Hallo ihr, hatte am 17.9. meinen NMT und habe 2 positive Tests. Hatte am 14.und am 17. kurz Blieutungen, dann nix mehr. Lohnt es sich jetzt schon zum Arzt oder soll ich noch 2 Wochen warten, damit man mehr sieht? Wann hattet ihr euren ersten Termin?
Gruß Dani
In der 5. SSW schon zum Arzt?
Ich würde noch etwas warten.
Bei meinem ersten Kind war ich am NMT da und man hat noch rein gar nichts gesehen. Also musste ich eine Woche später hin und da war dann eine winzige Fruchthöhle. Erst bei 7+6 schlug dann das Herz.
Diese SS bin ich direkt erst in der 7. SSW zum FA gegangen und da hat man das Herz dann auch schon schlagen sehen.
ich habe letzte woche dienstag un mittwoch nen positiven test gehabt und do war ich beim arzt da war ich 5+4 un man hat ne fruchthülle gesehen :)
Hallo,
ich habe am 15.9. bei ES+9 positiv getestet und bin am nächsten tag zum FA, der sagte 4.woche.
Man sieht zwar nicht viel,aber die fruchthülle ist erkennbar.
Ich würde ruhig nen termin machen.
LG und viel
wir habren den gleichen NMT gehabt
kannst ja mal in meiner VK gucken da is n bild von gestern....man sieht halt noch nich viel
Ich war 6+0 da und man hat beide Herzchen schlagen sehen.
Aber ich hab mir gar keine Gedanken darüber gemacht ob man nun was sieht oder nicht. Ich wollte es bestätigt haben und das event. wichtige Dinge schon geklärt werden können.
Jeder wie er mag.
Hallo
ich finde es kommt drauf an was du dir erwartest.
wenn du gleich beim ersten Besuch deinen krümel sehen magst, dann würde ich so bis ca 7+0 +/- warten.
Möchtest du aber deine Schwangerschaft bestätigt haben - also wenn dir eine fruchthöhle reicht, dann kannst du schon einen Termin machen.
In meiner ersten SS war ich bei 4+4 zum bestätigen und bei 5+6 zum Herzerl schauen
Diesmal war ich bei 5+0 zum bestätigen und habe nächsten Dienstag bei 7+0 den nächsten Termin wo ich dann hoffentlich das Herzchen blubbern sehe. Dann kommt auch der erste Eintrag in den MuPa.
Wünsche Dir ganz viel Glück und en Glückwunsch zur SS.
Cate mit Simon 19 Monate und (7. SSW)
hallo
also ich musste heute zum arzt bin auch 5 woche!!
man kann was sehn muss aber net.
es kann mehr sein es kann weniger sein!!
Kommt von frau zu frau und von baby zu baby unterschiedlich vor!!
Bei meiner tochter hat in der 7 woche us und da war es schon sehr groß!!
bei meinen sohn 5 woche hat man nach langen suchen was gesehn!
also unterschiedlich!!
also ich würde erst ab der 6 woche termin machen!!
Ich müss leider gehn,weil ich eine schiefe wirbelsäule habe und die jetztige creme nimmer nehmen darf und er arzt muss mir was anderes geben!!
lg
Hallo
Ich sehe das auch so, ich war das erste Mal bei 4+3 beim Arzt und da konnte man ausser einer gut aufgebauten GSH gar nichts sehen nur den Betahcg Wert hat die SS bestätigt, 2 Tage später war ich im KKH wegen drohender Fehlgeburt da konnte man dann nur eine winzige Fruchthöhle sehen.
Das blubbern konnte ich dann diese Woche bei 6+3/4 ca sehen.
Es kommt halt wirklich darauf an was du möchtest ob du einfach nur die SS bestätigt haben willst oder schon dein Würmchen bewundern möchtest.
Dany 7. SSW