Traum geburt gewesen. Keine Angst haben die Hebammen und Ärzte können einem da schon helfen.
HI!
Übungswehen/Vorwehen fühlen sich so an als ob einem einer nen Gürtel/breites Gummiband um die Gebärmutter legt, zusammenzieht, hält und wieder loslässt... auch ab und an mit Druckgefühl auf die Blase und dass man meint einem bleibt kurz die Luft weg.
Senkwehen sind das zusammenziehen plus Druck nach unten und Mens-schmerzen (bei den meisten wenigstens )
aber glaub mir: wenn du richtige wehen hättest würdest du nicht mehr im urbia posten oder papa google nach erfahrungswerten durchforsten
ich hatte "deine" fiesen senkwehen diesmal 36.ssw... hatte sogar nachts angefangen uhrzeiten aufzuschreiben - zwischen 7 und 13 minuten immer. irgendwann frühmorgens bin ich eingeschlafen und dann wurds wieder schnell weniger.
und die echten? na die sind nicht nur nervig und unangenehm (so wie es sich bei dir jetzt anhört) sondern die tun WEH :-P
LG Zartbitter mit Boys (fast 5 und 2,5) und 37.SSW
guten morgen
also meine hebamme meinte, wenn man "echte" wehen hat, fragt man nicht mehr ob das welche sind...man würde es wissen!
bin bei mir auch gespannt ob ich wenn es soweit ist merke, das es "echte" sind?!
lg
Hallo,
jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, aber wenn die Wehen alle 5-6 Minuten kommen würde ich auf jeden Fall nochmal ins Krankenhaus fahren.
Viel Kraft für die nächste Zeit!
Liebe Grüße
Moni
^^ Also wie sagt man so schön, wenn du echte Wehen hast dann weißt du es ;)
Bei mir haben die sich angefühlt wie die Übungswehen am Anfang, da hab ich erst gemerkt das es jetzt wirklich los geht als die bei 7-8 min waren und angefangen haben echt unangenhem zu werden
Aber da WUSSTE ich das es echte Wehen sind.
Ist auch i-wie in Gefühl von ganz tief drinnen das dir sagt: "Nu gehts los!" ^^
Ich hab meine echten "Wehen" verpasst. Ich dachte es wären Senkwehen und selbst als der CTG Schreiber über 100 ging und gar keinen Platz zum aufzeichnen mehr hatte, habe ich noch gelacht.
Die komplette Eröffnungsphase habe ich "verlacht" und selbst die Hebi meinte "WOW! Ihr MuMu ist ja bereits auf! Ihr Kind kann jeden Moment kommen!" und Elisa ist mein 1. Kind!!! :)
LG
Becky mit Elisa Sophie *11.04.2009 und MiniCooper inside 14.SSW :)