Symphysenschmerzen-auch bei bzw. nach Geburt? Septembies...

Hallo,

ich hatte die letzten Wochen immer wieder Schmerzen beim Gehen oder aufstehen, vorgestern wurde es so schlimm dass ich nur noch im Schneckentempo laufen konnte und auch nur unter echt krassen Schmerzen :-(. Meine FÄ hat mir so einen Symphysengurt verschrieben, damit ist es zwar nur ein klein wenig besser geworden aber immerhin kann ich laufen.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Wie ist das denn bei der Geburt, muss ich mit Wehenschmerzen plus dieser fiesen Symphysenschmerzen rechnen? Und nach der Geburt - sind die Schmerzen dann weg oder dauert es, bis sich alles wieder erholt?

Vielen Dank für Eure Antworten!!! #winke

Katharina ET -6 (die auf den letzten Metern fast schlapp macht)

1

Hallo.
Bei meiner ersten Ss waren sie gleich nach der Geburt wieder weg.

Grüsse Jana mit Julian 4J. Finja inside 38 Ssw.

2

Hallo liebe Leidensgenossin :-p,
ich hatte in meiner letzten SS und jetzt auch bereits (24. SSW #zitter) Symphysenschmerzen. Bei der Geburt hab ich vor lauter Rückenschmerzen und Kontraktionen die Symphysenschmerzen entweder überblendet o. die waren einfach nicht da. Nach der Geburt war der Zauber zum Glück wieder vorbei. Kann, aber muss nicht bei dir so sein. Drück dir die Daumen, ist echt ein hässlicher Schmerz.
LG, palomita

3

Hatte das bei Emily auch während den Wehen hab ich nix mehr davon gemerkt und nach der Entbindung war der Spuk vorbei. Hatte von meiner Hebi damals Symphytum Globuli bekommen, die haben wenn auch nur kurz aber doch ganz gut geholfen.

Alles Gute für euch zwei
Nini

4

Danke Mädels,

das macht mir echt Mut, hoffentlich ist nach der Geburt alles vorbei! Also heißt es: durchhalten, vielleicht hat der kleine Mann ja auch bald mal Lust auszuziehen, das würde natürlich für alles entschädigen ;-)

Vielen Dank!

Katharina

5

In den letzten Wochen hat mein Becken fuchtbar geknackt, gerde nachts, wenn ich auf die Toilette bin. Hatte auch totale Schmerzen. Das Knacken war allerdings nicht schmerzhaft. Nach der Geburt hatte ich keine Schmerzen mehr. Mein Becken Knackte aber zurück. Jetzt 3 Wochen nach der Geburt passe ich von der Hüfte her schon wieder in meine alten Hosen. Am Bauch ist es nur noch reichlich eng.

lg mondlicht