Die Büchse der Pandora (wieder mal lang)

Hallöchen!;-)


Hatte gestern meine Untersuchung und weiß jetzt das es ein Hämatom ist und kein zweites Baby war.;-)

Sie haben von Sweety gleich die Nackenfalte gemessen und festgestellt, dass sie verdickt ist.:-( In zwei Wochen hab ich jetzt die Ehre noch einmal hin zu gehen. #zitter
Der FA hat gemeint, da die anderen "Punkte" total positiv sind, muss die Verdickung gar nix heißen und kann sich "auswachsen".
Kann´s das wirklich geben oder hat er nur versucht mir Hoffnung zu machen ? #kratz
Aufgrund des Hämatom´s kann man die Plazenta nicht genauer anschauen, weil es zu gefährlich für´s Kind ist. Aber eine Fruchtwasseruntersuchung ist vielleicht machbar.
Ich bin jetzt ziemlich verunsichert mit dem Ganzen.#schwitz

Irgendwie kehrt nie Ruhe ein! Aber das wird vielen hier so gehen:-)

1

ich drück dir die daumen, dass alles ok ist. weisst du wie dick sie war?

wenn alles andere ok war, würde ich mir keine sorgen machen ( weiss ist leichter gesagt als getan.)
Bei paul war nackenfalte und nasenrücken total top aber das herz war auffällig. hab für 4 wochen später wieder einen termin bekommen ( war gleich fruchtwasserpunktion mit geplant) und siehe da, alles ok und punktion ist ausgefallen

3

Hallo Hase!


Danke das ist total lieb ! Ja leider ich weiß es wie dick sie war 3,2 mm. Den Nasenrücken hat Sweety nicht her gezeigt, aber der FA meinte, dass würde am dzt. Ergebnis auch nix mehr ändern.

Ich würd durch den ganzen Ort "kugeln", wenn ich wüsste, dass alles tip top ist. Natürlich mach ich mir jetzt schon in die Hose, nachdem ich gehört habe, dass die Fruchtwasserpunkion ohne örtlich Betäubung statt findet.


glg wuki + Sweety (13SSW)

5

wirst sehen. alles wird gut.

ich hatte ja nun schon mit einer in der praxis gesprochen, wo sie bei ihr kurz davor die punktion gemacht haben. sie meine jede impfung tut mehr weh. das hat mich beruhigt.

was würdet ihr machen, wenn rauskommt das euer baby behindert wäre?? für uns war die entscheidung damalas klar und deswegen hätten wir auch die punktion gemacht

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Sollst du auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen?

Bleib erst einmal ruhig! VIelleicht kann ich dich mit folgender Geschichte beruhigen:

Bei Bekannten war die Nackenfaltenmessung auch auffällig. Also sind sie zur Fruchtwasserpunktion gefahren. Mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist! Der kleine Mann kam mittlerweile völlig gesund auf die Welt!

Die Bekannte erzählte auch, dass eine Kiefer-Gaumen-Spalte auch durch eine verdickte Nackenfalte auffällig werden kann. Und das wäre ja nicht so schlimmes, da operabel. Es muss also nicht nur eine geistige BEinderung oder Chromosomenstörung dahinterstecken.

An deiner Stelle würde ich mir auch Gedanken machen. Aber ich denke, dass Wichtigste ist jetzt Ruhe bewaren, da dein Sweety ja die AUfregung mitbekommt.

LG janinie 36.SSW

4



Hy!


Ja sie haben mir eine Fruchtwasseruntersuchung nahe gelegt, damit wir zu 100% wissen wie es steht.

Ich bemühe mich so cool wie möglich zu bleiben, aber nachdem ich jetzt schon seit fast 3 Monaten daheim bin. (Krankenstand) Hab ich natürlich ständig Zeit zum grübeln.


danke das macht mir tatsächlich Mut. Und morgen werd ich ja eh hören was meine Ärztin dazu sagt. Die Gute wird aus allen Wolken fallen, bei dem was sie mit uns schon mitgemacht hat.


Ja da werd ich mich jetzt ganz fest bemühen, das Sweety es so relaxed wie möglich hat.

Danke Janinie!


glg wuki


7

Ich kann das ja verstehen!

Meine Schwägerin war schwanger mit einem Down-Kind. Sie haben sich nach langen Überlegungen dagegen entschieden. Als ich nun schwanger wurde musste ich das ja angeben. Da wollte meine FÄ auch, dass ich eine Fruchtwasserpunktion mache, weil es in der nahen Familie war. Dann hatte ich zu den SB (mit Utrogest und strenger Bettruhe für 3 Wochen) in der Frühss nochmals in der 13.SSW Blutungen-beginnender Abort/Plazentabluten. Konnte aber aufgehalten werden. So die Zeit für die Nackenfaltenmessung war vorüber (obwohl ich den Arzt im kH extra danach gefragt hatte!), konnte dann nur noch den Triple Test machen. Von einer Fruchtwasserpunktion riet meine FÄ nun ab. Schickte mich dann in der 19.SSW zur FD mit Punktion, falls etwas auffällig wäre. Ich war natürlich total gespannt....habe mir so viele Gedanken gemacht....hatte so Angst, dass sie eine Pun ktion machen und ich noch eine FG erleben muss (letztes Jahr hatte ich eine, deswegen bin ich auch seit Ende März im BV). Zum Glück sagte der Professor, dass alles gut aussieht und er nicht von einem Down-Syndrom ausgehe! Das Risiko einer FG bei Punktion wäre höher als das Risiko, dass das Kind doch das Down-Syndrom hätte. Also doch keine Punktion. Puh!!!War ich erleichtert!!! Dann zum Organ-US meinte meine FÄ, dass unser Würmchen klein wäre. Und schckte mich nochmal zur FD! Ich habe mir dann solche Sorgen gemacht! Und hate auch Angst, dass der Professor doch noch was finden könnte, was auf Down-Syndrom hinweist. Habe in den Nächten geweint, weil ich immer dachte, wenn mein Freund jetzt sagt, er will das Kind nicht mehr! War ja schon 24.SSW! Aber zum Glück war alles ok.

Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist. Aber du siehst, dass sich auch andere lange Sorgen machen! Mittlerweile bin ich gelassener. Ich mache mir schon noch die "normalen" Sorgen, aber nicht mehr so schlimm.

So drücke dir die Daumen! Und melde dich doch mal, was daraus geworden ist!

LG janinie

weiteren Kommentar laden